Bally Wulff Würfel

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • hallo wollte mal meine neue errungenschaft mit euch teilen :)

    war echt ein schnapper;)

    im schloß ist der schlüssel abgebrochen vom besitzer mal sehen wie ich den aufbekomme ohne zu bohren ;) bin für jeden tipp offen

    ich werde den die nächste tage mal versuchen aufzumachen und dann testen

    gruß jens

    Dateien

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Hallo Jens, da hast du ja den Vorgänger vom BallyWulff Dice den Kannte ich auch gut und der wahr schon sehr selten. Du kannst das Schloß mit einen Eisen- oder Titanbohrer aufbohren um den Rahmen nicht zu beschädigen. Oder aber mit einen Bohrkranzaufsatz auf der Bohrmaschine um das Schloß aussägen. Gutes gelingen wünscht dir Thomas

  • Hallo Jens,

    glückwunsch zum Kauf. Hast du den Orlando auch mitgenommen? Wenn der ganze Schlüsselbart drin steckt kannst du in eventuell mit einem Schraubenzieher öffnen.

    Wenn du sonst Hilfe bei Problemen mit dem Würfel brauchst immer her damit.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

    Einmal editiert, zuletzt von egbert (10. Juli 2014 um 20:44)

  • jürgen ich habe den orlando und den sonnenfürst auch noch mit genommen ;) war ja nicht weit von mir

    andy ich versuche es erstmal mit den schraubendreher weil noch ein stück drin ist wenn es nicht klapptdann halt langsam aufbohren :)

    mal sehen wann ich dazu komme

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Ich weiß nicht, welches Schloß in dem Gerät verbaut ist, kenne mich jedoch mit Schlössern bisl aus.
    Wenn Schlüssel im Schloß abbrechen, passiert das meist beim Transport. D.h. der im Schloß steckende Schlüssel wird in Höhe des Bartansatzes abgeschert und dabei gleichzeitig etwas aus dem Schloß gezogen und verbogen. Das bedeutet, dass die Sperrstifte nicht mehr in der korrekten Position sitzen und der Schlüssel verbogen ist. Mit Schraubendreher öffnen wird da w a h r s c h e i n l i c h nicht funktionieren.

    Ich würde es so versuchen:

    Versuche den Schlüsselbart aus dem Schloß zu ziehen. Dazu gibts sog. Extraktoren, die man sich aber auch selbst basteln kann. Ich würds mal mit einem (Laub-)Sägeblatt versuchen oder einem dünnen Stahldraht der am Ende einen Haken hat. Z.B. ne Rouladennadel (hier auf Mutti achten, dass sie nix mitkriegt :D: ) Reicht ja, wenn der Bart ein paar Millimeter rauskommt und mit ner Zange gegriffen werden kann. Wenn Du Glück hast, sind alle gefrästen Einschnitte/Zacken (meist 5) noch vorhanden. Je nach deinem Geldbeutel, könnte ein Schlosser einen neuen Schlüssel fertigen. Oder Du klopfst den Bart absolut gerade und feilst/schleifst die abgebrochene Kanten ab. Dann wieder hinein ins Schloß, das müßte nun gehen, und mit dem Schraubendreher aufschließen.

    Viel Erfolg!

  • der automat ist offen...

    den schlüssel habe ich nicht rausbekommen mit allen tricks versucht, hätte ja klappen können

    also habe ich mir die bohrmaschine geschnappt ;)

    paar min. später war er offen :)

    sieht echt schlimm aus drin, der stand länger im keller denke mal ein bisschen feucht

    ich werde bestimmt die steuereinheit, die würfel und die scheibe in einen anderes gehäuse setzen mal sehen wie ich mich entscheide

    er läuft auf jedenfall nicht an muss mal nach den netzteil schauen in der nächste zeit

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Hallo Jens,

    am besten du nimmst den Netzfilter vom Trafo raus und überbrückst ihn. Ist nur eine unnötige Fehlerquelle. Die Batterie der Steuereinheit wirst du wohl auch wechseln müssen. Wenn er funktionstüchtig eingelagert worden ist und nur das Gehäuse unter der Feuchtigkeit gelitten hat, wird sonst nichts sein. Zumindest nichts was nich hinzubekommen ist. Halt uns auf dem laufenden.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • so bin mal ein bisschen weiter gekommen

    ich habe natürlich die würfeleinheit und die steuereinheit in ein anderes gehäuse gesetzt

    die scheibe natürlich auch ;)

    jetzt habe ich noch ein problem ich habe eine neue batterie eingesetzt in die steuereinheit wieder alles verbaut und jetzt startet er mit selbsttest und danach steht ballys wurf 254 da und mehr passiert nicht

    hat jemand ein tipp

    an den einstellung kann ich auch nichts vornehmen

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Hallo Jens, versuche mal ins Menü zu kommen und auf Werkseinstellung mit Ja bestättigen, wenn er im Selbsttest wieder hochfährt und er ist Annahmebereit wieder zum Menü unter Fehler/ Fehlertabelle den Eintrag/Einträge löschen.Wenn es nicht klappt, liegt ein Problem im Spielmodul, vielleicht sind die Daten verloren gegangen beim Batteriewechsel. Drücke dir Daumen, Thomas

  • Hallo Jens,

    der Würfel zeigt seine Programmversion an während er die Würfeleinheit testet. Kann er diesen Test nicht beenden zeigt das Display etwa 30 sek. "Bally´s Würfel 254" an. Läuft keiner der Würfel an? Das einfachste währe das die Verbindung von Steuereinheit zur Würfelmaschine nicht in Ordnung ist. Wenn die Steuerung läuft und du die Türe geöffnet hast kommst du, wenn es nur an der Würfelmaschine liegt nach ca. 30 sek. ins Menu. Wenn die Türe geschlossen ist kommt nach ca. 30 sek. Foul. Probier mal ob er bei geöffneter Tür nach einer weile "Test" oder "Bitte Auffüllen" anzeigt und Berichte hier weiter. Keine Sorge den bekommen wir Garantiert wieder zum laufen.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • also es läuft keiner der würfel an

    ich habe nach 30 sekunden die tür geschlossen weil bitte tür schließen kam

    danach wieder 30 sekunden gewartet dann kam ram wurde gelöscht standartwerte wurden gesetzt und dann war er kurz aus und danach foul

    beim öffnen der tür kam dann bitte auffüllen

    im menü konnte ich nichts machen mit den code der auf der steuereinheit drauf steht

    bei rotor test ist auch nichts passiert

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Hallo Jens, daß mit den "Standstandwerte wieder Gesetz" im Display erscheint, sagt mir das RTC-Modul/ Uhrenbankspeicher defekt ist. Ist bei mir auch aufgetaucht in der BabaJaga (Hexe), erst durch ein neues Spielmodul und Identchip durch unseren Waldi läuft alles beim alten. Versuch mal das Problem mit dem Waldi zu besprechen. VG Thomas

  • Hallo

    man kann den Baba Jaga nicht mit dem Würfel Vergleichen. Der Würfel ist Technik 2000. Der hat auch kein extra Spielmodul wie die Eurotec Geräte. Die Meldungen kommen durch den Batteriewechsel und sind normal. Die Technik 2000 Steuereinheit setzt sich nach dem Batteriewechsel auf Werkseinstellungen zurück und der Automat läuft dann normal weiter. Der Code der Steuereinheit wird auch neu gesetzt. Um den Code herauszufinden muss der Würfel Ausgelesen werden. Der Code steht auf dem Ausdruck. Wenn keiner der Würfel anläuft besteht ein Problem mit der Verbindung der Würfeleinheit zur Steuerelektronik oder mit der Würfel bzw. Steuereinheit selbst. Hast du alle Steckverbindungen nochmal Kontrolliert? Leuchten alle Led s am Netzteil? Wenn du nicht weiter kommst, kannst du mir die Teile zusenden und ich schaue an was es liegt. Oder rufe mich mal an Telefonnummer gerne per pn.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • Ich schaue mir die Kabel nochmal das we an... Wenn ich nichts finde würde ich dir mal die Steuereinheit und die würfel zuschicken zum testen

    Ich melde mich dann nochmal

    Gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Mein Tipp liegt entweder bei der Steuereinheit oder bei dem Motortreiber bei den Würfeln, das er die Standardwerte nach Batterietausch setzt ist ganz Normal. Aber das ist ja aufgeklärt wurden. Wenn es der Motortreiber ist dann kann das mit Teilen echt schwer werden, sollte es die Steuereinheit sein ist das kein Problem Eproms raus andere Steuereinheit Eproms rein fertig.

  • Hallo Jens,

    was mir noch eingefallen ist. Hast du auch das Verbindungskabel zwischen Würfeleinheit und Steuereinheit aus dem Würfel übernommen? Die Belegung des Kabels aus einem Walzen Gerät passt nicht da deiner der Stecker andersrum drauf ist.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • nein die kabel habe ich nicht übernommen habe die vom hero drin gelassen

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • jetzt habe ich die kabel mal getauscht und er funktioniert :fröhlich:

    aber ein würfel hackt immer mal dadurch natürlich foul

    hat jemand ein tipp ein wenig ölen ?

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)

  • Hallo,

    das hört sich ja gut an. Versuch mal rauszufinden wo er hängen bleibt. Die Gleitlager kannst du etwas Ölen sonst aber nix. Also bloß kein Öl auf den Riemen. Tausch aber den Würfel der Spinnt mal mit einem anderen, es könnte auch sein das es an der Ansteuerung liegt. Ich kann dir die Würfel auch Überholen mit neuen Lagern und Zahnriemen wenn du willst. Je nach dem wie lange der Automat gelaufen ist können die Gleitlager schon sehr ausgeschlagen sein.

    Gruß Jürgen

    An der Wand von links nach rechts:


    ADP Mega Road
    Bally Wulff Phantom
    NSM Reno
    Triomint Arena
    NSM Majesto
    Bally´s Würfel
    Bally Wulff Rasant

  • also beim ausbauen und dann per hand drehen ist mir nichts aufgefallen

    das mit den überholen klingt natürlich sehr gut

    ich werde die gleich mal tauschen und berichte weiter

    gruß jens

    Schöne Grüße aus Sachsen - Anhalt

    Meine Lieblinge die ich erst mal nicht her gebe ;)

    Bally Würfel 2x :D:
    Merkur Empire State Building
    Merkur Rodeo
    Merkur Bobby
    NOVA Disco

    insgesamt ca. 40 Automaten die möchte ich nicht auflisten das ist ein großes kommen und gehen ;)
    zur zeit eher gehen habe erst mal viel zu viele

    ca. 15 voll funktionsfähig der rest wird geschlachtet oder wieder fertig gemacht ;)

    blaue sevice tastatur
    weiße tastatur mit init.
    ich erscheine auch gerne wenn es in der nähe ist ;)

    zurzeit stehen die 2 flipper bei mir

    Star Wars Episode I (SWEP) steht zum verkauf frei, bräuchte bisschen platz ;)
    Frankenstein (SEGA) (verkauft)
    Star Wars (DataEast)