Walzen verstellen sich

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Automatenfreunde,

    hab mal ne Frage. Wenn ich meinen Total Genial ausschalte, dann verstellen sich die Walzen. Beim Einschalten durchläuft das Gerät fehlerfrei den Selbsttest. Die Walzen stellen sich in dem Augenblick korrekt ein, wenn das Gerät vom Selbssttest in den Spielmodus umschaltet. Was ist da los? Das ist nämlich neu.

    Gruss

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt.

    Ich hatte in meinem Leben schon einige Automaten. Irgendwann gaben diese ihren Geist auf, und ich entsorgte diese dann. Bei meinem neuen Gerät soll das anders sein. Ich möchte Service und Reparaturen selbst durchführen können. Da ich aber Laie bin, muss ich mir quasi die Automatentechnik selber beibringen. Gibt es Bücher oder lehrreiche Videos zu diesem Thema?

    Gruss

  • Bei deinem Total Genial hast du bestimmt ein Gerätehandbuch dabei. Wenn du das dir vornimmst, kann auch ein Laie damit klar kommen. Im übrigen hast du ein Bally Wulff Automaten der wenig Fehler zulässt aber die Batterie im Spielmodul muss über 3 Volt haben.

  • Batterie zeigt 3,65 V an. Handbuch habe ich, nicht vollständig gelesen, aber schon teilweise. Im Servicemenü komm ich schon klar. Aber ehrlich gesagt, trau ich mich noch net richtig IN der Kiste zu fummeln, weil ich nix kaputt machen will. Aber ein bischen WB 40 auf die Achsen der Walzen auftragen würde ich schon gern. Ich weis sogar Bescheid über die Sprengringe. ABER: "Don' t touch a running System", oder?

  • Hallo Bally,genau,-solange die Kiste laüft ist doch alles gut,Batterie ist auch noch super,also lass ihn lieber
    in ruhe und habe deinen spass bei der zockerei.
    gruß Klaus

    Bally Wulff:

    Baba Jaga mit Eba 21 und Toplight

    Action Star Hero 2 mit Uba 10 und Toplight

    Action Star Trinity Compakt (Rechner)

    ADP/Merkur:

    Multi(6Spiele)mit Taiko und Toplight

    Mega Texas mit Taiko und Toplight

    Magie Explosion de luxe,Slimeline mit MD100

    Arcade

    Pac-Man

    NSM Laser Disc Wandjukebox

  • warum in Kisten rum fummeln ..wenn sie laufen ? mir persönlich ein Rätsel..
    wahrscheinlich ein Phänomen das nicht jeder verstehen muss.
    vlt- gab es ja deshalb früher für abgelaufene Spielautomaten von einem Verkäufer die "Sorglos Box" damit durfte sich wohl jeder private Spieler mit Schlüssel an seinem Automaten als " kleiner oder großer Automatenaufsteller "
    fühlen...? :)

    Lasst doch einfach die Finger vom inneren im Gerät...wenn es funzt...und erfreut euch des spielens...an den Kisten

    Gerät auffüllen..abschliessen---und von aussen Geld einwerfen und zocken

    Ansonsten habt ihr in der Regel keine lange Freude am Gerät..
    <<das ständige öffnen und schliessen sorgt für Verschleiss am Kabelbaum von Tür zur Rückwand ..dasselbe gilt für ständige Münzrohrleerungen von Hand im Gerät>>

    Viele Grüße und weitehin viel Spaß beim zocken