Speichermodul Stella Multi Multi

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen ein Stella Multi Multi bei ebay ersteigert. Der zeigte den Fehler 888 auf allen Displays an. Mittlerweile konnte ich ein anderes, funktionsfähiges Speichermodul bei ebay ergattern, so dass der Autmoat nun funktioniert.
    Allerdings wollte ich euch fragen, ob man mit dem alten Speichermodul noch was anfangen kann. Nachdem ich es ausgebaut hatte, sah es so aus:

  • Hat da evtl. jemand die Speicherchips aufgebohrt, um die Batterie zu wechseln?

    Meine Coin Op's
    JukeboxenAMI J-120 / Rock Ola 1494 / NSM Fanfare 120 Stereo / Wurlitzer 1400 / Wurlitzer 1500
    Geldspielautomaten NSM Super Bingo / adp Vegas / Stella Multi Multi / Löwen Arriba
    Videospielautomaten Zaccaria Moon Crest
    Flipper Bally Midway Motordome
    Sonstige Funworld Photoplay2000

  • Oha, da war ja wieder nen richtiger Profi am werk.
    Dieses Aktion mit TK fräsen ging ja mal richtig in die Hose bzw ins Ram.

    Werf das Modul aber nicht weg,ich hätte evtl noch verwendung dafür.
    Wenn man die beiden NVram´s runterlötet,sockelt und neue drauf,wird das Modul wohl wieder laufen.

    Lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Das ist ja eine Helden Arbeit, der würde von mir glat eine 1 + bekommen und ein paar auf die :kl: , hätte er sich mal bei Youtube umgeschaut, da hätte er ein schönes Video von Mastermod gefunden. :D:

    Ich denke auch dass das Modul noch zu retten ist, also bitte nicht weg werfen es gibt mit Sicherheit einen User der das noch gebrauchen kann. :D:

    Ich selbst habe es auch erst 4 oder 5 mal gemacht, nach der Anleitung von Mastermods Video, und bei mir schaut es so aus.

    Lg. Michael.

  • Hallo,
    vielen Dank schon mal für eure schnelle Hilfe und guten Ratschläge...ich werde dann mal versuchen das Modul zu retten - schadet ja nix, wenn man ein paar Ersatzteile für seine Geräte hat :-). Ich habe leider noch keine Erfahrung wie gut und wie lange diese Speichermodule so halten...
    Bei meinen Timekeeper kann man die Bezeichnung leider nicht mehr lesen - warum nur? *grins* - Passen da auch die Timekeeper Module MK48T08B-15, wie beim Bild von Michael1975 bzw. wie ist die richtige Bezeichnung? Gibt's die bei Conrad oder wo bekommt man die her?

    Meine Coin Op's
    JukeboxenAMI J-120 / Rock Ola 1494 / NSM Fanfare 120 Stereo / Wurlitzer 1400 / Wurlitzer 1500
    Geldspielautomaten NSM Super Bingo / adp Vegas / Stella Multi Multi / Löwen Arriba
    Videospielautomaten Zaccaria Moon Crest
    Flipper Bally Midway Motordome
    Sonstige Funworld Photoplay2000

  • Hallo,

    das Speichermodul sieht mittlerweile so aus. Ich habe zwei neue Timekeeper einghelötet (mit Sockel ging leider nicht, da diese zu dick sind). Die Timekeeper stammen von einem Anbieter aus ebay und waren recht günstig. Vielleicht ist das auch der Grund warum das Modul nicht funktioniert ;) ...der Geldspieler zeigt immer noch den Fehler 888 an, wenn ich das Modul einbaue.

    An welchen Pins sollte die Spannung anliegen oder was könnte noch kaputt sein, dass immer noch der gleiche Fehler ansteht?

    Dateien

    Meine Coin Op's
    JukeboxenAMI J-120 / Rock Ola 1494 / NSM Fanfare 120 Stereo / Wurlitzer 1400 / Wurlitzer 1500
    Geldspielautomaten NSM Super Bingo / adp Vegas / Stella Multi Multi / Löwen Arriba
    Videospielautomaten Zaccaria Moon Crest
    Flipper Bally Midway Motordome
    Sonstige Funworld Photoplay2000

  • Also 8888 im Display,heißt nicht das die Batterie leer ist,sondern das das Programm nicht auf dem TK
    inisialisiert wurde.
    Dh, der TK kann keine Daten ablegen bzw ausgeben.
    Das Problem wird woanders auf dem Modul sein. In den meisten Fällen ne fehlende Leiterbahn oder
    Durchkontaktierung.

    Wenn du das Problem nicht behoben bekommst, einfach mal einpacken und zu mir schicken,dann schaue ich mir das mal an.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Hallo Waldi,

    ich hab zwar beim Auslöten aufgepasst...ist aber wohl nicht ganz auszuschließen, dass ich vielleicht doch 'ne Leiterbahn getroffen habe...zur Zeit habe ich ein Modul, so dass der Multi Multi läuft...wollte das ursprünglich einfach nur als Ersatzmodul herrichten...
    Anbei mal noch der Link zur Bucht, wo ich die Module gekauft habe:

    [ebay]321562628331[/ebay]


    Werd mir mal die Leiterbahnen ansehen und evtl. auf Aragon's Angebot zurück greifen und Danke nochmals für eure schnelle und kompetente Hilfe!!

    Meine Coin Op's
    JukeboxenAMI J-120 / Rock Ola 1494 / NSM Fanfare 120 Stereo / Wurlitzer 1400 / Wurlitzer 1500
    Geldspielautomaten NSM Super Bingo / adp Vegas / Stella Multi Multi / Löwen Arriba
    Videospielautomaten Zaccaria Moon Crest
    Flipper Bally Midway Motordome
    Sonstige Funworld Photoplay2000