BW gigant

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • moin

    hat wer einer unterlagen oder weiß wo ich da suchen muß bzw was auszutauschen ist

    die d1 led (10 volt versorgung) am netzteil leuchtet oft schwach auf

    und denke das problem kommt von dort ... das das gerät nach ca 5 min betrieb immer an und aus geht ...

    achso und der filter ist schon raus ;)

  • Hast Du Schon mal alle abgehenden Leitungen entfernt, und tritt der Fehler dann noch auf?
    Gruss Lutz

  • Schau dir mal die Becherelkos auf der andern Platine an Heiko.
    Die Fotos sind nur von der Gleichrichterplatine. Da wird nix kaputt sein.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Hallo Heiko

    Du beschwerst dich ja immer das ich dir keinen Tipp gebe es ist ein oder zwei Elkos defekt oben wenn du auf die CPU schaust welcher da defekt sind musst du Messen oder rauslöten nacheinander.

    So nun sind wir quitt mit den Tipps lieber Heiko

    MFG Günter :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hatte ich ja oben auch schon geschrieben, kurzen Prozess,Elkos alle gegen neue Tauschen,Fertig.

    lg

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Schau dir mal die Becherelkos auf der andern Platine an Heiko.
    Die Fotos sind nur von der Gleichrichterplatine. Da wird nix kaputt sein.

    lg Thorsten


    habe mal eben so getestet mit messgerät ohne auslöten .. die sind alle hintereinander gekoppelt auf der platine


    die 4700 mfd 16 volt ....gehen auf 500 beim multimessgerät mit der einstellung auf ohm 2000 →|

    alle 2200 mfd 40 volt schwanken ohne ende und gehen auf "1" im messgerät nach gewisser zeit ...teilweise reagieren die gar nicht ..nur nach mehrmaligen versuchen (bei allen)

    auf der einstellung am messgerät hfe (durchgang) ..geht der wie ein coutdown auf null zu

  • Hallo Heiko


    Du kannst auch alle Elkos tauschen aber ich mache immer einen raus und teste dann ob der Fehler weg ist der Automat läuft auch mit einem weniger.

    Ist halt nee gedult Sache aber ich finde immer den defekten Elko.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • ich werde heute mal fragen in ein tv geschäft was die elkos kosten.... und dann alle tauschen .. fängt einer an.... werden auf die anderen sicher auch nicht lange auf sich warten lassen bis der nächste rumspinnt

  • könnten diese elkos passen

    eine andere alternative finde in auf die schnelle nicht

    da bei mir 4700mfd 16v drauf steht und das "µf" nicht


    [ebay]310965818485[/ebay]

  • Ja die passen Heiko

    Ich habe an meinem Rasant einen Elko getauscht der defekt war und die anderen Original gelassen und der läuft schon seit 8 Jahren noch mit den alten.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • ja der gleichrichter wird glühend heiss ..

    der mittlere braune ...wohl eher von der hitze