Merkur Super Walzenbremse löst nicht

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Servus miteinander,

    bei einem Bekannten lösen beim Merkur Super

    (https://www.goldserie.de/index.php/galerien/3856-super) die zweite und dritte Walzenbremse nicht. Gewinne bucht er trotzdem, sprich der Rest läuft soweit. Verdreckung des Plungers vom Bremsenenarm kann man fast ausschließen, weil das Gerät sehr sauber übernommen worden ist.

    Schönes Wochenende vG Johnny

    PS: ich vermute beide Walzenbremsen bekommen Strom und sind somit dauerhaft angezogen, ggf. ein Fehler in der Walzensteuerung (Relais zentrale Steuereinheit oben) ?

    Wenn er die Bremse aushebelt läuft die Walze ohne Probleme.

    5 Mal editiert, zuletzt von lowroller96 (4. Februar 2022 um 17:10)

    • Offizieller Beitrag

    Ja messen ob da Strom dauerhaft anliegt, aber ich tendiere trotzdem Auf verharzte Mechanik !

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Dauerhaft Strom kann nicht sein dann würden die Walzen sich laufend drehen und die Spulen würden irgendwann durch brennen.

    Ich schätze mal da kommt keine Strom an die Walzen bekommen Strom von der Steuereinheit die hinter den blauen Zählwerken stitzen und von der Platine die an der Walzenmaschine sitzt.

    Ich würde als erstens die Walzenmaschine tauschen um zu sehen ob da der Fehler sitzt.

    Und wenn es die Walzenmaschine nicht ist kann es nur noch die Steuereinheit sein.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • .. die Walzen wollen anlaufen, aber schaffen es nicht gegen den Widerstand.. habe das auf seinen Videos beobachtet und wenn er die Bremse überbrückt also löst laufen die Walzen wunderbar ;)

  • Das habe ich doch geschrieben wenn er von Hand die Spulen drückt dann laufen die Walzen also bekommen die Spulen keinen Strom.

    Ich schätze mal da kommt keine Strom an die Walzen bekommen Strom von der Steuereinheit die hinter den blauen Zählwerken stitzen und von der Platine die an der Walzenmaschine sitzt.

    Ich würde als erstens die Walzenmaschine tauschen um zu sehen ob da der Fehler sitzt.

    Und wenn es die Walzenmaschine nicht ist kann es nur noch die Steuereinheit sein.

    Also wenn dein Freund möchte kann er mir die Walzenmaschine zuschicken dann kann ich diese überprüfen.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Servus Günter, da habe ich dich falsch verstanden. EIn Spule ist ja auch eine mögliche Fehlerquelle.

    Ich danke allen Beteiligten für das Eingrenzen des Fehlers.

    vG Johnny

  • Hallo Johnny

    Kein Problem also wie gesagt zu erst Walzeneinheit tauschen und wenn es die nicht ist dann ist es die Steuereinheit.

    Aber wenn es die Steuereinheit ist wird es schwer diese zu reparieren genau so ist es bei der Walzenplatine (ein Austausch ist immer besser).

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Gerät läuft wieder waren zum Glück nur Verdreckungen.. Steuerung hat er durchgemessen hat alles funktioniert.

    Danke euch allen

    vG Johnny

    Einmal editiert, zuletzt von lowroller96 (10. Februar 2022 um 13:52)