Crown MM: Nach Auslesen kein Geldeinwurf möglich

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen 8)

    Ich habe eben einen Crown MM erworben, dieser zeigte ERR PRINT an. Das Auslesen funktionierte ohne Probleme, es gab ein akustisches Signal das er fertig ist.
    Wenn er jetzt startet fährt er ganz normal hoch, Werbebeleuchtung geht an aber er nimmt kein Geld an. Wenn man ihn aufmacht steht oben beim Modul "ERASE DATEN".

    Jemand ne Idee ??? Gruss Martin :)

  • Hallo Forum, habe das Problem selber gelöst, hier die Lösung:

    Im IFC Menü:

    - Service Punkt 14: Gesamte Fehlerstatistik löschen

    Anschließend:

    - Service Punkt 26: Speicher - Urstart

    Nach dem erneuten Auslesen, was in Punkt 26 gefordert wird, mit T1 alles gelöscht und nun funktionierte alles einwandfrei.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • löl, warste schneller als ich. wollte dir grade die lösung schreiben,als du in dem Moment schon gepostet hast.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Haha, doppelt hält besser! :D: :D: :D:

    Trotzdem natürlich ein Danke an dich, schön das die Leute hier Tag und Nacht mit Rat und Tat einem zur Seite stehen ... manchmal ist man es selber! :thumbup:

  • Hey Thomas, danke dir, hast völlig recht.

    Hey Gerd, leider war keine dabei, ich habe einfach das Service Handbuch 4.3 (Jahr 2006) aus meinem Banco genommen.

    Das mit der Beleuchtung klingt super :thumbup:

  • Kann ich machen ja, wird aber noch ein wenig dauern, es ist recht dick und ab morgen viel unterwegs bis Sonntag.
    Aber ich mache das gerne mal, ja! :thumbup:

  • :banana: Prima, kommt ja nicht auf einen Tag an.....wenn du es fertig hast, melde dich bei mir, dann schicke ich dir meine E-Mail Anschrift. Per PN kannst du so große Daten nicht schicken.

    Lg, Gerd

  • Waldi manchmal kommt man auf das einfachste zuletzt. Wenn Du die Tage die Anleitung in einen Umschlag stecken könntest und abschicken würdest, das wäre Lieb von Dir bzw. von Lilo.

    Lg. Gerd

  • Hallo Martin, das Handbuch brauchst du mir nicht mehr einscannen. Ich bekomme eins von Waldi.

    Lg, Gerd