Löwen Giga Pasch Motorengeräusch

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe einen Neuzugang einen Giga Pasch, da er ins Wohnzimmer sollte, musste ich jetzt feststellen, das die 3 Motoren an den Walzen sehr wirklich sehr laut Brumen.
    Ist das Nornal bei Rotamint ? Es ist nämlich mein erster

    Gruß
    Michael

  • So laut? Ich komme ja aus dem ADP Lager da ist das nicht, dann muss der ja sofort wieder bei eBay rein, da bin ich sehr empfindlich........schade

  • Das Problem ist nur das mir jetzt schon mehr Spaß macht als mein schweineteuer Merkur Rondo :D:
    Ok habe verstanden, andere haben das auch, geht klar, also brauche ich auch keine Motoren suchen :thumbdown:

    Muss ich bei dem Löwen außer ihn zu füttern :ernie: etwas beachten, Muss der zurückgestellt werden oder wegen der Batterie ?

  • Hey Michael,

    hatte mal einen Löwen Rotamint Macao.

    Ein Traum von einem Gerät...aber inkl. Trafo Summen halt.

    Naja Löwen summen, Ballies brummen (manchmal die Walzen) und Adp surren und sterben...so ist es halt.

    Gruß
    Chris

  • Ich finde es ist subjektiv, jeder empfindet es anders, ich habe 17 ADP Geräte und 8 Bally Geräte durch, ich denke das ich schon weiß, wie laut so ein Automat ist und keiner von denen egal wie alt, waren so laut:P
    Und ich rede nicht von Spielzustand, da rappelt, surren, brummen die alle, ich meinte ausschließlich im Ruhebettieb. Hätte ja sein können, das Waldi oder wer auch immer sagt, "das ist nicht normal, verbaue neue Motoren und Ruhe ist.

    Bei den ADP habe ich in allen einen flüsterleisen Netzteillüfter verbaut und Thema durch, ich freue mich halt auch wenn die Automaten stundenlang an sind ohne zu spielen.

    Aber wie gesagt es ist subjektiv, aber zu sagen die Brummen und gut ist, finde ich nicht ganz richtig, ohne jemals mein Brummen gehört zu haben.

  • Oh, Verzeihung...ich wollte nur helfen.
    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten oder deine Fachkenntnis in Frage stellen :P

    Aber da Du offensichtlich ja ein Neuling in Sachen Löwen bist kannst Du ja nicht wissen, dass bei den Löwen die Trafos summen.
    Das sollte allerdings ein konstantes (im Stand, leicht schwankend im Lauf) nicht übermäßig lautes Summen sein. Ähnlich dem Geräusch, wenn du beim spazieren gehen mal nahe an einem Transformator Häuschen vorbeigelaufen bist.

    Aber wie gesagt es ist subjektiv, aber zu sagen die Brummen und gut ist, finde ich nicht ganz richtig, ohne jemals mein Brummen gehört zu haben.

    Ich sagte die summen...bitte korrekt bleiben :D:
    ...und dann kann ja auch niemand sagen "verbaue neue Motoren und Ruhe ist" wie du es dir wünscht :thumbup:
    Mach doch mal ne Aufnahme von dem Summen stells online...ist doch kein Problem heutzutage. Dann kann man dir auch besser helfen. :thumbup:

    Aber Du hast vollkommen Recht, es ist sehr subjektiv. Und auch mich hat es sehr gestört und tut es noch, wenn ein Automat laut ist.
    Daher können manche Geräte mit stärkerem Summen oder lauten PCs da schon nerven und von der Sammlung ausgeschlossen werden.

    Gruß
    Chris

  • Nicht zu nahe treten ist gut :D: nein alles gut, viele verstehen meine ....naja sagen wir etwas forsche Art nicht, aber ich sitze hier immer mit einem Grinsen :)
    Bin wirklich imme froh über jede Art von Hilfe, es klang nur so "" Hörma alter das brummt und jetzt halt die Fresse" ( auch das ist nicht ernst gemeint) ich habe festgestellt wie auch damals bei den Flipperforen, das Dummes Zeug reden ( so wie ich es gerne mache) nicht so angesagt ist sondern eher Sesselfurzer mäßig eher schlicht :ernie:

  • Hier da Video, aber schön laut machen :keks:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, danke.

    Wow, das klingt schon echt laut. Hab meinen nur noch in etwa im Kopf wie er klang mit geschlossener Tür.
    Bin etwas am zweifeln ob das so normal ist. Habe das bei mir aber auch in 4-5m Abstand noch hören können.

    Waldi? Was meinst n Du dazu?

    Gruß
    Chris

  • Ich erhalte von einem Forummitglied eine neue Scheibenmaschine für kleines Geld, ich werde dann berichten, wenn es nur etwas leiser wäre, hätte sich das schon gelohnt.

  • Bitte, bitte sage das nicht... :)

    Wenn es nicht klappt, ziehe ich die Stecker von der Maschine und freue mich auch so :) und wenn ich spielen möchte wieder drauf, das ist wirklich so extrem laut da kann nicht normal sein, Mans sagte mir vorher Löwen Geräte wären die Premuim Geräte schlechthin und ich blödmann naiv wie ich bin..........alleine von Ihnen da ist mein Bally ja ein Mercedes von innen, ne das war mit dem Löwen nix. Ich bin halt so ein Typ, der nicht viel nachdenkt und erstmal haben muss und zuhause dann denkt....scheis***e

    :ernie:

  • Also grundsätzlich sind die Löwen Geräte auch qualitativ eine Extra-Klasse für sich.

    Schon das Gehäuse, Tür, alle beweglichen Teile, Technik ist unverwüstbar...und Optik und Sound sind auch exquisit.
    Klar ist es Geschmackssache aber m.M. spielen die echt ganz vorne mit.

    Na gut, dass mit dem Summen kann halt schon stören sein.

    ...wo Licht ist, da ist auch Schatten. (Und das ist jetzt nicht so gemeint: "so ist es und jetzt halt die ..." :thumbup: ).
    Das soll eher heißen, dass jeder Hersteller und jeder Automat so seine Vor- und Nachteile hat.

    Aber trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du deine Kiste irgendwie etwas leiser bekommst... :thumbup:

    Gruß
    Chris

  • So....abschließend meine Info, damit falls andere das auch haben, immer alles nachzuvollziehen ist :)

    Meine neue gebrauchte Einheit isst angekommen und ich habe diese eingebaut.....und.......und.....genau wie Waldi sagt, genauso :D: es brummt, es surrt fröhlich vor sich hin, ein Vorteil gibt es dennoch, die Zahlen waren bei der anderen Einheit nicht ganz mittig ins Sichtfenster gelaufen, jetzt ist es stimmig :keks:

    • Offizieller Beitrag

    Siehste Michael so ist es halt mit den Löwen Kisten,noch slimmer das manchmal der Trafo sehr laut ist,da musste das Blech mal abnehmen und unterm trafo schauen,ich hatte da schonmal ein Geldstück gefunden das war die Ursache,und das mit den stellungen der scheiben kann man Einstellen.

    PS. Mach doch einfach das Radio etwas lauter und gut ist Micha,weil vom Spielen sind die Löwen Top,hoffe das dein Timkieper noch lange hällt. :P

    LG Waldi

  • Ein hast da wirklich Recht, ich habe an dem Löwen mehr Spaß als an dem ADP Rondo, erstmal schaut er richtig gut aus mit der Glitzerscheibe und macht Laune.

    Aber gut, Thema durch ich habe es begriffen, aber noch ein Löwe kommt mir nicht mehr ins Haus :(

    Danke Waldi das du mich mit meiner ungeduld und Neverrei erträgst :ernie: