Beiträge von Daniel

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    lies mal auf der Abedeckung vom Plutoboard, welcher DIP Schalter einen RAM Reset durchführt..die anderen Schalter mal auf off stellen dann Neustart..dann wieder den DIP auf OFF und Neustart
    wenn das nicht funzt.. PN ..

    Für Uhr zu stellen musst du eine Brücke aufm Pluto brücken..langes Thema gerne PN mit Telenr dann kann ich Dir helfen, hatte Probs mit unserem Legend und war bei dem Verkäufer in Holland der hat mir alles erklärt und gezeigt

    Hallo zusammen,

    folgende Fragen:

    1.) Automat hat neue Batterie und Datum / Uhrzeit ist gestellt ..allerdings paar Tage daneben..

    ?? Wie kann ich Datum Uhrzeit nachträglich anpassen??

    2.) Im Ausdruck wird nur das Gesamt Ergebnis angezeigt auf die einzelnen Spiele steht da immer 0 ..obwohl auf der CPU der DIP Schalter auf lange VDAI steht

    ?? wie kann ich das Gerät dazu bringen auch im Ausdruck die Gewinne Verllust und Risiko auf die einzelnen Spiele angezeigt zu bekommen statt bisher bei allen Einzelspielen 0 ??
    Beispiel A wie Affengeil bis z.B. Magic M usw.

    Vielen Dank vorab für Eure kompentente und sachkundigen Erfahrungen

    weitere Infos:

    Es handelt sich um den Magic Legend mit 20 Spielen im Gehäuse mit den runden Tasten und einem Dispenser auf neue Scheine
    das Gerät wurde überholt und zeigte bei dem ersten Ausdruck A 001 an also erster Ausdruck wie ein jungfreuliches Gerät (Ablaufdatum habe ich manuell im Menue auf 12 /35 setzen können

    er spielt wunderbar nur das um paar Tage falsche Datum stört mich bissl :)

    Grüße
    Daniel

    warum in Kisten rum fummeln ..wenn sie laufen ? mir persönlich ein Rätsel..
    wahrscheinlich ein Phänomen das nicht jeder verstehen muss.
    vlt- gab es ja deshalb früher für abgelaufene Spielautomaten von einem Verkäufer die "Sorglos Box" damit durfte sich wohl jeder private Spieler mit Schlüssel an seinem Automaten als " kleiner oder großer Automatenaufsteller "
    fühlen...? :)

    Lasst doch einfach die Finger vom inneren im Gerät...wenn es funzt...und erfreut euch des spielens...an den Kisten

    Gerät auffüllen..abschliessen---und von aussen Geld einwerfen und zocken

    Ansonsten habt ihr in der Regel keine lange Freude am Gerät..
    <<das ständige öffnen und schliessen sorgt für Verschleiss am Kabelbaum von Tür zur Rückwand ..dasselbe gilt für ständige Münzrohrleerungen von Hand im Gerät>>

    Viele Grüße und weitehin viel Spaß beim zocken

    Daniele jetzt mal im ernst,wer braucht sowas für Privat? ausserdem bei den alten Gurken ist der Ausdruck sehr kurz gehalten,und da reicht auch ein Minidrucker voll aus.

    Lg Waldi


    ja bei den alten Gurken stimme ich zu , da kommen weinige Statistikdaten und wenn man da einen Dataprint 3000 / 3000 S mit Spinne hat kann man auch wirklich alle ausdrucken.
    Deshalb nutzen wir für die alten Gurken einen 3000 S mit Spinne. wobei die alten Gurken auch aufm Display im Testprogramm die wenigen Daten ausgeben..

    letztendlich muss jeder wissen was er sucht..
    ist wie mit Geräten der eine mag ADP der andere mag lieber Löwen usw. reine Geschmacksache

    Da ist ein Drucker viel Einfacher oder,ich hatte mal solch Zeugs das ist alles im Müll gelandet.

    Lg Waldi


    Also ich war jahrelang mit meinem Dataprint 3000 S zufrieden da er schneller ist als Nadeldrucker, jedoch finde ich den Ausleseadapter mit der Software gsppc sehr komfortabel, denn
    ist megaschnell, spart papier und Farbbänder je nachdem Themopapier oder Normalpapier und Farbbänder sind überflüssig.

    kurzum
    geniale Lösung für Privat und wesentlich günstiger als ADP Minidrucker oder Dataprint 3000 / 3000S sowohl in der Anschaffung als auch durch Ersparnis da kein Verbrauchsmaterial nötig ist.
    Und die Daten kann man sehr gut speichern und auch jederzeit ausdrucken auf ein DIN a4 Blatt passt sehr gut ein ganzer Ausdruck ...

    Und der Selbstbau ist wirklich easy :P

    Grüsse
    Daniel

    also in 99,9 Prozent der Fälle hängt es nicht an der Steuereinheit (dem Blechkasten DIN A4 in Rückwand)..

    Kannst Du mal Bild von den Türplatinen machen ? Nahaufnahme bitte
    und haben die Birnchen schon mal bei Dir in diesem Gerät an dieser Stelle geleuchtet?

    Soweit ich weiss wurden an diesem Gerät zumindest an manchen die 2 Lampen separat mit 2 PIN Kabel gesteuert..guck mal ob auf der Platine Türplatine da wo die Birnchen sitzen nicht da ein Stecker oder Stiftwanne herrenlos sitzt..
    und wenn Du sogar diese Platine wo diese Beleuchtungsbirnchen drauf sind, getauscht hast...würde ich mal die Kabel messen..zu der Platine..

    alternativ nimmst einfach von den gegenüberliegenden 4x 7 die Spannung und legst sie dort an.. :P dann beleuchten die 4x7 rechts die 4x7 links halt mit :P
    Grüsse
    Daniel

    Hallo Günter,
    ich greife hier niemand an sowas liegt mir wirklich sehr fern, ich komme abends hier rein um mein Wissen usw. jedem der Hilfe sucht anzubieten..,
    das mit den Preisen , da gebe ich Dir Recht, ist jedem seine Sache..aber da sollte man auch kritikfähig und entspannt bleiben und sich nicht gleich angegriffen fühlen..
    Tatsache ist..Deine Preise sind im gehobenen Bereich :P und wenn ich meine Geräte bzw. die von meinem Vater so anschaue und den Zustand mit anderen auch Deinen Angeboten Vergleiche ..dürfte ich kein Gerät
    unter 999 anbieten.. da alle Geräte in einem wirklich ordentlchen und Originalzustand sich befinden..aber ich verkaufe auch keine Geräte wir sammeln..
    aber nur den 1a Top Zustand..

    Also alles Gut! niemand will Dir was böses >>wirklich nicht :)
    Grüsse
    Daniel

    huhu, also wenn da was gekokelt hat..würde ich erst mal schauen warum und wo.bevor ich was brücke..
    an den alten Kisten steckt man nie drin..und das auch besser so..bei 230V Spannung im Gerät :P wer will da schon drin stecken und :Grill:

    Diese Geräte ( Turnier) haben leider eine etwas anfälligere Technik , vor allem die Motoren, als alle Nachfolger wie z.B. Doppelkrone, Formel 1 usw.
    Bei diesem Gerät empfielt es sich, sofern der Automat einigermassen akzeptabel da steht , ein 2. Gerät als "Organspender" zu kaufen für kleines Geld..

    Mache mal ein Foto von den angeblichen Z80..glaube der hat gar keine Z80..bei den Geräten danach wie z.B. der Doppelkrone liegen die Fehler meistens auf dem Backpanel
    (also der Haupterminalplatine da wo die CPU / Steuereinheit angeschlossen wird ) oder an den Kabelbäumen eine bekannte Bally-Wulff Krankheit.

    Und Initialisierung Batteriewechsel mit anschliessender "Hochauszahlung" gab es nur bei ADP ..

    Und Geld zusammen sparen für ein Gerät aus dieser Zeit das funzt..ist teurer als ein 2. oder 3. Gerät günstig zu schiessen..zumal gewisse User die diese Geräte hochpreisig funktionstüchtig verkaufen..auch nur mit Wasser kochen..und nicht nur mit Original Bauteilen..mich da an ein Angebot bei ebay erinnere wo der Original Auszahlknopf rot..durch einem weissen Servicestecker ersetzt wurde..
    Alles ok...sehr kreativ...aber nicht heiliger als der Papst sein wollen..das schickt sich nicht >>>meine persönliche Meinung<<<
    In diesem Sinne

    guckst du hier :)
    https://www.ebay.de/itm/Spielautom…8cAAOSwHcpasmyr

    Grüsse
    Daniel

    normal nicht..selbst wenn den "versehentlich" mal falsch herum steckst..und kurz einschaltest..und wieder aus und dann richtig rum steckst..löscht er sich und bringt wieder EC..es könnte aber sein wenn du ihn extern löschst z.b. im Eprom Brenner, dass er wichtige Daten in den Registern verliert, die er aber in meinem oben beschriebenen Prozedere
    besonders mit Testprogramm 400 wieder mit den Automatendaten die relevant sind beschreibt.. :P