NSM musikbox CD Fire problem

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • hallo
    hab hier eine NSM musikbox CD Fire...
    hatte die am laufen und so nach dem 6 lied hats geknirscht und hat angefangen zu stinken...
    hab aus gemacht und mal da rum gesucht und 2 missetäter erwischt.
    der eine sind die leuchtstoff röhren trafo..da sind 2 von den 4 (die 2 rechten vom bild) die richtig heiss waren und rochen...
    der eine ist unten neben dem trafo..sieht auch aus wie ein kleiner trafo der sagt mir nichts was es ist...der hat auch danach stark gestunken..

    dann stellt sich die frage wenn ich die teile austausche war es das dann? eventeull noch mehr defekt?
    wer kennt sich aus oder hat selbst das schon gehabt?
    wer kann mir da helfen,danke

    gruss andy

  • Hallo Andy,
    Auf dem 2.Bild wäre mal interssant wo die Kabel abgehen bzw zugehen...
    vlt ist das so eine Art Entstörfilter ? kann man aber nur richtig sehen wenn man weiß wo die Kabel herkommen und hinführen..denke ich

    oder hast einen Schaltplan..?
    war die lange aus und eingelagert ? und hast die jetzt erst mal in Betrieb genommen oder lief die regelmässig vorher ?

    VG
    Andy

  • Muss wohl schon langer gestanden haben. Jetzt trau ich mich nicht die an zu machen bevor noch mehr defekt geht.
    Gruss andy

  • Hallo Andy.

    Du kannst den Stecker oben am der CD Box abklemmen, so das die Lichter nicht mehr mit Strom versorgt werden, bild anbe.

    Die beiden Roten LED auf der Enstufe sollten leuten, auf der hinteren Steuereinheit sind noch ca. 5 Rote LED mit je einer Sicherung, diese sollten ebenfalls alle leuchten, auf der
    vorderen Steuereinheit sind noch zwei weitere Rote LED, die Linke sollte blinken und die rechte Leuchten.

    LG Michael

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • das mit den lichtern hab ich gemacht....immer noch das nach ein paar lieder das riecht...
    ist das kleine teil neben dem trafo.....

    gruss andy

  • so nachdem alles mal auseinader genommen wurde ,hab ich festgestellt das geldstücke in netzstecker im eck vesteckt waren und dort kontakt bekommen haben-
    daher gab es das problem mit dem geruch...

    alles wieder zusammen un geht er wieder..danke an alle..

    gruss andy

  • Bitte Andy.

    Kleine Thaler mit großer wirkung, so ist das manchmal mit den Kisten :ab_good

    Lg Michael

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup: