Bally Wulff "Hard Rock"

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Ich wollte euch mal meinen Bally Wulff "Hard Rock" vorstellen. Den habe ich in der Bucht als Einbruchschaden gekauft. Auf der Rechten Seite wurde das Gehäuse beschädigt und der Schliessriegel war total verbogen (der Verkäufer hat mir einen Heilen mitgegeben). Ich habe den Holzschaden mit Leim und Sägespänen Erstmal Notdürftig geflickt und den Schliesser ersetzt. Dabei habe ich die Tür total zerlegt und den sehr heftigen Nikotin Film entfernt. Dann noch das ganze Gehäuse von innen und aussen geputzt und die Walzen gereinigt, und alles wieder zusammen gebaut. Von dem Einbruchschaden ist so gut wie nichts mehr zu sehen.

    Siehe Fotos

    Lg, Gerd

  • Hallo Gerd, den hatte ich auch erst im Auge. Schön das ihn wieder einigermaßen hinbekommen hast, man sieht deutlich die Einbruchsspuren mit dem Hebelwerkzeug.Hauptsache die Funktion hat es überstanden.Schöne intensive Optik der Hardrock Vielleicht hatten der oder die Täter mit viel Kohle gerechnet im den Kasten.Danke für die guten Bilder. Lg. Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Der Zocker (28. Februar 2015 um 10:34)

  • Ist auch eine ganz schöne Geizkiste, da kann die Kiste mal gut voll sein 8)
    Der Schein und die Beleuchtung unter dem Jackpot sind sehr schön gemacht, aber spielerisch fanden wir die Kiste recht extrem Öde :(

  • Ja Gerd ist reine Geschmacksache, spielerisch war er halt nicht mein Ding und andauernd auskotzen muss sich bei mir definitv auch keine Gerät :D:
    Geizig ist mir aber schon lieb, war aber auch so wie geschrieben auf den möglichen Kassenstand bezogen.

    Hattes Du aber den Hardrock nicht schon?

  • Nein den hatte ich noch nicht, habe ihn aber lange gesucht. Die waren meistens zu weit weg und zu teuer, ist wohl einer der letzten Bally Automaten in der Art und einige davon noch in der Aufstellung. Alles was danach kam sind die Multigamer die sind mir viel zu teuer und passen nicht unbedingt in mein Beuteschema.

    Lg, Gerd

  • Glückwunsch zum Hard Rock ,gefällt mir echt gut :thumbup:
    Mal schauen...könnte auch in mein Beuteschema passen !! :D:
    Viele Grüße
    Arno

  • aussehen ist so ne sache .. da sieht es ja jeder wieder anders ^^

    mir geht es um das spielprinzip .. kleine und größere gewinne und auch leerspielungen sind pflicht :D:

  • Hallo Gerd,glückwunsch zum Hard Rock ist ein schönes Gerät (habe selbst seit jahren einen)haste wieder
    top hin bekommen.Wenn der einmal schmeist dann richtig,hatte an einem abend schon mal jackpott und
    zwei mal die 500.
    gruß Klaus :thumbup:

    Bally Wulff:

    Baba Jaga mit Eba 21 und Toplight

    Action Star Hero 2 mit Uba 10 und Toplight

    Action Star Trinity Compakt (Rechner)

    ADP/Merkur:

    Multi(6Spiele)mit Taiko und Toplight

    Mega Texas mit Taiko und Toplight

    Magie Explosion de luxe,Slimeline mit MD100

    Arcade

    Pac-Man

    NSM Laser Disc Wandjukebox

  • Hallo

    habe jetzt auch so einen Hard Rock - kann man da eigentlich den Jackpot irgendwie zurück setzen ? Und wie lang hält da eigentlich so eine Batterie ca ?

  • Aber messen kannst du die Batterie mal sollte im sehr guten Zustand noch 3,6 V haben. Batterie wechseln bei einem heilen Spielmodul nur mir Stützspannung (irgendwo hier im Forum gibt es dazu ein Video) Wenn der Automat NVRAM INIT anzeigt ist es schon zu Spät.
    Dann musst das Modul überarbeitet werden (zb. von Waldi). Die Lebensdauer der Batterie ist sehr unterschiedlich, bei manchen Automaten halten die über 10 Jahre und bei manchen sind die schon nach 6 Jahren leer.

    Lg, Gerd

  • Danke !

    habe mal ausgebaut - darin ist eine schwarz/grüne Tekcell. Sieht so aus als wenn da schon einmal eine neue reingelötet wurde, aber man sieht nichts an den Polen für die Stützspannung.Gemessen habe ich auch...aber die Anzeige war viel zu grob - habe ich leider erst bemerkt als ich 4V las...
    Werde nächste Woche mal neu messen.
    Gibt der Apparat denn eine Warnmeldung aus - oder ist das die besagte "zu Spät" Meldung ?

  • Nein leider wirst du nicht gewarnt, nur wenn NVRAM INIT kommt weist du das es zu spät ist. Zum glück ist das aber nicht so tragisch wie bei den ADP/Gauselmann Automaten, wenn da die Datenbank Platt ist kann man die nicht mehr retten.

    PS: Vorsicht beim Batterie messen, verursache keinen Kurzschluss !

    Lg, Gerd