venus multi walzen mitte nie richtige stellung

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • hab hier ein venus multi da will einfach die mitte der walze nicht richtig stehen.
    beim ini steht alles noch normal....
    sobald er paar mal dreht dann steht er nicht mehr mittig und gibt später risiko gewinne wo keine ersichtlich sind da mittlere walze einfach immer falsch steht.

    massnahmen:
    platine gewechselt,motor gewechselt,lichtschranke gewechselt und das schwarze rad mit den 12 schlitzen....nichts klappt.

    andere venus multi walzeneinheit rein da funzt alles...

    hab kein rat mehr.....der strich steht auch richtung lichtschranke und auch den riemen hatte ich gewechselt


    wer weiss was ich da noch machen kann,danke

    gruss andy

  • schon mal geschaut ob der zahnriemen zu locker bzw abgenutzt ist .. nicht das der beim stoppen dann springt ....sitzt ja schon bisschen druck beim stoppen hinter

  • alles nachgeschaut ist immer richtig drauf ,hab schon gewechselt...kein erfolg..

    moment weiss ich nicht weiter hier....

  • Weis zwar nicht ob das so funktioniert bei Walzen aber probiere mal aus :

    Rechte Walze 2 sonnen einstellen, linke Walze das gleiche dann dreh mal eine Sonne in der Mitte genau Mittig und drücke auf Start, wenn er dann die 100 gibt, dann stimmt die Waltenstellung, wenn nicht dann drehe so lange weiter bis er die 100 gibt, kann nämlich auch sein das der Ring nicht richtig sitzt.

    Wie gesagt weis nicht ob es damit etwas zu tun hat.

    LG Thomas

  • ja schon paar gummis mit motoren gewechselt immer wieder das gleiche...
    einstellen der räder bringt auch nichts zeigt bringt nicht das was ich einstelle mittlere walze
    abgenommen und alles noch ok strich immer noch an lichtschranke und walze immer noch in seiner nut...

  • Hallo,

    ich habe noch eine Walzen Platine von einem Venus Super Multi 1 hier

    bevor ich die in die Bucht setzte frage ich zu erst mal hier nach

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Hi,

    hatte das gleiche Problem mit meinem Top, mußte den Riemen umd 4 Zähne versetzen, damit alles stimmt. Aber seitdem läuft er einwandfrei.
    Einfach initialisieren und solange den Riemen versetzen, bis die Doppelsonne ein Feld daruntersteht. So habe ich es hinbekommen.

    Gruß
    michifox

  • danke markus aber von den hab ich auch noch und an dem liegt es leider nicht....
    muss mir nacher nochmal zeit nehmen für das teil...

    gruss andy

  • Also das Problem was wir hier haben
    Die walzen Symbole sind vom super multi diese passen nicht beim Venus.

    Warum derjenige der es hatte getauscht hat kein plan

    Also suche für den Venus multi die weissen Räder also Symbole .

    Wer hat noch welche

    Gruss andy

  • und du muß ein anderen schrittmotor haben... dieser hier hat zuviele schritte .. da auch mehr gewinnsymbole drauf sind

    mit diesen motor wird der venus multi nicht klar kommen und weiterhin spinnen


    also nur austauschen des symbolträger ist es nicht mit getan

  • Danke
    Aber habe vom Venus exzellent noch sind aber schwarz da kann ich den Rest über nehmen...

    Gruss andy