Rotomat Trianon (Baujahr 1985 ff. mit Scheiben) - Fehleranzeige

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier, habe leider selbst keine Expertise bei Spielautomaten ?( und bräuchte daher Hilfe für folgendes Problem:

    Bei meinem Rotomat Trianon wird nach dem Einschalten und Hochfahren im Gewinnspeicher 6666 und im Münzspeicher 5 .00 angezeigt. Ich nehme an, dass das eine Fehlerhinweis ist, habe dazu aber bei Internetrecherchen bisher nichts brauchbares gefunden.

    Das Gerät ist - soweit ich das beurteilen kann - noch im Originalzustand, wird sporadisch mit extra dafür aufgehobenen DM-Münzen bespielt (inzwischen vor allem von meinen Enkelkindern :) ) und bisher gab es noch keinerlei Probleme.

    Den 50DM-Selbsttest habe ich gestern gemacht und er ist erfolgreich durchgelaufen.

    Wäre wirklich froh, wenn mir hier jemand weterhelfen könnte!

    Schöne Grüße aus Bayern,

    Christian

  • Hallo Christian

    Dieser Fehler kommt eindeutig von der CPU oben der silberne Blechkasten kann dir nur anbieten diese CPU zu mir zuschicken damit ich sie überprüfen kann.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Christian

    Muss mich leider korigieren ist doch nicht die CPU wo defekt ist habe den selben Fehler auch eben gehabt nun läuft er wieder alles weitere per PN.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo Günter,

    schon mal danke für die Unterstützung. Ich habe die CPU inzwischen ausgebaut und schon mal optisch überprüft, aber dabei auch nichts auffälliges festgestellt.

    Schöne Grüße

    Christian

  • Hallo
    hatte das bei meinem Trianon den gleichen Fehler hast du die Batterie mal erneuert
    nach dem erneuern der Batterie must du das Gerät Resetten,Daten Löschen
    das geht so Gerät ausschalten Game Roms rausnehmen Gerät einschalten einen
    kurzen Moment Warten und in das Ausgechaltete Gerät die Roms wieder einsetzen
    dann solter er wieder Funktionieren war bei mir auch so
    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    die Batterie habe ich noch nicht erneuert, Multimetertest zeigt auch noch eine Spannung von 3 V an. Das Gerät resetten möchte ich gerne versuchen, bräuchte als Laie bitte dafür aber noch etwas Detailhilfe.
    Wie erkenne ich denn die Game Roms auf der CPU und wie kann ich sie rausnehmen, ohne Schaden anzurichten?

    Schönen Gruß und danke,

    Christian

  • Mein Problem ist gelöst :)
    Habe erst die alte 3V-Batterie durch einen Batteriehalter mit 3 x 1,5 V AA ersetzt und dann das Resett durch Herausnahme und Wiedereinbau der Spiele-Roms gemacht. Hat alles prima funktioniert, die Fehleranzeige ist weg und das Gerät läuft wieder.
    Bin froh und dankbar für jede Unterstützung, die ich im Forum bekommen habe und mein besonderer Dank geht an klaus-nomi, der mir dann schnell und pragmatisch zur Lösung des Problems verholfen hat :thumbup:

    Beste Grüße

    Christian