Laufverhalten Crown Winner

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Habe jetzt mal Zeit gefunden, mich um meinen Winner zu kümmern, nach Krankheit und Krankenhaus. Frohe Ostern. Fehler beim Winner gesucht und gefunden. Pio 1 war defekt. Aus dem Victory eins genommen, geht läuft wieder.

    Aber etwas ist mir beim Laufverhalten aufgefallen, beim Stopp der linken Scheibe dauert es sehr lange bis zum Stopp der rechten Scheibe, meine wäre früher nicht gewesen, kann mich aber auch irren. Die Spieldauer ohne Nachstart ist 15 Sekunden, wie es sein soll. Beim Nachstart dauert es auch länger, bis die linke Scheibe erneut stoppt. Ist das OK?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, Qualität ist nicht so toll.

    Wo bekommt man die Pios am besten, aus China? Bei Reichelt kostet einer um die 6,50 Euro, um sich mal so 10 Stück auf Lager zu legen etwas teuer. Hat jemand eventuell welche abzugeben. Zilog Z8420APS Z80 PIO 8618

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg Wuppertal (3. April 2021 um 19:13)

  • Noch etwas, der Münzprüfer nimmt auch Geld an im ausgeschalteten Zustand. Der Magnet arbeitet.

    Von dem Zilog Z8430APS Z80 CTC 8622 würde ich auch noch 2 Stück benötigen. Muss ja noch meinen Victory zum laufen bekommen.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg Wuppertal (3. April 2021 um 19:22)

  • Hallo Jörg,

    das Spielverhalten ist ganz normal halt 15 Sek,

    die Z80 sind halt Teuer die bekommt mann nicht für

    2oder 3,00€ ich musste jetzt auch ein neuen Z80 CPU Bestellen für mein Crown Action hat mich auch mal ebend mit versand 19,99€ gekostet in Deutschland ich finde es auch Teuer aber wenn ich so was brauche Kaufe ich es mir

    habe es nicht bereut er Funktioniert jetzt 100%

    und noch was nach dem Batterie tausch dreh Poti auf 7 Stellen und 32x Rückgabe und Star Drücken da durch Löscht du den Fehler Speicher und er läuft ohne weitere Fehler.

    und das mit der Annahme bei ausgeschalten Gerät ist wenn die Klemme hinten am Münzprüfer fehlt diese baue ich immer aus wenn ich den Mechanischen Münzprüfer auf 1-1€ Umstelle sonst nimmt er keine 0,10€ Stücke mehr an

    in diesem Sinne

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Danke dir, was den Münzprüfer betrifft, der ist ja noch auf DM, nicht umgebaut, deshalb wundert mich das. Holst deine Bauteile bei E-Bay?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Jetzt geht es um das Sorgenkind Victory

    Habe mal etwas durchgemessen, habe auch mal eifrig die Seite studiert:

    Bergmann-Technik Z80-2 (ca. 1984-199x): No1, Victory, Glory, Corsar, usw. usw... (baersch-online.de)

    Auch mit der Spannungsversorgung von 13 V über ein Labornetzteil habe ich wie beschrieben gemacht, konnte ich besser auf der Werkbank arbeiten. Habe dann den Kondensator C7 10nF, der in dem Kreis der Taktung ist, gemessen, mit dem Multimeter hat er nicht angezeigt, wie eine offene Verbindung. Habe dann noch mal mit einem Kapazität Messgerät gemessen, hat etwa 5,4nF angezeigt, ist der trotzdem defekt? Habe mal eine Drahtbrücke eingesetzt, nix gebracht, LED bleibt komplett dunkel. Was mir auch aufgefallen ist, PIO 1 und 2 werden, selbst wenn man nur die Regler Einheit anschließt, richtig heiß, schon nach ein paar Sekunden. Bei meinem Winner sind die im Betrieb nicht heiß. Ist doch nicht normal oder?

    Muss ich weitersuchen, hat jemand ne Idee?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg Wuppertal (4. April 2021 um 17:50)

  • Hallo Jörg

    Da wirst du wenig Hilfe bekommen weil sich hier wenig Personen mit dieser alten Technik auskennen.

    Der Markus ist der beste Ansprech User hier.

    Ich kann nur sagen wenn deine IC schon heiß werden oder warm sind die schon defekt deutet hin auf Kurzschluss in den IC.

    Ist abe nur eine Vermutung von mir oder sie brennen bald durch.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hi gkk meinst du nicht es wäre mal toll einen sinnvollen beitrag von dir zu lesen. Jörg hat noch in keinem forum über dich gelästert, darum vesteh ich nicht warum du nicht hilfst. Wenn du dich doch so toll auskennst. Wäre doch klasse am ende zu lesen ... "problem gelöst, danke für deine hilfe günter super, hier kann zu"

    Zeig uns doch mal wie toll du bist.

    Jörg kann doch nichts für die löstereien.

    :trink:Gruß Super7 :trink:

  • Hallo Super 7

    Das hat nichts mit dem Jörg zu tuen ich habe nichts gegen ihn wir hätten ja vor 4 Wochen auch ein

    Geschäft gemacht.

    Aber ich habe mir vorgenommen keine fremden Geräte mehr zu reparieren die nicht von mir gekauft worden sind.

    Zum ersten habe ich genug Arbeit mit meinem Kundenstamm und meinen Geräten die ich noch besitze.

    Gründe :

    1.) Ich sehe nicht ein Personen zu unterstützen die Schrottgeräte bei Kleinanzeigen kaufen.

    2.) Ich sehe nicht ein Personen zu unterstützen die keine vollfunktionsfähige Geräte kaufen.

    3.) Ich habe auf das gejammer und rumgeheule satt was die Ersatzteile und die Reparatur betrifft.

    Meine Kunden wissen meinen Service und Hilfe zu schätzen und das langt mir.

    Das ist meinen Standpunkt und wemm das nicht past soll weg bleiben für alle anderen Personen heißt das Herzlich Willkommen.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Ja wenn du doch geschäfte mit ihm machst verstehe ich den beitrag noch weniger und das du ihm nicht hilfst.

    Und nicht jeder kann sich ein teueres gerät leisten oder will, wie du wahrscheinlich auch,mal klein anfangen und sich in das thema reparatur reinarbeitwn. Und dafür ist dann das forum da um hilfe zu bekommen und keine dummen komentare das du nicht helfen willst.

    Warum bist dann noch hier

    .

    :trink:Gruß Super7 :trink:

  • Hallo Super 7

    Eins habe ich noch vergessen ich Repariere fremde Geräte aber nur wenn sie zu mir nach Hause kommen.

    Und wenn du jetzt sagen tust nicht jeder wohnt bei dir um die Ecke dafür gibt es Spedition.

    Und wenn ich das Gerät Zuhause habe gibt es auch keine Diskusionen wegen der Bezahlung.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo, hat vielleicht jemand eine Liste aller auf der CPU Platine befindlichen Bauteile, um diese neu zu bestellen, also CPU für Crown Victory, CPU Technik ab 1984.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Hallo Jörg

    Weißt du was du da verlangen tust das ist eine Menge Arbeit alles Aufzulisten kannst ja alles aus dem Schaltplan herraus Lesen.

    Wünsche dir viel Spass dabei du brauchst aber noch 10 Kisten Bier für die Nerven.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966