Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,


    hat jemand ein Timekeeper-Image für einen 7A, 7A plus, etc. oder sogar für einen Crown 1000?


    ich versuche meinen 1000er wieder zum Leben zu erwecken und würde alternativ versuchen eines der anderen Images zu modifizieren. Ein passendes Image wäre natürlich optimal.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Was ist das denn für eine aggressive AntwortX(??


    Ich bin Elektroniker und der Meinung, dass ich das Datenblatt eines M48T18-150PC1 lesen und verstehen kann (speziell Offset 0x1FF8 - 0x1FFF). Weiterhin bin ich auch in der Lage, diesen vollumfänglich auszulesen und zu beschreiben.

    Ich habe doch nur ganz freundlich nach jemandem gefragt, der mich diesbezüglich unterstützen möchte/kann.

    Ich bin auch bereit, den TK oder das gesamte Spielmodul einzuschicken, um es fixen zu lassen, nur finde ich niemanden, der das kann.

    Gruß Helge

  • Hallo Helge


    Ich verstehe hier deine Haltung nicht niemand hat dein Fachwissen angeriffen oder bezweifelt.

    Blos ist es so und da muss ich dem Waldi recht geben niemand bringt diese Module zum laufen außer
    Waldi.Und ich glaube du hast mich auch schon über Whatsapp angeschrieben wegen diesen Bergmann Modulen und was habe ich dir geantwortet schicke die Module zu Waldi.

    Und ich kann den Waldi verstehen das er diese verbastelden Module nicht mehr machen will von Leuten

    die laufend daran rumbasteln.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Okay, das verstehe ich. Wie aber sollen sich denn solche noobs (wie ich) in Materie einarbeiten, wenn man mich mal Brotkrumen zugeworfen bekommt?!


    Ich möchte ja nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen (außer evtl. gegen Bezahlung;)).


    Ich möchte ja auch nur diesen einen Automaten zum Laufen bekommen. Ich habe weder einen kommerziellen Hintergrund, noch solch einen krassen Spielekeller, wie andere.

    Gruß Helge

  • Hallo Helge

    Du must aber Läute wie mich verstehen oder wie Waldi das wir unsere Kenntnisse nicht her geben wie man solche Module bearbeitet.

    Der Waldi hat ein Geschäft und verdient so mit sein Geld fürs Geschäft und dann wäre er schön dumm wenn er seine Tricks hier verraten würde.

    Genau so ich habe früher auch meine Tipps ihm Forum gepostet und andere Läute haben sich mit meinen Tipps gebrüstet das die Tipps von ihnen stammen und ich sehe das auch nicht mehr ein hier Tipps zu verraten.

    Also nichts für ungut schicke die Bergmann zu Waldi und deine Geräte laufen wieder.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

    • Offizieller Beitrag

    Wofür gibt es sonst ein forum.

    man muss das image einspielen, die uhr stellen und auch im timekeeper das byte setzen das die uhr läuft.

    Danach im Automat einen ur-start machen,

    ale menüs freischalten, evtl. Zulassung eingeben.

    Alle Fehler löschen und Statistik löschen.

    Danach sollte das gerät spielbereit sein, wenn nicht evtl. Münzen entsperren und Speicherkennzahl setzten.

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Das habe ich schon mehrfach getan.
    Leider immer ohne gültiges Image.

    Das Problem besteht offensichtlich darin, dass der Automat nach dem Urstart zwar sein Programm in den TK schreibt, aber halt nicht alles, was er braucht.

    Ein paar grundsätzliche Sachen müssen schon drin stehen, das Grundprogramm quasi. Daher auch in den unterschiedlichen Foren mein Anfrage bezüglich einen laufenden Images und hier alternativ für einen, der 7A Reihe.

    Die sehen hardware-technisch innen genauso aus, wie mein 1000er.
    Die Idee war, ein 7A-Image aufzuspielen, Zeit setzen und dann über den Urstart die automatenbezogenen Daten zu ziehen.

    Gruß Helge

    • Offizieller Beitrag

    Schreibe ich ja, ein Grund image muss drinnen sein.

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Beim 7 A beisen sich alle Forums die Zähne aus das ist gut dann haben Zahnärzte mehr zu tuen.

    Ich habe ein 7 A der wunderbar läuft aber mein Modul gebe ich nicht her bin froh das der 7 A läuft.

    Und dann bestimmt nicht an Läuten die daran rumbasteln.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Naja, ich habe ja auch einen "1000".

    Da kann ich die Zahnärzte nicht so intensiv unterstützen.

    Nach dem 7A hatte ich nur gefragt (und auch in der Überschrift verwendet), da sich bei "Crown 1000" in anderen Foren außer Gerd keiner zu einer Aussage hinreißen lassen hat und natürlich wegen meiner Überlegung bezüglich des "Basis-Images".

    Ich werde am Montag noch ein wenig am TK "rumbasteln" und wenn das auch nicht klappt, werden Waldi und ich uns bestimmt einig, wie der Automat wieder in's Leben gerufen wird...


    Gruß Helge

  • Ah, okay.

    Jetzt habe ich noch eine Frage (wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen):

    Es gibt ja 12s und 15s Spielmodule...

    Was hat es mit der Sekunden-Bezeichnung auf sich, also was heißt das im Klartext?

    Gibt es das nur bei Bergmann oder auch bei anderen Herstellern?

    Gruß Helge

  • Okay, hab‘s selbst herausgefunden. 8)


    Ich haben den Crown 1000 jetzt zum Laufen bekommen, allerdings nur im Hobbymodus. Als Basis habe ich ein TK-Image vom 7A genommen.

    Da das Soundmodul aber vom 1000er ist, kommunizieren TK und Sound nicht miteinander.

    Meine 2 Fragen dazu:


    1. Wie komme ich jetzt in den Systemspielmodus?


    2. Kann mir jemand das Image des Soundchips vom 7A zur Verfügung stellen?


    Gruß Helge

    • Offizieller Beitrag

    Sound hat nix mit dem Timekeeper zu tun. Wie macht sich der Sound Fehler bemerkbar ?

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Er macht sich dadurch bemerkbar, dass es keinen Sound gibt.

    Über Prog. 9 durchläuft der Automat allerding alle 32 (glaube ich) unterschiedlichen Sounds.

    Der einzige Ton, der ausgegeben wird, ist der anfängliche Fehler-Piep, den ich heute auch öfter gehört habe.

    Gruß Helge

    • Offizieller Beitrag

    Für den Sound hat er ein Extra Sound-IC V.1.0 das haben alle ob 7A oder Crown 1000 ,nur sowas wie Hobbymodus gab es bei den noch nicht ,das mit dem Hobby fing ab dem 7 A-Plus an in dem der alle 10 Min. Pause gemacht hat und das Geldrausgeworfen hat das ist Hobbymodus bei Bergmann.

    PS. Helge Du bist ja juuter kannst ja für Mich Arbeiten.:D:

    Lg Waldi