Mas 3000

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Könnte mir jemand mal Genau erklären , was dieses Gerät kann !
    Bitte nicht GSG auslesen und Ausdrucken , sondern Bissl mehr ins Detail gehen .
    Vieleicht hat ja sogar jemand das Handbuch als pdf

    Gruss Stefan

  • Jap , das ist es auch , Natürlich überteuert , muss man halt mal Weiterschauen und Abwarten , trotz Allerdem habe ich noch immer nicht verstanden was er mehr kann ? Also ich kann es mir jetzt nur so vorstellen , das ich da ein Teil abmachen kann , damit dem GSG auslese , und dann Zuhause ausdrucke

  • [quote='Waldi(59)','index.php?page=Thread&postID=7639#post7639']Heiko die 650 € war mal der Neupreis des Druckers,man haben manche Leute Visionen. :D:

    Lg Waldi[/

    Leider liegst du falsch. 650,-€ für einen gut erhaltenen MAS3000 ist ein realistischer Preis.

    Der MAS3000 ist der einzige Drucker der problemlos an allen aktuellen Geldspielgeräten funktioniert. Inzwischen kosten guterhaltene komplette MAS3000 oftmals den doppelten Neupreis.

    Die störanfälligsten Drucker sind die Dataprint und Nachfolger. Oft defekt und viele Probleme beim auslesen.
    Der Minidrucker ist eine "lahme Papiersäge" funktioniert an allen aktuellen GSG.
    Der Turbodrucker ist zwar flott, braucht aber an vielen GSG ein zusätzliches Netzteil - nicht Praxisgerecht
    Das MAS3Tech ist im Prizip gut, jedoch liest es sporadisch einzelne GSG nicht aus. Die Displayschrift ist zu klein. Es ist für den problemlosen Update von Datenbanken, sowie dem MD100 sehr gut geeignet. Im Windows wirr warr ist Powertool und nicht immer die beste Wahl. Ein Laptop paßt halt nicht in die Hosentasche.

    Der MAS3000 wurde zu Gunsten des MAS3Tech aus dem Programm genommen. Grund hierfür ist, das die benötigten Speicherkarten nicht mehr produziert werden. Die Größe der Speicherkarten - Max 1MB - reicht nicht für den Update von Datenbanken aus. Aktuelle Karten kann der MAS300 nicht verarbeiten. Für das aufspielen von XC Files auf die Speicherkarten wird teure Zusatzhardware gebraucht.

    So sehr die Ausleseadapter auch gelobt werden, im harten Technikeralltag sind sie leider nicht zu gebrauchen. Ein schönes Spielzeug für den Privatbetrieb.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi