Triomint 1979 läuft nicht nur die Lampen leuchten

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und heiße Jan.

    Ich habe neulich einen Automaten geschenkt bekommen. Den Triomint (1979). Bei diesem Automaten komme ich einfach nicht weiter. Als ich ihn bekommen habe war eine Sicherung defekt, die habe ich getauscht, aber auch dann ging er nicht. Das ein zigste was man sieht ist das die Beleuchtung des Gewinnplans und der Walzen leuchtet.


    Wäre dankbar für eure Hilfe


    LG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Danke für die schnelle Antwort
    Nach dem tausch der Sicherung ist sie aber heile geblieben

    LG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Leuchten die grünen LEDS vom Münzspeicher und Sonderspielanzeige wenn nicht sind die E-Proms gelöscht.

    Hilft nur neu Brennen lassen von einem Gerät das funktioniert.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Die Anzeigen leuchten nicht...... kann es auch an den Lichtschranken liegen, weil die Birnen sind defekt??? ?(

    MfG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Leuchten die grünen LEDS vom Münzspeicher und Sonderspielanzeige wenn nicht sind die E-Proms gelöscht.

    Hilft nur neu Brennen lassen von einem Gerät das funktioniert.

    MFG Günter


    Der war gut :D:

    grüne LED`s und E-Proms bei einem Gerät von 1979...

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Woran könnte es denn noch liegen?

    MfG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Vermutlich defekte Elkos auf der Hauptplatine.
    Wenn du die Tür aufmachst sollte sich von innen an der Tür eine Platine befinden mit größeren silbernen Bechern.
    Das sind die Elkos die nach über 30 Jahren gerne defekt sind.

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Hallo Komet

    Natürlich hat der E-Proms drin in der Steuereinheit oder wo denkste bekommt der seine Programm her fürs Spiel meinst der Sternockenkontakte drin :biggrins  :biggrins  :biggrins :biggrins 


    Wenn Elkos defekt wären würde eine Sicherung rausfliegen.


    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Also müssen die Eproms neu gebrannt werden??? ?( ?(

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Genau richtig wenn keine Sicherung raus fliegt und die LEDS aus bleiben sind die E-Proms gelöscht.

    Kannst mir gerne die Steuereinheit zuschicken habe ein ganzes Gerät da der Triomint ist ein sehr schönes Gerät und ich kann dann deine Steuereinheit testen ob es wirklich die Steuereinheit ist.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Vielen Dank für das Angebot...... wer könnte den gegebennen falls die Eproms brennen??

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Hallo Komet

    Natürlich hat der E-Proms drin in der Steuereinheit oder wo denkste bekommt der seine Programm her fürs Spiel meinst der Sternockenkontakte drin:biggrins:biggrins:biggrins:biggrins

    Wenn Elkos defekt wären würde eine Sicherung rausfliegen.

    MFG Günter


    Ach du meinst den Einschub unten im Metallgehäuse ?

    Bezüglich der Elkos:

    Die Sicherung fliegt nur dann wenn der Elko eimnen Kurzschluss hat. Nicht aber wenn er einfach ausgetrocknet ist.
    Ich habe erst heute ein PC Netzteil repariert bei dem 4 Elkos oben am Decxkel ausgebeult aber noch nicht geplatzt waren. Die Eingelötete Feinsicherung auf der Netzteilplatine war ok.

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Also was kann ich denn jetzt ausprobieren!!! ?(

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • GKK1966 hat dir doch ein Angebot gemacht...

    ADP: 1 x Komet, 2 x Komet Brillant, 1 x Meteor, 1 x Merkur Excellent, 1 x Super Komet, 1 x Blitz Komet, 1 x Bonus komet, 1 x Rubin Komet, 1 x Bahia, Grand Hand. NSM/Löwen/Panther: 1 x Jacky Super, 1 x Jacky Plus Classic Gehäuse, 1 x City Tower. Nova: 2 x Ur Nova, 1 x Nova Triumph, 1 x Nova Doppel Jackpot.

  • Kannst du GK1966 die Eproms dann gegebenfalls auch brennen? Wenn ja was würde das kosten?

    MfG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Hallo Komet okay da haste auch Recht mit den Elkos und ja das ist die Steuereinheit der silberne Kasten unten der auf die große Platine drauf gesteckt wird.

    Hallo Wulfkuej ja ich kenne jemand der brennt die Dinger dann für dich Kostenfaktor ca. 15,00 bis 30,00 Euro plus 6,99 Euro Rückversand.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Vielen Dank für das Angebot..... ich bin am über legen ob sich die Ausgaben noch lohnen???

    MfG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball