Macao Erst fehler E 88 danach Fehler E 61

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo an alle,

    mein Macao zeigt wieder einen Fehler an. Letztes Jahr hatte ich den Fehler E88. Dann hat mir jemand aus dem Forum das Modul repariert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Automaten_King. Er lief nun super, bis gestern. ;( Jetzt Zeigt er mir den Fehler E61 an. Gibt es jemanden der mir helfen kann? Wäre echt klasse:thumbup:

    Grüße

  • Hallo !

    Da scheint die Batterie oder Timekeeper Leer zu sein.

    Diese Fehlermeldung findest Du wenn Du diese bei Google eingibst.

    Auf Youtube gibt es da Hinweise zum bearbeiten.

    Gruß Leo

  • hallo, hab mal nee frage !

    last du die tür vom automaten ab und zu auf stehen! besser immer abschliesen.

    glaube daran liegt es, das bat wieder alla ist?

    kann mich aber auch täuschen.

  • Das ist nur schlimm bei den neueren DB Automaten von Gauselmann weil dann permanet der Türzustand abgefragt wird.

    LG, Gerd.

    Leider habe ich mein Hobby aus Privaten Gründen "fast" aufgegeben.

    Meine Geräte:

    Zur Zeit nur noch zwei ADP Magie Vision Wand Automaten mit MD100 Dispenser als Spardosen,

    1 X Explosion 2020 TR5 und 1 X Explosion 2018 TR4

    Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss

    E60 Rücksteller

    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

  • Danke für die Ratschläge. Heute hat mir ein netter Mensch das Gerät abgekauft. Eigentlich habe ich nach jemandem Gesucht der mir dabei hilft, da ich selbst weder einen Lötkolben besitze noch traue ich mir zu, irgendwelche Bauteile aus der Platine zu entfernen. Ich besitze noch nichtmal eine Tastatur, dass ich die Zeit stellen könnte.

    Grüße