Mein exquisit royal bringt mich um...

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Moin,

    mein exquisit royal macht immer wieder Stress mit den Scheiben: Mal läuft die linke nicht an, dann wieder die rechte, dann bleiben alle drei für ein paar Spiele stehen (es werden nur die dreissig Pfennig abgebucht), dann läuft er wieder 20 Spiele ohne Probleme. Außerdem kann man ab und zu auch die linke Scheibe nicht nachstarten, stoppen klapt aber immer ohne Probleme...

    Was kann da das Problem sein? Die Spulen mit samt den Plungern und die Umlenkmechaniken der Bremse sind allen leichtgängig, die Rutschkupplungen habe ich bereits sauber gemacht.
    Weiß jemand, wie die Spulen angesteuert werden? Nur über die Nocken oder geht das auch über die Platine (über ein oder mehrere Relais) ? HILFEEE! zwinti

    Hilfe, André

    NSM Rotamint: super bingo,  exquisit royal
    Bally Wulff: Herold 30, KING, WINDSOR, MULTI KRONE
    ...und Flipper (http://www.pinballowners.com/ede ), Arcadeviedeo mit MAME / PCBs.

  • Wow, diese Resonanz... :rolleyes: Naja, trozdem:

    Update:

    Nachdem ich die Spulen, Plunger und die Stopmechaniken gewissenhaft gereinigt habe, ist folgendes passiert:
    Ich hab 10 DM aufgebucht, die hat er abgespielt ohne Probleme. Dann habe ich die Scheiben wieder drauf gemacht und naochmal 10 Dm abspielen lassen. NAch dem ich ihn wieder an die Wand gehängt habe, habe ich abermals 10 DM aufgebucht. Nach ca. 5 DM biieben wieder alle Scheiben stehen, bis der Rest runtergespielt war. X( Dabei gehen dann auch die Lichter der Münzeinwürfe nicht an und die Spulen der Münzprüfer ziehen auch nicht an... :wacko:

    NSM Rotamint: super bingo,  exquisit royal
    Bally Wulff: Herold 30, KING, WINDSOR, MULTI KRONE
    ...und Flipper (http://www.pinballowners.com/ede ), Arcadeviedeo mit MAME / PCBs.