Dragon 2003 zeigt CODE

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Guten Morgen zusammen,

    Ich habe folgendes problem:

    Habe mich für ein paar wochen einen Löwen Dragon bj. 2003 gekauft.
    Bei mir hat er die ganze zeit normal gespielt.
    Stekker rein im display kommt Ende einmal auf die risico taste und er lief.

    Jetzt ist folgendes passiert:

    Hab die automat zuzammen mit eine blaue ST25 service tastatur an einen kumpel verkauft.
    Nächster Tag ruft er mich an das der automat im display nur noch CODE zeigt.
    Was ist passiert? Hat er irgendwas mit tastatur falsch gemacht? Automat hat ja bei mir viele stunden normal gelaufen.


    Und Dann natürlich die letzte frage was könnte Ich jetzt machen? Eine zulassungskarte ist nicht mehr im automat.
    Und wenn da schon mal Ende im display stand denke Ich er ist schon im hobbymodus gelaufen.


    Mfg. Maarten

    Meine automaten:

    BFM Bell Fruit / Merkur Viva Mexico

    BFM Bell Fruit / Merkur Party Time

    Amatic Top Sky editions ( umgebaut als jb )

    ST25 servicetastatur NSM Lowen

    E-60 Rucksteller

  • Hallo Maarten

    Ja das ist wirklich eine blöde Situation. Warum er jetzt nach dem Code fragt verstehe ich jetzt auch nicht. Wer weiß was da passiert ist.

    Ich hoffe das dir da jetzt einer was näheres zu sagen kann

    Gruß

    holger

  • Hallo Waldi,

    Danke für die antwort!

    Dass problem ist jetzt natürlich Wer Soll Das Bezahlen, wer hat so viel geld, wer hat so viel. ..:)
    Das muss Ich erstmal mit mein kumpel klären.

    Aber Ich verstehe Ich könnte das selber also nicht verhelfen.
    Weisst du vielleicht wie es passieren könnte?

    Ich uberleg dann erstmal mit Ihm.


    Gruss Maarten

    Meine automaten:

    BFM Bell Fruit / Merkur Viva Mexico

    BFM Bell Fruit / Merkur Party Time

    Amatic Top Sky editions ( umgebaut als jb )

    ST25 servicetastatur NSM Lowen

    E-60 Rucksteller

  • Hallo Maarten.

    Ich möchte dich jetzt nicht beeinflussen oder so nahe treten, aber bedenke

    1. So eine DB wiederbelebung kostet nicht die Welt.

    2. Weiß ich nicht wie gut du denjenigen kennst dem du den Automat verkaufst hast.

    Eines ist klar wenn mir jemand ein Gerät verkauft und da plötzlich Code steht wäre ich nicht begeistert, macht einen schlechten Eindruck.Das ist doch deiner nicht würdig, oder?

    Vieleicht kannst du dich ja mit dem einigen

    gruß

    holger

  • Hallo,

    Tastatur hat er ja. Also einfach Zulassung wieder eingeben wenn vorhanden. Denke aber das die Batterie des Timekeepers am Ende ist und dieser getauscht/gefräst werden muss.

    Waldi macht das schon.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Hi Waldi,

    sollte kein Problem sein. Mein Big Bang läuft auch mit den Zulassungsdaten vom Voodoo. Er muss nur Zulassungsnummer, Zulassungsdatum und Code neu von irgendeiner Zulassungskarte eingeben. Datum und Urzeit muss natürlich auch Stimmen. Also ein Zulassungsbeginn von z.b. 2003 passt halt nicht wenn das Datum auf 2002 steht. Aber es ist halt nicht normal das der Automat die Zulassung wegschmeißt und wenn seit 2003 niemand was am Timekeeper gemacht hat, wird die Batterie wohl bald leer sein.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Abend,

    Also Holger natürlich hast du recht. Wenn er nichts falsch gemacht hat am automat werde ich das problem auf eine nette weise mit Ihm lösen. Alles Klar!

    Danke für deine antwort Jürgen. Ich verstehe was du meinst. Das wäre die einfachste lösung. Ich lass Ihm mal schauen ( wenn das noch geht) worauf das datum jetzt steht. Und vielleichtsuSuche Ich eine zulassungskarte. Oder hast du für mich die code vom Vodoo noch?

    Keine angst Waldi Ich war schon über einen jahr nicht mehr beim Terry:)

    Gruss Maarten.

    Meine automaten:

    BFM Bell Fruit / Merkur Viva Mexico

    BFM Bell Fruit / Merkur Party Time

    Amatic Top Sky editions ( umgebaut als jb )

    ST25 servicetastatur NSM Lowen

    E-60 Rucksteller

  • Hi Maarten,

    ist bei dem Automaten die Zulassung dabei? Da stehen die Daten hinten drauf. Wenn nicht kannst du auch die Daten von mir haben. Wie bereits geschrieben denke ich wird nur eine Bearbeitung der Timekeepers (fräsen und neue Batterie) dauerhaft Abhilfe schaffen wenn die Batterie so alt wie der Automat ist. Es muss einen Grund haben warum der Automat seine Zulassungsdaten verliert.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

    • Offizieller Beitrag

    Und Dann natürlich die letzte frage was könnte Ich jetzt machen? Eine zulassungskarte ist nicht mehr im automat.
    Und wenn da schon mal Ende im display stand denke Ich er ist schon im hobbymodus gelaufen.


    Mfg. Maarten


    Jürgen die Karte ist leider nicht dabei,ich habe aber einen Universalcode für diese Geräte das geht auch.

    LG Waldi

  • Das Modul wurde bestimmt schon mal zurück gedreht und es ist jetzt wieder die Zeit gekommen.


    Und dann Code? Dann sollte er "Ende" anzeigen und im "Hobbymodus" weiterspielen wenn die Laufzeit abgelaufen ist oder?


    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Hallo Sascha,

    Maaten hatte geschrieben:

    "Bei mir hat er die ganze zeit normal gespielt.
    Stekker rein im display kommt Ende einmal auf die risico taste und er lief."

    Also war er die ganze Zeit im Hobbymodus und das er dann wieder den Code will ist nicht normal. Wenn der Timekeeper noch nicht bearbeitet oder gewechselt worden ist wird es höchste Zeit.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

    Einmal editiert, zuletzt von egbert (20. Mai 2016 um 17:07)

  • Jürgen..
    das denke ich auch Timekeeper,bzw Batt neu , neuer Code..und fertig ist die Laube

    Gruß
    holger

  • Hallo Jürgen und Waldi,

    könnt ihr mich die zulassungsnummer und code per pn schicken bitte?
    Ich werde dan erstmal dieses versuchen.
    Er hat mir die datum noch nicht gesendet Weil 260 P gesperrt.


    Gruss Maarten.

    Meine automaten:

    BFM Bell Fruit / Merkur Viva Mexico

    BFM Bell Fruit / Merkur Party Time

    Amatic Top Sky editions ( umgebaut als jb )

    ST25 servicetastatur NSM Lowen

    E-60 Rucksteller

  • Danke Waldi!

    Ich Schreib Ihm das sofort.

    Ich Schreibe hier noch was pasiert:)


    Schönes WE


    Gruss Maarten.

    Meine automaten:

    BFM Bell Fruit / Merkur Viva Mexico

    BFM Bell Fruit / Merkur Party Time

    Amatic Top Sky editions ( umgebaut als jb )

    ST25 servicetastatur NSM Lowen

    E-60 Rucksteller