Münzannahmenproblem bei J.B.

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe !!! seit gestern ist die Euromünzannahme am James Bond fehlerhaft. Zuerst nahm ernoch vereinzelte Münzen an und dann gar nicht mehr.Verbaut ist der MP NRI G40.0604 /2-0038 zudem blinken unten am Münzturm rot und grüne Lampen gleichzeitig. Ich würde mir wünschen das einer einen Rat und Abhilfe zu kommen lässt. Lg Thomas

  • Hallo Thomas,

    hast Du keinen Ersatz, d.h. einen anderen EMP zum Testen.

    Wenn Du die Tür offen hast und den Türkontakt rein drückst, so dass Du spielen kannst,

    dürfte keine grüne/rote Led am Turm brennen.

    Ich habe bei mir übrigens einen G18 verbaut, läuft tadellos.

    Wolle ist zurzeit vereist!

    Gruß

    Brandi

  • Hallo Thomas,

    noch ein kleiner Nachtrag, habe mal schnell nachgeschaut.

    Wenn beide Leds gleichzeitig blinken, wird die Erstbefüllung festgestellt.

    Wenn Du die Tür auf hast, schau mal unten am Turm müsste ein kleiner

    Zettel angeklebt sein, da wird das unterschiedliche Blinken der Leds erklärt.

    Also, es ist bei Dir nichts Auffälliges zu verzeichnen, alles im grünen Bereich.

    Tausche einfach mal den G40 aus und schaue dann was passiert.

    Gruß

    Brandi

  • Hallo zusammen, danke für eureTipps. Den Münzprüfer habe vorsichtig gereinigt und ist nicht das Problem für die Annahme meiner Meinung nach, zwischen MP und Münzverteiler wo der MP-Stecker auf einer Platine drauf gesteckt wird ist die Ursache. Tatsache ist auch das nicht jeden 2er nimmt vor allem die aus Beneluxländern. Bei gelegenheit muss ich noch ein neuen Kabelbaum vom Münzturm zur CPU besorgen, der sieht nicht mehr gut aus.Auf jedenfall läuft er wieder, da bin erstmal zufrieden.Lg Thomas

    Der Beitrag kann zu bitte!

  • Hallo Thomas,

    der Münzprüfer muss nur einmal Komplett Gelöscht werden,

    und Neu Programmiert werden

    dann Funktioniert der Super

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Hallo Waldi, am MP hatte ich zuerst gar nichts daran gemacht, erst später. Das entfernen von elektr. Bauteilen schalte ich Gerät grundsetzlich immer aus. Unter dem MP zwischen dem Münzverteiler da der Stecker hat bestimmt Wackelkontakt.Aber er läuft bis jetzt wieder. Lg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomplayer59 (19. November 2015 um 00:36)

  • Hallo Thomas

    Na dann hoffen wir doch mal das es das jetzt war und du endlich ruhe mit dem Gerät hast und mit vergnügen zocken kannst

    Gruß

    holger