Beiträge von sigi

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Das hört sich echt nach dem Timekeeper an.Der holt sich zum Start des Gerätes die Uhrzeit und alle Daten aus dem Timekeeper.

    Wenn dann da was nicht stimmt,bricht der ab oder startet erst gar nicht.

    Sende dein Modul zu jemandem der sowas kann und dem du vertrauen kannst.

    Viel Glück

    Die Spielmodule sind unterschiedlich und werden einfach so in einem anderem Automaten nicht funktionieren.Hast du eine LED auch auf dem Spielmodul ?

    Im Timekeeper sind Informationen über das Gerät (Münzprüferversion,scheiben/walzen,Cpu id. usw.)

    gespeichert,die so nicht ins neue Gerät passen.
    Du solltest den Timekeeper auslöten,die Zeit neu Brennen,und wieder mit Sockel einsetzen.

    Du benötigst das Blaue NSM Service Testgerät,mitdem du einige Fehler löschen und Einstellungen vornehmen musst.(Zeit und Datum)
    Dann "müsste" das Gerät normal starten.
    Alles andere ist unnötige Zeitverschwendung

    ...und jetzt suchst du ROHDATEN für ein NSM Gerät ?
    Glaubst du nun wirklich das dir hier irgendeiner dir diese Daten (falls es sowas überhaupt gibt) schickt ?
    Also ich glaube das WALDi so wie auch andere hier , auch ohne Rohdaten diese NSM Geräte zum laufen bringt.:thumbup:
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der suche nach Informationen und Lösungen.

    Hallo

    Jeder muss selber Wissen was er hier veröffentlichen tut ich mache das nicht mein Wissen hier Preis geben.

    Dann nehme ich es mit ins Grab ist mir auch egal.

    MFG

    Genau aus diesem Grund ,sterben die meisten Foren und auf Verkaufsplattformen werden sg. "Dienstleistungen" angeboten,anstatt sein Wissen mit anderen zu teilen.
    Ihr macht das schon genau so richtig !
    Ich selber umgehe eure kostenpflichtige Dienstleistung, indem ich mir einfach Geräte kaufe die man leicht selbst reparieren kann.

    Der DBV ist nichts anderes als ein "Praktischer" Eprommer .
    Wenn du ein Prommer (du schreibst du machst auch das Datum) besitzt so kannst du mit ein wenig Datenblatt lesen,es genauso machen wie mit einem DBV.

    Hallo nochmal :)
    Hab es selbst hinbekommen.
    Ein IMAGE ist nicht erforderlich,sondern allein das stellen der Uhr und datum war nötig,der rest bleibt einfach leer.
    Mein Problem war dazu noch das ich auf der Motorplatine der Scheibeneinheit einen Defekten ULN 2004 hatte.
    Durch diesen war der Motorlauf gestört und es wurde Fehler 1351 angezeigt.
    Wünsche allen CROWN Besitzern viel Spass mit ihren Geräten :P;)

    Wenn das jeder könnte wäre es langweilig.

    Waldi

    Und welchen Tipp kannst du mir dann geben ?
    Muss ja irgendwie gehen,habe schon den Chip gelöscht und geguckt wo der was reinschreibt,aber finde da nur ABC ...bis Z und dann in klein nochmal das selbe sowie Zahlen und Unsinn
    Ich glaube das ich nah dran bin :D: gib mir mal den Stein des Anstosses ::/
    LG

    Hallo !
    ich verzweifel an einem Crown Royal X(
    Er hat das übliche leiden. Also Timekeeper leer und Inhalt futsch.

    Im Display sind wirre Zahlen und kryptische Zeichen8o
    Habe den gefräst und eine Batterie drangehangen,ist übrigens ein M48T35-70 Timekeeper.
    Den TK habe ich das Datum gesetzt,allerdings ist der Bereich nun bis 7FF0 oder so ... was ist da los ?

    Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich verzweifel langsam daran=O