Beiträge von Frankiboy0815

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.

    dieser war damals in meiner Spielhalle aufgestellt. hab regelmäßig einige Stunden verbracht!

    Die MUltibälle sind immer toll und in der Mitte war damals ein Dorn , sodass die Kugel nicht so schnell runter fliegt....


    herrlich

    leider zu sperrig die Flipper und repartur anfällig!

    Beim Arena ist es wichtig ein ein neues Images auf zuspielen, weil nur den Timekeeperwechseln , bringt leider nicht den erwünschten Erfolg, weil die Lampenansteuerung dann gestört ist und das Gerät zum Teil die falschen Lampen leuchten, was natürlich im regulären Spielbetrieb sehr verwirrend sein kann.

    Der Spielumbau sieht wirklich auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aus... wurde aber vermutlich als Umbau von einer gewerblichen Firma gemacht, die ansonsten kein blassen Dunst hat, was Automaten Technik anbelangt...

    weil wenn ich ein anderen umprogrammierten Münzprüfer rein mache aus einen Bergmanngerät, kommt der gleiche Fehler auch...

    Beim einsetzen des Münzprüfer roch es verschmorrt... sodass ich das Gerät ausschalten musste....

    seit dem besteht das Problem..... mit 1264

    bei einem anderen Turm kommt halt der Fehlercode 2404 ;(

    ich komme nicht weiter...

    hatte aber den Münzprüfer auf Token umgerüstet

    und seit dem macht er den Fehler 1264 oder wenn ich ein anderen Turm verwende 1204..

    hast du noch zufällig nen verschlüsselten Turm in deinem Shop vorrätig? bzw könnte die nen unverschlüsselten den ich versehentlich gekauft habe> anbieten

    ggf mit Ausgleichzahlung....

    oder kann man da was anderes machen?

    Hall, ich habe folgendes Problem an meinem L. A. Geldspieler von Bergmann....


    nach dem erfolgreichen umprogrammieren des Münzprüfer auf Token. > zeigt das Gerät die Fehlermeldung 1264 an...laut Handbuch
    "Münzprüfer : IN Zeitfehler ( Durchlaufzeit fehlerhaft) >>>> Münze Kanal 4


    defektes Bauteil> Fehler>>>>> MZ-Ser, GSE oder Kabel



    Leider kann ich kein fehlendes Kabel oder so erkennen;-( ein muss ich dazu bemerken, dass es nach dem anschließen des Münzprüfer an den Münzturm> etwas verschmort roch am Münzturm...... Sodass ich vermute das der Münzturm einen defekt hat....


    Wenn ich einen Ersatzturm rein hänge kommt die Fehlermeldung : 1204


    Laut Handbuch 1204 Verschlüsselung nicht möglich >>>>> Abhilfe : DIL-Schalter 8 auf MZ-Ser


    Bezüglich Abhilfe > was ist mit DIL-Schalter auf MZ-Ser gemeint?


    Ich habe festgestellt, dass der in Münzturm befindliche Münzprüfer der eigentlich im LA verbaut war, ein zusätzliches blaues kleines Kabel zwischen Münzturm und Münzprüfer steckt ( vermutlich eine Verschlüsselungsplatine)????





    Die anderen beiden Türme die ich habe> haben dieses kleinen blaue Kabel nicht was unterhalb des Münzprüfers ist.
    deswegen wird bei allen 1204 angezeigt.....



    Kannst du mir helfen bzw. gibt es von Bergmann eine verschlüsselung?






    Bin für nützliche Tipps sehr Dankbar



    Frank

    Hallo Gemeinschaft mein Bergmann/ Crown L.A.
    piept und tutet wenn man diesen anschaltet..

    Er zeigt leider kein Fehlercode an, ich vermute mal das die Batterie vom Spielmodul leer ist..

    Auch im Geräte interne Tastatur kann man nichts verändern...


    oder könnte es was anderes sein, Sicherung und so scheint alles normal zu sein... ;f

    vermutlich wird es das Netzteil

    hat jemand ein Netzteil

    Mein Hot Dog > auch ne Früchtekiste von ADP, hat in 6 Monaten> bedingt weil ich nicht so oft zuhause gespielt habe> 16.000 € ausgezahlt und hatte seit dem ich diesen besessen habe> mehr ausgezahlt als er jemals eingenommen hatte. Hab mal die ganzen Auszüge zusammen gerechnet....
    deswegen wurde die Kiste recht schnell verkauft;)
    Grauenvoll diese Dynamik, und bezüglich des Stundenverlust kann man solch hohe Auszahlballungen auch eher wenig kompensieren....

    solche Früchtekisten haben eine extrem hohe Dynamik ,,

    die Fressen bis die Kasse platzt und dann werfen diese dann als würde der Automat Blechdurchfall haben :hundi: .....

    Hatte mal nen Hot Dog. > auch ne Früchte Automat von ADP mit zwei Jackpots. der hatte monatsweise je nach Spielhöhe ne gefüllte Kasse am Ende des Monats.
    auf einmal aber nach einer längeren Fressphase zahlt das Gerät in nur 2 Monaten mehr als 16.000 € aus.
    ich kam mit dem nachfüllen überhaupt nicht mehr nach.....

    man konnte machen was man will man gewann nur noch..

    Crown Star II läuft nicht mehr an
    Folgender Sachverhalt:

    Mein Spielmodul> wurde fachgerecht von einem User aus einem anderen Forum gefräst und eine neue Batterie dran gelötet zudem wurde der Timekeeper kopiert. An sich Routine..

    Hab heute mal wieder die Zeit gehabt und konnte in meiner Spielhölle etwas zeit verbringen. nur leider muss ich feststellen, dass nach de Einsetzen des Spielmoduls ( Spannungslos) das Gerät folgenden Fehlermeldung anzeigt bat danach piepte das Gerät und Resetet von Vorne.

    Stecker raus Spielmodul noch raus und das gleiche nochmal.

    Gerät fährt hoch macht den Selbsttest... zeigt das der Scheinabzeptor defekt ist> mir bekannt< was man mit Start quttieren muss.
    Wenn ich dann die Tür des Automaten schließe geht das Gerät leider nichtin Spielbereitschaft, sondern piept und fährt wieder hoch> dreht die Scheiben und es wiederholt sich.
    Da der Timekeeper wurde neu gemacht deswegen musste ich :

    Konnte über die Gerätinterne Tastatur, alle Serviceprogramme freischaltet und die Interne Uhr stellen.

    Würde mein Gerät wieder heile haben, vielleicht weiß jemand raten ?
    Weil Strom bekommt das Gerät und die Batterien scheint auch zu funktionieren.

    Wen ich jetzt die Batterie wechsel, ist dann das Spielmodul / Timekeeper gelöscht...?

    Hier noch zwei kleine Videos.... dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=1SUBUGkFdoc

    https://www.youtube.com/watch?v=RwIJ5ODRl_E

    wer kann helfen 8) ?

    Grüße

    Frank