Triomint Jacky Jackpot / NSM 95E / Munzturm defekt ?

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,

    Edit 1 : Zeigt keinen Fehler, läuft ohne Münzeinheit seit es unter 100DM ist

    Edit 2 : Zwischenplatinne wurde anscheinend schon untersucht, nicht repariert siehe Bild unten)

    dachte ursprunglich das alles defekt war, bis ich irgenwo gelesen habe (finde den Beitrag nicht mehr), das man die Stecker 3 und 4 auf Weisse CPU trennen sollte => Bingo :

    - Display zeigt 170DM und 20 Sonderspiele. Jetzt weiss man, warum es Kaputt ging. über 151DM soll er Gewinn auszahlen.

    - Stecker 3/4 gehört zur Munzturm.

    1.) Wenn komplett verbunden, CPU startet nicht (LED aus). Reset wirklos.

    2.) Wenn Oberste Stuffe vom Munzeiheit/Turm getrennt, CPU startet aber Reset-Schleiffe.

    3.) Wenn Edit : Mittlere (NEIN Unteren) zwei Stecker getrennt sind, Startet Ok, Musik + eine Runde Spiel. Egal ob Gewinn oder Verlust, das war es bis zum nächsten Stecker raus oder Reset-Taste.

    Ich weiss leider nicht weiter, ausser zu versuchen, es unter 151DM zu schaffen... Dauert aber eine Weile, da zufällig Gewinne einfallen ;)

    Bin auf alle Ideen sehr Dankbar

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von TomBrlinPank (15. Oktober 2022 um 17:51)

  • Bei den NSM Geräten ist das so wenn ein Auszahlungsblock defekt ist dann geht auch der andere nicht diese zwei Blöcke sind miteinander vereint meistens zeigt dann das Gerät E 6 an.Du müstes versuchen unter die 150 DM zu kommen am besten so runter auf 100 DM und dann versuchen ob er Geld annimmt wie 10 PF / 1 DM / 2 DM / 5 DM .Wenn er da kein Alrm macht dann ist nur einer von den Auszahlungsblöcken defekt.Aber wenn er Alrm macht dann ist was in der Annahme defekt.

    Das kann mann alles reparieren nur zur Info.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Danke Dir

    Ich hab es jetzt runter auf 150DM geschafft, 100x Reset oder so.

    Tatsälich spielt er weiter allein (alles auf "Automatisch eingestellt", ich lass den ruhig runter auf 100DM, dann versuch ich den Münzprufer Teil für Teil (die 3 Stecker) wieder zu verbinden.

    Muss noch ein bisschen warten, jetzt noch 125DM Vorlage

  • Langsam geht es in die Richtung das was den Steckern angeht etwas nicht stimmt.

    6A und

    6I sind die, die von

    Steuerplatine und

    Versorgungseinheit kommen.

    Ich habe nur den Schaltplan vom Jacky Super, aber das cheint ähnlich oder gleich zu sein.

    Bin am überlegen, ob die richtig verbunden sind und/oder die Versorgung vielliecht nicht stimmt.

    Kann immer noch nicht 6D (Vorprüfung/Munzmagnet) Stecker wieder reintun.

    Ideen ?

    Von oben nach unten (EDITED)

    rechts : 6D 6E 6F (5 polig) 6G (2p) 6A 6B 6K 6H

    Links: 6F (2 polig) 6I 6C

    IMG_7952Kopie.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von TomBrlinPank (15. Oktober 2022 um 18:06)

  • So, weiter zum Thema.

    Oben komplett ausgebaut, mir fällt nichts besonders auf.

    Vielleicht sind die IR-LEDs - Lichtschranke defekt ?

    (eine Diode auf die Platine // zur Spulle, ich konnte 120 -Ohms ? - testen, aber nicht ausgelötet)

    JackyMünzprüfer1.PNGJackyMünzprüfer2.PNG

    Problem wäre jetzt, wie schaff ich ein paar DMs um zu spielen.

    Tricksen geht anscheinend ohne den Oberste Teil nicht siehe Bilder.

    Ideen ?

  • Du kannst diese Geräte nicht austrcksen du kannst nur den Münzturm abklemmen und mit der Servicetastattur Sonderspiele drauf machen.Und dann damit spielen.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966