Input zu neueren Bergmännern

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo habe blauäugig mir mal einen M5 zugelegt. Die baersch-online.de Seite kenne ich bereits, aber viele Fragen bleiben da noch offen für mich.
    1. Den TK muss man dann irgendwann fräsen?
    2. Wie messe ich da die Batteriespannung?
    3. Ablauf verlängert man über die Servicetastatur?
    4. Versuche mir gerade ein Einbaukit für den EBA 11 zu besorgen, kann ich den dann einfach anschließen und über die Servicetastatur in Betrieb nehmen?
    5.... da fällt mir bestimmmt noch einigen mehr demnächst ein :jippy

  • Das hatte ich mir auch gerade gestern erlesen, dort steht aber noch vorher mit Schritt2 den Schritt 4 freimachen und um das Prüfdatum zu setzen müssen Sonderspielezähler und
    Geldspeicher auch auf Null sein.

    Schau mir das alles mal am Wochenende in Ruhe an, wenn ich Schloss und AKZ einbaue und auch hoffentlich in Betrieb nehme.

  • Hi Björn,
    wie geht die Geschichte weiter ?. Deine Fragen sind noch nicht alle beantwortet worden und wie Du den AKZ eingebaut hast und ob jetzt alles funktioniert darüber hast du auch noch nichts Berichtet.

    Lg, Gerd

  • Mir kam erst ein Grand Hand, dann eine SuperMulti, dann ein Disc 2000, 2 Wochen erkältung und eine Woche dicke Mandeln in die Quere.

    Habe den Bergmann, sowie viele andere Baustellen vorerst bei seite gestellt.
    Stimmt nicht so ganz, habe einma den AKZ getausch, aber auch dieser läuft nicht. Habe gesehen das man die Annahmegrenze mit einem Dippschalter runter auf 75€ stellen kann und dies gemacht, ansonsten vermisse ich einen selbstest des AKZ. Da leuchten aktuell nur die beiden roten Dioden aber eine Scheinannahme schlägt fehl...

    Mit der Laufzeit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
    Wird auch noch ein wenig dauern, da morgen es nach Rostock geht und Emmel sich bei dem bekannten Sammler dort wohl 1-3 Automaten holen wird.
    Da werde ich erst bei seinen Baustellen, also €uroumstellung und Toplightmontage aktiv sein....dann kommt der Garten....*heul*