Alle Waagerechten Segmentelemente,im Geld-und Sonderspieldisplay beim Rotamint Magic 7 leuchten nicht.

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • [Blockierte Grafik: http://www.geldspielfreunde.de/smilie/krank.1.gif] Hallo,
    bei meinem Magic 7,leuchten die jeweils mittleren waagerechten Segmente nicht,dort wird dann bei
    z.B 80 Pf 0.00 angezeigt,oder auch bei 8 DM 0.00,also immer wenn die waagrechte
    Diode angehen müßte,macht Sie das nicht.
    Laut Schaltplan,wird das Segment als/mit "g" bezeichnet,und betrifft die Zahlen 2,3,4,5,6,8 und 9.

    Das komische daran ist,das dieses auch auf dem Sonderspielzähler so ist also bei 8 Sonderspielen zeigt das Display 00,und auch da fehlt dann wieder der waagerechten Balken,worann könnte da der Fehler liegen?.
    Ich denke das es unwahrscheinlich ist,das beide Displays fehlerhaft,bzw. deffekt sein sollen!.
    Wer hat eine Idee,was da der Fehler sein könnte?,evtl. ein IC,Konakttproblem auf der I/O oder Fehler in der Versorgungseinheit?.
    Habe an den Flachbandkabeln und Pins bzgl. Deffekten zur und auf der I/O,nichts auffälliges feststellen können

    6 Mal editiert, zuletzt von marci mark (4. September 2017 um 18:19)

  • 8) Hallo
    wo genau befinden sich diese betroffenen Schieberegister,bzw, das IC,welches gewechselt werden muß? auf der Motorsteuerung?,so meine ich mich erinnern zu können mal
    gehört zu haben.

    Ein Bild der betroffenen Bauteilstelle wäre hilfreich.

    3 Mal editiert, zuletzt von marci mark (5. September 2017 um 00:34)

  • :thumbup: Hallo Automaten King,
    werde in den nächsten Tagen mal ein Bild machen,muß zuerst mein Handy zur
    Reparatur bringen,wegen der Pixelfehler,aber vielleicht kann ein User hier im
    Forum mal ein Bild des Schaltplans für den Magic 7 hochladen,wäre nett.

    3 Mal editiert, zuletzt von marci mark (6. September 2017 um 13:10)