Triomint 1979 läuft nicht nur die Lampen leuchten

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • @Rolf

    äh, weiß jetzt wirklich nicht wo ich dich hinstecken soll.Helf mir doch mal auf die Sprünge.Muß ja nicht öffentlich sein ,wenn du nicht willst,gerne auch als PN

    fragende Grüße


    holger

  • Was ist denn jetzt hieraus geworden, gibt es schon neues zu berichten,

    läuft der kasten jetzt wieder , oder mit dem Hammer repariert ;)

    ein Feedback wäre nicht schlecht,

    auch deshalb nicht,so erfährt man ob die Tips nun geholfen haben oder wenn nicht was es dann war.So lernt jeder was dazu , es steht hier im Thread drin und hilft demnächst dann vieleicht jemand anders der das gleiche problem hat und es hier dann nachlesen kann.

    Also, ein Feddback wäre schön,und davon haben alle was


    neugirige Grüße


    holger

  • Also ich kanns auch nur wiederholen, wie Komet schon geschrieben hat.

    Schau auf die Silbernen Becher Kondensatoren, schreib dir die Werte ab und bestell die gleichen bei Conrad Elektronik (nicht wundern die neuen Elkos (Elektrolyt Kondensatoren) sind viiiiel kleiner heutzutage) ist definitiv die häufigste Fehlerursache. War bei mri auch der Fall,d ie dinger getauscht und gut wars. Selbst wenn sie noch okay wären würde ich die immer wechseln... Weil die einfach zu alt sind.

  • Hallo

    erstmal tut mir leid das ich nichzs mehr geschrieben habe!!!

    also der Automat läuft noch nicht wieder hatte leider noch keine Zeit....... habe schon ein paar elkos ausgetauscht die andern muss ich noch bestellen!

    MfG Jan

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Hallo...... habe die Elkos jetzt ausgetauscht aber der Automat läuft aber immer noch nicht.....kann es sein das die Elkos mit mehreren Kontakten verbunden werden müssen?

    MfG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Hallo... an sich läuft der Automat wieder....er hat nur noch ein paar kleinere fehler die ich noch beheben muss!☺
    Grund waren die Ellkos .... hatte welche falsch eingelötet weil die Kontakte nicht eindeutig waren!

    Vielen Dank für eure hilfe

    MfG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Hallo eine fragen noch !
    Wenn ich auf den auszahlknopf drücke blockieren die Münzprüfer und sonst passiert nichts???

    MfG

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Also er zahlt nicht aus

    Meine Geräte:
    Bally Wulff:
    Scooter
    Big Risc

    Merkur:
    Power von 1994

    Nsm:
    Rotamint Exquisit

    Aristocrat:
    Fireball

  • Können wir davon ausgehen das auch genügend Münzen in den Röhren sind,also das unten die Füllstandmicroschalter belegt sind ??


    holger

  • Wenn also genügend Münzen in den Röhren vorhanden ist.....

    wenn mich nicht alles täuscht,müßte die Auszahlung im Allgemeinen über ein Relais gehen,das könnte klemmen,defekt oder dreckig sein.

    Das müßte wenn auf der große Platine zu finden sein,( die Platine in der Türe,mit dem droßen Kühlrippen und wo die Einschubsteuereinheit draufsteckt.

    Mit dem Relais bin ich mir jetzt nicht 100%tig sicher.Habe bei mir zu Hause keine Ur Triomint mehr stehen,habe ich Klaus Nomi vermacht.Dort komm ich aber sehr warscheinlich vor dem Treffen noch mal hin um nachzusehen.

    Oder aber der Klaus schaut mal rein und postet dann was sich da für ein Relais beim Auszahlen bewegt.


    Gruß


    holger