Hellomat Rondo ...Reset

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Gemeinde


    Mein Hellomat Rondo resetet ständig.

    Die ersten paar Minuten läuft er durch, dann fängt es an. Zuerst hatte ich vermutet das der Timekeeper leert wird.

    Also gefräßter Timekeeper mit neuer Knopfzelle...das Ergebniss das gleiche.

    Dann habe ich die CPU mal getauscht..auch nichts...also gehe ich mal davon aus das es die Stromversorgung sein wird.

    Habe nebem dem Rondo auch noch den Liga, wo ich die CPU zum tauschen her hatte, das gleiche wollte ich auch mit der Stromversorgung machen, paßt aber leider nicht, beide sehen zwar auf demersten Blick gleich aus, aber es gibt feine ( eigentlich nur 2 )unterschiede,also nicht tauschbar. Ob es daran liegt das der Liga ein Scheibengerät und der Rondo ein Walzengerät ist, weiß ich nicht, vermute ich aber.

    Also konnte ich die Stromversorgung nicht testen.

    Wer kann und möchte ( natürlich nicht Umsonst ) das für mich tun und kann mir, sollte diese tatsächlich defekt sein, die Stromversorgung reparieren.

    Eine andere Idee woran es sonst noch liegen könnte habe ich nicht, aber am nahesten liegt eigentlich die Stromversorgung.

    Werde demnächst mal ein Foto vom Rondo hier ein stellen


    auf Hilfe wartende Grüße


    Holger

  • Hallo Holger

    Kann dir nur anbieten das Netzteil zu Testen da ich viele Hellomaten besitze irgend wo wird es reinpassen.

    Reparieren kann es dann vielleicht Argon der Thorsten.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Günter

    Vielen Dank für dein Angebot....

    habe mir jetzt erst mal auf Verdacht alle Elkos neu bestellt, das wird wohl aufgrund des Alters, die erste Schwachstelle sein.

    Ich hoffe auch das ich diese mit meinen bescheidenen Mitteln ( sprich Lötkolben usw ) auch vernüftig raus und wieder rein bekomme , bei NSM zum Beispiel sind die Dinger so fest verbraten da streicht mein Lötkolben die Segel und ohne vernünftig das Lötzin zu entfernen wird es eh schwierig.Schauen wir mal.

    So wie es aussieht versuch ich es halt mal selber, kann nicht mehr wie in die Hose gehn, wenn es nicht funzt hab ich halt,wie so oft..halt Pech gehabt


    Gruß


    holger