Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo an alle Hellomaten,

    mir ist bei meinem Convoy etwas aufgefallen und zwar ist ja auf der rechten Seite, über dem Super Risiko der Schriftzug " Risiko ", dieser wird mit 3 Glühlampen beleuchtet. Jetzt weiß ich nicht, ob der schon mal im Betrieb geleuchtet hat, jedenfalls war er jetzt dunkel. Habe über das Menü die Beleuchtung getestet, die 3 Lampen blieben dunkel. Habe im Plan geschaut, wer dafür zuständig ist, ULN 2003A, gegen ein neues getauscht, siehe da, freu, die Lampen leuchten. Nur irgendwie im Betrieb leuchtet da gar nix, auch im Werbe Modus nicht. Auf der Platine gibt es noch 2 weitere Steckplätze für Lampen, die aber nicht belegt sind, weil da nix zum Beleuchten ist. Aber der Schriftzug " Risiko " lässt sich ja eindeutig beleuchten, was man auf den Bildern sehen kann. Ist das ein weitere Defekt, oder wird das einfach vom Programm nicht angesteuert? Oder man müsste es um klemmen, auf Allgemein Beleuchtung, nur das einzige, was immer leuchtet, ist die Anzeige der Aus-Spiel Kombination in der Mitte. Hat jemand ein Gerät, wo das anders ist? LGIMG_0018(1).JPG

    IMG_0020(2).JPG

    IMG_0021(2).JPG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Habe mal das Handbuch genauer betrachtet, das abgebildete Gerät muss wohl ein Prototyp sein, so einen habe ich real noch nie gesehen. So zum Beispiel der Zusatz " Super " Risiko, außerdem sind zwei Pfeile an den Risiko Leiter zu sehen, die später wohl weggefallen sind. Auf dem Bild der Lampenplatine ist keine Beleuchtung für das Feld " Super-Risiko " zu erkennen, so wie bei meiner Platine. Auch für den Pfeil rechts ist auf dem Foto keine Lampe zu erkennen, nur für links. In dem Schaltplan ist aber eine Beleuchtung für " Super-Risiko " und " Pfeil rechts " vorgesehen. Alles etwas seltsam.IMG (Copy).jpg

    IMG_0001 (Copy) (2).jpg

    IMG_0002 (Copy) (2).jpg

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.