Take 7 von 2009 / Jacky Super

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Fachleute :)
    Hmmm, hoffe alles richtig zu erklären :)

    Also, ich habe da 2 Automaten bekommen:

    1 x den NSM "Jacky Super"
    1 x den NSM "Take 7"

    Beide Geräte sind vom Münzturm leer.
    Bei beiden Geräten ist auch nichts irgendwie mit Klebeband an den Röhren abgeklebt.

    Wenn ich den Jacky anstelle, dann macht er seine Routine am Anfang und
    der Akzeptor leuchtet nicht ... soll ja auch nicht, weil Röhren leer
    sind.

    Wenn ich aber den Take7 anstelle und er mit seiner Startprozedur fertig
    ist, dann leuchtet trotz leerer Röhren der Akzeptor und nimmt auch alte
    Scheine an.

    Woran liegt das ?

    Beim Jacky ist auf der Steuereinheit oben links eine kleine Platine, die auch blinkt.

    Beim Take7 ist diese Platine nicht.

    Was hat diese kleine Platine zu bedeuten ?

    Achja, und beim Take7 steckt der Akzeptor auf einen Steckplatz mit der Bezeichnung "ST2 C"

    Dort sind aber 3 Solcher Steckplätze, nämlich "ST2 C" "ST2 D" und "ST2 U".

    Was bedeutet das ?

    Ich hänge mal 2 Bilder der beiden Steuereinheiten hier ran.


    Liebe Grüße
    MiniEnte

  • Hallo

    1 .) Frage Akzeptoren können mit der Servicetastatur bei bestimmten Beträge freigeschaltet werden.Bei deinem Take 7 wird er auf 0 stehen dann wird er gleich freigeschaltet.Bei deinem Jacky Super wird er erst freigeschaltet wenn Geld in den Röhren ist das kommt drauf an wie er eingestellt ist.
    2.) Frage blinkente Spielmodule die einen haben eine LED die anderen nicht die wo keine haben sind älteren Baujahr.
    3.) Frage Steckplätze "ST2 C" "ST2 D" und "ST2 U""ST2 C Da mußt du in der Beschreibung nachschauen was man da anschliesen kann.

    So damit sind deine Fragen alle beanwortet.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Günter,
    erstmal Danke für deine Hilfe.

    Zu der "kleinen Platine" -- ich meinte die kleine Platine, die - kannst du am besten auf den beiden Bildern sehen, die ich in meiner vorherigen Nachricht dran hatte - auf den Bildern, auf dieser Steuereinheit, ZUSÄTZLICH beim Jacky_Super, oben links aufgesetzt ist. Schau mal bitte auf den Bildern.

    Bezüglich Deiner Antwort zu Frage 3 -- ja, ich würde gern nachschauen, habe bloss keine Anleitung :)

    Liebe Grüße
    Roger

    • Offizieller Beitrag

    Mini oder wie auch immer du heißt,das ist nur eine Manipulationsplatine die kannste auch abziehen für Privat.

    Es sind eingentlich immer 3 von den Roten Steckern,einer für Auszahleinheit,einer für Akzeptor und einer für diese Platine die da drauf steckt.

    LG Waldi