NSM ST 25.1 Panther City Tower! Retter gesucht!!!

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Erst einmal "Gude" in die Runde. Bin neu hier in der Hoffnung das mir Jemand weiterhelfen kann. Nenne seit 2 Wochen einen Löwen/Panther Automaten ( City Tower ) BJ.1999 NSM ST 25.1 mein Eigen. Timekeeper gefräst und als letzte Hürde die 61er Fehlermeldung. Datum+Uhrzeit. Da mich die blaue NSM Servicetastatur mehr als der eigentliche Automat kosten würde wäre meine Frage ob es ohne irgendwie zu bewerkstelligen geht( Pins überbrücken) ? Oder am besten einen wie Euch vom Fach, der eventuell aus der Nähe ist und mir vor Ort behilflich sein kann. Bin aus Hessen (Wetterau) Ansonsten bin ich für jeden Tip oder auch Angebote jeglicher Art dankbar die mich weiterbringen. :thumbup:LG

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht nur mit der Tastatur getan , es muss ein Image auf dem timekeeper geschrieben werden.

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Ja davon habe ich schon gehört. War mir nur nicht sicher ob ein Image erst ab ST 25.2 benötigt wird. Nach dem Reset läuft er seine 2 Spielrunden und zeigt auch passend den Euroeinwurf. Bei gewinn zählt er auch passend drauf und das Licht + Soundspiel ist ebenfalls einwandfrei. Also in der 2 Rundenphase sieht alles aus wie es soll. Deswegen war ich nicht sicher ob ich ein Image brauche. Gäbe es jemanden der eventuell ein komplettes Spielmodul hätte ? Paar Euro würde ich schon in die Hand nehmen. bleibt beim wechsel trotzdem das initialisierungsproblem was ohne Tastatur auch nicht geht wenn ich das richtig sehe. Bin da echt nicht so konform da der Automat mein einzigster ist und ich ihn als Clubspardose im Dartraum verwenden will. Selbst Hobbymodus wäre nicht umbedingt störend, da alles wieder eingeworfen wird. Vereinskasse mit Spaßfaktor sozusagen. Da beim Dart immer 3-4 Personen Leerlauf haben wäre das Ideal. Falls jemand zb. dieses Modell sucht und würde gegen einen funktionstüchtigen tauschen wäre ich auch dabei. Innen wie außen sieht er wie fabrikneu aus. Aber Danke schonmal für die Antwort. Was wäre die günstigste Lösung? Projekt verwerfen und komplett laufenden kaufen oder habt Ihr eine Möglichkeit oder einen Tausch ( evtl auch mit Aufpreis) um einen spielbereiten zu bekommen oder meinen Fit zu bekommen? Ihr habt die Ahnung. LG

  • Achso. Rückstelladapter E60-Comfort und Originale Service Anleitung ist vorhanden falls jemand Interesse hat zu tauschen. Marke oder Modell wäre mir relativ egal. Hauptsache spielbereit (auch Hobbymodus) oder ein Angebot meinen zu Fixen. Ohne Hilfe komme ich halt nicht weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Aus welcher Stadt kommst du , lass mich raten , er läuft normal und ab der 2ten Runde drehen die Maschinen dauerhaft oder ?

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann auch helfen !

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Ja Waldi da hast du Recht manche kapieren es einfach nicht das man an den Spielmodulen nicht selber die Batterie tauschen kann

    Wenn das so leicht wäre würde die Automatenhersteller nichts verdienen.

    Und wenn einem Bastler der selber rumgebastelt hat an den Spielmodulen dann plötzlich das Gerät komische Zahlen anzeigt weiß man gleich was los ist.

    Und dann noch jammern was das kostet nee das sage ich gleich schmeiße den Automaten auf den Müll.

    Ich wünsche mir das die Automaten sich wehren könnten was mit den manschmal gemacht wird.

    MFG Günter:hau::hau::hau::strom::strom::strom::nein::nein::nein:

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Sorry hatte gut Schaff am WE. Gastronomie halt. Doch Jungs , bin für jede Hilfe dankbar! Und JA , der Batteriewechsel(Fräserei) war im Nachhinein ne dumme Idee! Fachkundigen Rat einholen bevor das nette YouTube nach Timekeeper fräsen befragt wird. Ist halt wie bei jedem Projekt, learning by doing. Um eine Erfahrung reicher! War der Bastlerstolz! Dachte den bekomm ich schon zum laufen, aber ist halt kein Kaugummiautomat. Aber trotz Stolz nach Hilfe zu fragen und doch zugeben zu müssen das ich Scheiße gebaut habe und mir die komplexen Abläufe in so einem Gerät doch(mangels Erfahrung) zu hoch sind , dürfte der erdte Weg zur Besserung sein.;) Bin auch nicht drauf hinaus(wie manch anderer Neuling) Euch euer Hobby zu erklären oder den Besserwisser zu geben. Komme aus Hessen, Wetteraukreis und wohne nähe Friedberg. Und das jede Hilfe, Reperatur, Ersatzteil oder jegliche Dienstleistung natürlich Geld kostet ist klar. Was würdet Ihr mir raten? Welche Optionen gibt es und falls jemand gewillt ist meine Scheiße auszubaden bräuchte ich nur einen groben Richtwert in welche Richtung es Preislich geht . Schonmal schön das Rückmeldung von euch kam und konstruktive Kritik:DÄrger mich ja selber! LG

  • Waldi(59) 8. Juni 2020 um 09:53

    Hat das Thema geschlossen.