Beiträge von egbert

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Hallo,

    was genau ist den passiert das die Symbole nicht mehr zum Spielprogramm passen?
    Wenn die Walzen in der richtigen Reienfolge im Gerät sitzen kann eingentlich nur die Folie mit den Symbolen falsch im Symbolträger sitzen. Der Symbolträger hat eine Nase die die Lichtschranke unterbricht und wird somit immer auf die gleiche Stellung positioniert. Wenn sich diese Nase genau in der Lichtschranke befindet, müssen die Symbole wie auf dem Bild vorne sein. Ist dir die Folie aus dem Symbolträger gefallen? Die Folie auf der linke Walze auch mit L Markiert ?Wenn bei einem Start ohne Spielmodul die Walzen alle schon so stehen dass die Lichtschranken unterbrochen sind, drehen sie sich auch nicht. Es bringt natürlich nix den ganzen Symbolträger auf dem Motor umzustecken, da die Nase zum positionieren ja am Symbolträger fest ist. Nicht wie an so machen Bally Geräten.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    Gloria SL (Eurotec mit Spielmodul) wie Thorsten schon geschrieben hat kommt da original eine 3,6V 1/2 AA Drauf
    Gloria (Technik 2000) CR 2450 kannst du nehmen. Ist eigendlich egal, Hauptsache 3V. Aber bitte nicht versuchen an eine Knopfzelle ohne Lötfahnen Kabel dran zu Löten.
    Die wird durch die starke Hitze in in mitleidenschaft gezogen und kann sogar platzen.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich hatte geschrieben das er sich im Moment noch nicht um die Batterie kümmern muss. Sicher ist es besser die zu tauschen. Aber so wie er es jetzt gemacht hat, nämlich die vorhandenen Fehler zuerst beseitigen um den Automaten mal fehlerfrei zum laufen zu bringen ist es sicher besser als die Steuereinheit auszubauen um eine noch funktionierende Batterie zu tauschen und sich eventuell noch mehr Fehler einzubauen. Wenn er dann mal gelaufen ist und nach einem Batterietausch dann wieder einen Fehler hat, weis man gleich wo man suchen muss. So hat jeder seine Meinung zur besten Vorgehensweise. Bei anderen Automaten ist auch oft die Batterie eine Ursache wenn der Automat nicht läuft. Bei den T2000 Geräten kann man, wenn die Steuerung noch läuft, sich Zeit lassen und in Ruhe eine Bestandsaufnahme machen.

    Zu dir Chris:

    Deine patzige Antwort "Na ja macht doch was ihr wollt" gefällt mir nicht.

    Ich würde dich bitten so etwas in Zukunft mir gegenüber zu unterlassen.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    die meisten Horrorbilder von Säureschäden werden von ausgasenden NiCd Akkus verursacht wie sie bei vielen alten Bergmännern oder auf Pluto Boards verwendet werden. Haben diese ihre Lebensdauer erreicht, gasen sie beim Laden gerne aus.

    Auch oft schlimm zugerichtet sind alte Filpperboards die Mignon Batterieen als Speicherpuffer verwendet haben.

    Die auf der Technik 2000 Steuerung verwendete CR2450 ist da unproblematisch da sie keine flüssigen Elektrolyte enthalten und somit nix drin ist was auslaufen kann. Ich persönlich habe noch keine ausgelaufene oder ausgasende CR Lithium Batterie gesehen. Auch keine Technik 2000 Steuereinheit mit Säureschaden.
    Allerdings platzen sie gerne wenn man versucht an eine Knopfzelle ohne Lötfahnen Kabel anzulöten.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    Glückwunsch zu dem tollen Automaten. Um die Batterie auf der Steuereinheit brauchst du dich im moment noch nicht kümmern. Wenn die leer wäre würde er "Batterie leer" anzeigen und sonst nichts machen. Wenn sie mal leer seien sollte kann man die einfach tauschen und sie Steuerung initialisiert sich wieder selbst. Schau mal in den Fehlerstapel warum er "Foul" bringt. Service > Fehlertabellen > Fehlerstapel. So wie es ausschaut hast du nicht nur ein sehr seltenes Gerät ergattert, sondern auch noch einen mit dem original Scheineprüfer. Wenn du Probleme mit den Würfeln bekommen solltest, ich habe Lager und Zahnriemen zum wechseln hier. Sieht aber im moment nicht so aus. Tolles Gerät ich habe drei davon.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    wie Sascha schon geschrieben hat. Es passiert gerne das die Kontakte im Sockel des Prozessors beim aufsetzen des DBV verbogen werden. Dann hat der Prozessor schlechten Kontakt. Die Kontakte kannst du mit einer Stecknadel,an der die Spitze umgebogen ist, wieder vorsichtig hinbiegen.

    Gruß Jürgen

    Hallo Sascha,

    Maaten hatte geschrieben:

    "Bei mir hat er die ganze zeit normal gespielt.
    Stekker rein im display kommt Ende einmal auf die risico taste und er lief."

    Also war er die ganze Zeit im Hobbymodus und das er dann wieder den Code will ist nicht normal. Wenn der Timekeeper noch nicht bearbeitet oder gewechselt worden ist wird es höchste Zeit.

    Gruß Jürgen

    Hi Maarten,

    ist bei dem Automaten die Zulassung dabei? Da stehen die Daten hinten drauf. Wenn nicht kannst du auch die Daten von mir haben. Wie bereits geschrieben denke ich wird nur eine Bearbeitung der Timekeepers (fräsen und neue Batterie) dauerhaft Abhilfe schaffen wenn die Batterie so alt wie der Automat ist. Es muss einen Grund haben warum der Automat seine Zulassungsdaten verliert.

    Gruß Jürgen

    Hi Waldi,

    sollte kein Problem sein. Mein Big Bang läuft auch mit den Zulassungsdaten vom Voodoo. Er muss nur Zulassungsnummer, Zulassungsdatum und Code neu von irgendeiner Zulassungskarte eingeben. Datum und Urzeit muss natürlich auch Stimmen. Also ein Zulassungsbeginn von z.b. 2003 passt halt nicht wenn das Datum auf 2002 steht. Aber es ist halt nicht normal das der Automat die Zulassung wegschmeißt und wenn seit 2003 niemand was am Timekeeper gemacht hat, wird die Batterie wohl bald leer sein.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    Tastatur hat er ja. Also einfach Zulassung wieder eingeben wenn vorhanden. Denke aber das die Batterie des Timekeepers am Ende ist und dieser getauscht/gefräst werden muss.

    Waldi macht das schon.

    Gruß Jürgen

    Hallo Waldi,

    die Anzeige "Code" hat aber bei diesen Geräten nichts mit der Laufzeit zu tun. Der Code musste normalerweise nur bei neuen Geräten zum Scharfschalten eingegeben werden. Ist die Laufzeit vorbei zeigt er nach dem Einschalten "Ende" und spielt nach betätigen der Start Taste im Hobbmodus. Wenn er im laufenden Spiel plötzlich stehen bleibt und "Code" zeigt ist es ein Anzeichen dafür das die TK Batterie zu Ende geht. Oder er hat den TK getauscht/gefräst und neu Initialisiert. Wurde der TK initialisiert stehen in der Zulassungsnummer lauter Nullen. Dadurch passt das Ablaufdatum und der Code nicht zur Zulassungsnummer. Also erst Zulassungsnummer eingeben, danach Ablaufdatum und Code. Dann sollte der Automat wieder laufen.

    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,

    galli1212 Danke für die Bestätigung. Ich habe von Aragon schon einen Abzug bekommen. Danke dafür. Leider scheint das auch einer zu sein der mit einem neuen TK entstanden ist. Hat somit den gleichen Fehler. Ich suche also einen Abzug von jemandem der einen Arena 2 hat und bei dem die Jackpots beleuchtet sind.

    Gruß Jürgen