Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Bei meinem Daxx von Bally geht immer die LED aus trotz das ich alle Stecker abgezogen habe die zum Gerät führen kann mir einer sagen ob man das Netzteil reparieren kann.

    Die LED bleibt ca. 5 Sekunden an dann geht sie aus ich habe es mal geöffnet da sind in Haufen Elkos drin hatte schon einer das selbe Problem und weiß was ich da austauschen muss.

    Oder lieber ein gebrauchtes Netzteil rein und das andere in die Tonne kloppen. X(  X(  X(

    MFG Günter  :D:  :D:  :D:

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Gümter, da wird es sich um ein Problem mit dem Leistungstransitor handeln. Reparatur lohnt sich nicht,
    da mehrere Bauteile getauscht werden müssen. Hol dir nen Gebrauchtes,ist billiger und Streßfreier.

    lg

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Hallo Waldi

    So habe das Netzteil in Sandhausen abgeholt der Verkäufer hat einen 493 geschlachtet nur weil er Fataler Fehler anzeigte. :homer_bart:  :homer_bart:  :homer_bart:
    Habe ihn natürlich gleich dieses Forum empfohlen und meine Visitenkarte da gelassen. :banner:
    Freute mich schon das der Daxx bald wieder liefe zu früh gefreut Netzteil auch defekt brauche doch ihm Waldi seine Hilfe.


    MFG Günter


    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Schon eigenartig,das beide NT´s kaputt sein sollen. Die dinger von Bally sind fast
    unverwüstlich.
    Denke mal eher,das du irgendwo nen Kurzen drauf hast und dadurch die Sicherheitsschaltung
    im NT greift.
    Steck nur mal das NT ein und schau was es macht.....

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Der Daxx lief ja vorher habe einem anderen Mitglied von hier meine Teile gegeben das sein Gerät wieder läuft.

    Muss doch anderen Mitgliedern helfen hier oder. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das komische ist nur das ich die drei Kabel gar nicht angeschlossen sind sondern nur das Stromkabel und die rote LED geht gar nicht an bei allen drei Netzteilen.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • haste schonmal an das stromkabel gedacht vlt hat der stecker ein defekt ....oder das kabel irgendwo die adern kaputt


    ist schon komisch das 3 netzteil nicht gehen

  • Hallo Heiko

    Werde mal Morgen ein anderes Stromkabel nehmen aber normalerweise ist es in Ordnung das vierte Netzteil war sogar das Außengehäuse unter Spannung gestanden das ich eine geschossen bekomme habe.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Das NT meinst du damit das schwarze Teil wo das Netzteil eingeschoben wird wo der Mikroschalter drin sitzt wenn das gemeint ist nein ist nicht platt habe den Mikroschalter mit Messgerät überprüft.

    Und die Netzteile wurden auch außerhalb vom Gerät mit einem anderen Stromkabel getestet das selbe Problem die LED bleibt aus oder sie geht kurz an und wird dann immer schwächer.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • So das Netzteil ist heute angekommen vom Waldi und es funktioniert erstmal Danke an Waldi. :bravo :bravo :bravo :bravo

    Nun habe ich das nächste Problem mit dem Daxx er registriert nicht den Ident Chip der gesteckt ist habe ihn schon 20 mal abgezogen und wieder drauf gesteckt keine Veränderung.

    Aber dieses Problem hatte er schon von Anfang an ich schätze mal kalte Lötstelle auf der Platine kann man das schwarze Isoliermaterial weg machen und dann nachlöten.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966