Beiträge von Mastermod

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    Mein Tipp liegt entweder bei der Steuereinheit oder bei dem Motortreiber bei den Würfeln, das er die Standardwerte nach Batterietausch setzt ist ganz Normal. Aber das ist ja aufgeklärt wurden. Wenn es der Motortreiber ist dann kann das mit Teilen echt schwer werden, sollte es die Steuereinheit sein ist das kein Problem Eproms raus andere Steuereinheit Eproms rein fertig.

    Habe sie dir jetzt extra Rausgesucht habe noch alles vorliegen.
    Also ich habe viele LEDs ausprobiert und die einzigen die wirklich überzeugt und Funktioniert haben habe ich von LED1.de

    http://www.led1.de/shop/duo-led-5…eerg01-d1m.html

    Artikelnummer: 552062002

    Sind wirklich die besten aber bitte darauf achten wierum sie eingebaut werden. Denn im test siehe Video welche reihenfolge der Farben angezeigt wird, so sollten sie später auch leuchten und alle gleich.
    Sonst macht ihr euch doppelte Arbeit. Ich habe mit allem drum und dran 3 Tage für den kpl. umbau gebraucht.

    Ich will mich da auch mal kurz einmischen also die LEDs von Merkur sind sch.. billige DUO LEDs und ich habe bei meinem Tische an die 20 wirklich defekten gehabt.
    Denn zu der Zeit wo diese LEDs gebaut wurden waren sie noch lange nicht in der Qualität wie sie heute sind. Und da sind diese (damals) exoten mit 2x3 SMD LEDs in einer ganz schnell kaputt gegangen.
    Meine Empfehlung alle raus ersatz bei LED1.de besorgen hierbei aber auf Anode und Kathode achten denn man kann nciht jede DUO LED nehmen dann alles LEDs tauschen und wichtig hierbei Spannung mit einem 100ohm Widerstand anpassen.
    Die alten Widerstände aber drin lassen.

    Also den Widerstand einseitig auslöten den 100Ohm in reihe zu dem anderen wieder Einlöten. Dann hast du lange ruhe und ein ergebnis wie ich es auch habe. Mit ein bisschen fummelei passen die 5mm LED auch in die Original weißen halterungen.
    Ich füge bezüglich der Widerstände mal einige Bilder ein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den einen IC Sockel musst du auf jeden Fall ersetzen den bekommt man nicht mehr sauber und die paar Widerstände müssen raus und reinigen danach die Platine und dann alles wieder rein.
    Kleiner Tip den neuen Akku von der Platine absetzen also nicht mehr direkt auf die Platine setzen.
    Dann kann sowas in Zukunft nicht mehr passieren.

    Das ist eigentlich eine richtig coole Idee ich verlagere meine Werkstatt einfach neben den Pool oder in den Pool, einfach eine Luftmatratze nehmen eine OSB Platte drauf und dann da alles wasserfest angeschlossen.
    Machbar auf jeden Fall aber ich glaube dann sitze ich lieber in meiner Werkstatt da habe ich auch die Ruhe für sowas.
    Wie ihr alle wisst gebe ich immer mein bestes. Und jetzt wieder zurück zum Thema.
    Also auf Meldung warten

    Das stimmt wohl das ist nicht das Problem mehr die Zeit ist das Problem aber hinbekommen ist kein Problem.
    Denn bei dem Momentanen schönen Wetter will ich natürlich nicht die ganze Zeit in der Werkstatt hängen. Erst recht nicht wo ich jetzt einen Pool habe :P :P :P
    Aber abends bzw. Nachts verbringe ich die meiste Zeit in der Werkstatt.

    Ich Tippe auf einen der 3 Gleichrichter diese mal auf Kurzschluss messen ich wette da hat es einen verabschiedet.
    Dann fliegt auch eine der Sicherungen denn das sind vorsicherungen nach dem Trafo vor der Gleichrichtung.
    Daher Tippe ich auf die Gleichrichter.

    Also wenn ich mir das Bild anschaue würde ich sagen TK kaputt gefräst, denn wenn ich es richtig sehe hast du in das IC gefräst und da reicht es schon ein kleines bisschen reinzufräßen um ihn zu killen.
    Denn dadrin laufen haarfeine Verbindungen so ohne weiteres mit dem Auge nicht sichtbar und wen du da welche erwischt hast kannst du den TK in die Tonne kloppen.
    MfG
    Marcel

    Oxidationen sind folgendermaßen und richtig zu behandeln.

    Oxidierte Teile ausbauen und Beinchen mit einem Glasfaser pinsel Reinigen, dann die Platine reinigen und alle Teile wieder einlöten.
    Bleiben Bauteile eingelötet und man scharbt nur ein bisschen drum rum bekommt man den mist nicht richtig weg und man wird früher oder Später wieder Probleme damit bekommen.
    Daher wenn man die Platine richtig reinigen will, teile Auslöten und reinigen Platine Reinigen und alles wieder einlöten, zum Schluss Platinenreiniger drüber und fertig.

    Ist jede menge arbeit und am besten vorher ein Bild machen wenn man sich unsicher ist.
    Und ich spreche jetzt nicht nur von IC's oder Großen Bauteilen sondern auch von Widerständen auch unter denen können sich Säurepartikel ablagern und müssen entfernt werden.
    MfG
    Marcel

    Wenn es keinen Zeitdruck gibt ist das eine schöne CPU um mal wieder runterzukommen und die zu reparieren also bei Interesse versuche ich mich gerne daran, meld dich diesbezüglich einfach per PN bei mir.
    MfG
    Marcel

    Könnte die 5V Diode in der Weißen CPU sein, habe ich damals bei meinem Mega Max gehabt, wo nur noch komische Zeichen im Display waren, da fehlt die Versorgungsspannung der IC's
    Oder diese Antennenscheiße wie WeisserWolf schon geschrieben hat.
    MfG
    Marcel

    Genau, ich selber habe ja auch umbauten an Merkur und NSM Toplight vorgenommen und ich denke bei Bally Wulff ist es nicht anders, das ist auf jeden Fall sicherer als irgendwo was anzuknüppeln.
    Und ich meine wer meine Videos kennt weiß das die Toplights auch mit den Automaten an und ausgehen, auch die Lichteffekte sind wirklich gut.
    Kann euch auch anbieten die Toplights umzubauen, dann kann ich auch gleich ein Video über Bally Toplights machen. Denn ich habe selber nur 2 Stück und die wollte ich nicht auseinander nehmen.

    Das geht bestimmt aber du solltest dran denken das du den Farbwechsel als Ansteuerung abreifen musst, du kannst nicht einfach an die LED gehen, damit überlastet du div. Bauteile.
    Deswegen hat Gauselmann auch eine Extra Platine dazwischen wenn du Toplight und AKZ Blende gleichzeitig nutzen willst.
    Also hierbei bitte Vorsichtig sein. Und nicht einfach an die LED's gehen du musst im Grunde den Farbwechsel vor den IC's abgreifen und das mit einem Externen IC auswerten und die Versorgungsspannung direkt aus dem Netzteil holen.
    Wenn du nur so an die LEDs gehst wird der Strom zu hoch und das kann das IC nicht ab.
    Hierbei ist wie immer zu beachten
    Spannung sind Volt
    Strom sind Ampere

    Daher hier bitte vorsichtig sein, denn die IC's sind nicht nur schwer zu bekommen sondern auch nicht leicht zu tauschen.
    MfG
    Marcel

    Das bezweifel ist persönlich, denn warum sollte man alle Toplights mit dieser Konfiguration des Kabels ausliefern wenn es etwas gibt was besser und schöner aussieht.
    Zudem kann man das Kabel noch nicht mal wechseln. Also ich schließe das aus.
    Gibt nur das was es kann und ansonsten kann man da nur eine Externe Ansteuerung nutzen.

    Ja sicher aber man hat keinen Automatischen Farbwechsel sondern man kann die Farbe durch Manipulation am stecker aussuchen.
    Nur wenige Geräte haben einen Farbwechsel.
    Trotzdem ist es kein vergleich zu Merkur. Daher habe ich auch nach dem Gerät gefragt.
    MfG
    Marcel

    An welchem Gerät hast du denn das Toplight.
    Denn leider sind die Ansteuerungen der Bally Toplight kein vergleich zu den bei Merkur.
    Bei vielen bzw. den meisten Geräten wird das Toplight beim Anschalten Gelb und dann Blau und bei vielen bleibt es Gelb.
    Anders ist es bei der Hexe oder 18+ dort wechselt es die Farbe je nach eingestellter Einsatzhöhe.
    Auch meine Meinung nach hat Bally Wulff hier viel zu wenig getan um die Toplights richtig und schön anzusteuern.

    Daher ist das Gerät entscheident.