Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,

    ich bin am Ende mit meiner Weisheit, Die beiden Birnen die auf dem Bild gekennzeichnet habe wollen ums Verrecken nicht brennen. Erst Birnen getauscht nichts, dann

    Kabel Kontrolliert nichts zum Schluss alle Platinen gewechselt die Birnen bleiben aus. Hat jemand so was schon mal gehabt ?

    Falls jemand eine Idee hat bitte melden.

    Thomas ?(

    Dateien

    Meine kleine Sammlung

    Bally Wullf: Sunfire, Action Total, EM Cup.
    ADP: Disc 1 ( Schwarz ), Merkur Gold, Merkur Rio, Royal Flush, Astro, Empire State Building.
    Mega: Texas, Sonnen Duo, Marilyn, Turbo Sunny.
    NSM: Funky Classic, Jacky Super, Turbo no. 1, Exquisit Royal, Magic Card, Performer Selektor Wall ( 100 CD´s )
    Rotomat: Super Joker, Astor.
    Sonstige: TV-Ideal ( 60 Spiele ) , Fun Station ( 9 Spiele )
    Valco: Royal Banker


    :flieger:

    NSM Dataprint PC-Kabel (PC - Dataprint) - Wer eins braucht einfach PN

  • was genau hast Du getauscht?
    - Türplatine?
    -I/O Einheit ?
    -Steuereinheit ST95 ?
    -Versorgungseinheit?

    welche Kabel ?

    Grüsse
    Daniel

  • Habe alles getauscht bis auf die Steuereinheit. Kann mir nicht vorstellen das die ganzen klamotten die selben Macken haben.
    Na ja wirds wohl die Steuereinheit sein.

    Meine kleine Sammlung

    Bally Wullf: Sunfire, Action Total, EM Cup.
    ADP: Disc 1 ( Schwarz ), Merkur Gold, Merkur Rio, Royal Flush, Astro, Empire State Building.
    Mega: Texas, Sonnen Duo, Marilyn, Turbo Sunny.
    NSM: Funky Classic, Jacky Super, Turbo no. 1, Exquisit Royal, Magic Card, Performer Selektor Wall ( 100 CD´s )
    Rotomat: Super Joker, Astor.
    Sonstige: TV-Ideal ( 60 Spiele ) , Fun Station ( 9 Spiele )
    Valco: Royal Banker


    :flieger:

    NSM Dataprint PC-Kabel (PC - Dataprint) - Wer eins braucht einfach PN

  • also in 99,9 Prozent der Fälle hängt es nicht an der Steuereinheit (dem Blechkasten DIN A4 in Rückwand)..

    Kannst Du mal Bild von den Türplatinen machen ? Nahaufnahme bitte
    und haben die Birnchen schon mal bei Dir in diesem Gerät an dieser Stelle geleuchtet?

    Soweit ich weiss wurden an diesem Gerät zumindest an manchen die 2 Lampen separat mit 2 PIN Kabel gesteuert..guck mal ob auf der Platine Türplatine da wo die Birnchen sitzen nicht da ein Stecker oder Stiftwanne herrenlos sitzt..
    und wenn Du sogar diese Platine wo diese Beleuchtungsbirnchen drauf sind, getauscht hast...würde ich mal die Kabel messen..zu der Platine..

    alternativ nimmst einfach von den gegenüberliegenden 4x 7 die Spannung und legst sie dort an.. :P dann beleuchten die 4x7 rechts die 4x7 links halt mit :P
    Grüsse
    Daniel

  • Hallo,

    habe den Automaten auf den Namen Christine getauft, der repariert sich selber. Wollte eben die Bilder machen von der Platine und plötzlich leuchtet alles so wie es soll.

    Mal sehen wie lange, trotzdem Danke für Eure Tips.

    Thomas :banana48:

    Meine kleine Sammlung

    Bally Wullf: Sunfire, Action Total, EM Cup.
    ADP: Disc 1 ( Schwarz ), Merkur Gold, Merkur Rio, Royal Flush, Astro, Empire State Building.
    Mega: Texas, Sonnen Duo, Marilyn, Turbo Sunny.
    NSM: Funky Classic, Jacky Super, Turbo no. 1, Exquisit Royal, Magic Card, Performer Selektor Wall ( 100 CD´s )
    Rotomat: Super Joker, Astor.
    Sonstige: TV-Ideal ( 60 Spiele ) , Fun Station ( 9 Spiele )
    Valco: Royal Banker


    :flieger:

    NSM Dataprint PC-Kabel (PC - Dataprint) - Wer eins braucht einfach PN

  • Hi

    Diese Geräte Generation hat gerne kalte Lötstellen . Es handelt sich bei den meisten Birnchen die nicht gehen um Allgemeinbeleuchtung , die werden von der selben Leitung gespeist .

    Deine kalte Lötstelle sitzt zwischen der 4 x 7 + Joker, da diese ja noch geht und der 5 x 7 , die ist aus . Von dem Vollbild geht es weiter zum Einwurfschlitz . Daher geht die auch nicht.

    Verfolge mal die Leitung vor dem Vollbild . Dazu muss aber die Platine raus und das weisse Plastik innen muss auch weg.

    Gern sind auch an Brücken und Abzweigungen die kalten Lötstellen.

    MFG Martin

    EDIT : Sehe gerade das bei 6 S und 3 S die Birnen auch nicht gehen , dann sitzt die kalte Lötstelle vor der 3 S an einem Abzweig.

    MFG Martin