Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Habe seit Ewigkeiten mal wieder den Rotomat Trianon, also den von 1985 hervor geholt.

    Läuft, nur die Motoren sind halt etwas laut, habe es mal mit etwas Sprüh-Öl versucht, hat nicht wirklich was gebracht.

    Und der Netzteil Lüfter knattert vor sich hin.

    Mir ist jetzt aber etwas aufgefallen, die 100 S im mittleren Tableau hat 2 Glühlampen, die im Werbe Betrieb, im Normal Spiel, in Sonderspielen (blinkend) beide leuchten. Bei Ausspielung und beim Lampen Test im Testprogramm bleibt die linke, L8, dunkel. Habe mal das IC 15, ein ULN 2004 AN, getauscht, hat nix gebracht. Hat das jemand auch schon malgehabt? Schon komisch, dass das nur bei Ausspielung und im Test nicht leuchtet.

    Hat vielleicht einer das Modell da und könnte mal schauen, wie es da ist? Warum sollte bei Ausspielungen nur eine leuchten, ergibt doch keinen Sinn oder? LG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

    • Offizieller Beitrag

    2 gleich leuchtmittel einsetzen !

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • 2 gleich leuchtmittel einsetzen !

    Hallo, meist du die Birnchen, sind beide 24v/2w bzw alle im Gerät sind 24V/2W oder was meinst du damit?

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Hallo Jörg

    Mit den Motoren ist das so eine Sache die mußt du von vorne und hinten Ölen am besten Lup Öl 88 benutzen kannst du ihm Internet für knapp 15,00 Euro kaufen und wird dann nach Hause geschickt.

    Außerdem das Öl mit drehen der Scheiben mit der Hand einarbeiten ncht einfach drauf sprühen und dann wieder einbauen.

    Das mit den Lampen mit den 100 S kann auch von der Steuereinheit oder von der Verteilerplatine über den Trafo her kommen.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hallo, ich habe noch das IC 74HC164 mal getauscht, vorher mit Sockel versehen, 2 Stück, diese sind ja leider nicht gesockelt, hat nichts gebracht. Ich vermute jetzt, dass das gar kein Fehler ist, das die L8 bei Ausspielung und im Testprogramm nicht leuchtet, dass das so gewollt ist. Weil ja auch im Testprogramm für die Lampen, die Anzeige für die Kombination, die zur großen Ausspielung führt, " Ritter-Wappen/Ritter/Ritter-Wappen " direkt über der 100 S, auch mit 2 Lampen versehen ist, diese lassen sich im Testprogramm auch einzeln ansteuern, die beiden Lampen für 100 S, da gibt es nur einen Menüpunkt, also lassen sich nicht getrennt ansteuern. Wenn, dann müsste sich ja auch da jede einzeln ansteuern lassen. Warum die " Ritter-Wappen/Ritter/Ritter-Wappen " Kombination einzeln angesteuert werden können, weiß ich auch nicht, habe sie noch nie einzeln leuchten sehen, immer nur beide an. Man müsste mal ein anderes Gerät sehen, ob es da genau so ist. LG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

  • Ich habe zwar vier Trinon da aber zur Zeit noch nicht überprüft wenn ich mal etwas weiß schreibe ich dir per PN.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Ich habe zwar vier Trinon da aber zur Zeit noch nicht überprüft wenn ich mal etwas weiß schreibe ich dir per PN.

    MFG Günter

    Danke, im Testprogramm ist das feststellbar, da leuchtet nur eine.

    Meine Geräte:
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.