Problem mit den Super Stern.

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Moin Moin.

    Hab da mal ein kleines, oder auch Großes Problem mit den Super Stern, habe den Automaten heute
    eingeschaltet und musste feststellen das auf der Rechten seite div Lampen leuchten die so nicht leuchten
    sollen, veilleicht hatte schon mal einer von euch das selbe, und kann mir hier Helfen.

    Lg. Micha.

  • Moin mein lieber.

    Muss der Automat beim messen an oder aus sein ??

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • in der lampenzeile/spalte was kaputt
    die bekommen dauerstrom ..schreibe mal auf welche "lz/ls" dauerstrom haben

  • habe mal ein foto fertig gemacht .. dann weiß du welche lz defekt ist
    die lz sind beschriftet
    da drüber ist die lampenzeile .. wird genauso gezählt wie jetzt im bild man fängt mit der 0 an


    hoffe man kann es sehen da man mit 900 kb nicht wahrhaftig eine bessere auflösung zeigen kann

  • Heiko soll ich die alle tauschen, oder nur die Nr 3

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • so wie es aussieht ist lz3 betroffen

    aber es ist schwer die zu tauschen

    kannst die auch erstmal durchmessen .. wenn die birnen dann nicht ausgehen ist es in der ls der 3.

    ist eher ein ratespiel welcher von den beiden das ist ...
    und haste ersatz zum austauschen ?

  • Wenn Du da geübt hast, kommt der Elmar nochmal auf Dich zu mit seinem Doppel Jackpot :D:

    PS.: Also mehr Transis bestellen, wenn Du aktiv wirst :D:

    Einmal editiert, zuletzt von Pulli (3. März 2015 um 18:09)

  • Dauerleuchtende Felder hatte ich bisher nur bei Crown und Hellomat, da musste ich die ULN tauschen, dann war der Fehler jeweils weg. Bei Merkur ist mir so etwas noch nicht untergekommen. Kannte defekte LZ bisher nur so das die Lampen dann ganz schwach oder gar nicht leuchteten. Drücke dir die Daumen das du das hinbekommst Micha.

  • Nabend iher lieben.

    So habe heute alle thyristoren getauscht, leider ohne erfolg, der fehler ist leider
    immer noch der selbe Problem, kann das
    auch an der oberen Lampen Platine liegen, Foto anbei ??.

    @ Waldi wo sind die BDX - 34 Transis ??

    Lg. Micha.

  • wieso haste da ausgetauscht ?

    hatte dir ein bild von der weissen cpu gezeigt .. nicht die zusatzplatine ..die steuert die display und tasten ^^

    du muß wie oben weiter beschrieben den austauschen ...wenn der es nicht ist dann tausche von der oberen reihe den aus .. auch mit null anfangen zu zählen dann ist es die lampenspalte das müßte dann allerding ein BDX34B sein der gewechselt werden muß!!

  • Heiko.

    Ja ich habe die alle auf der Weißen CPU Getauscht, aber leider ohne erfolg., was kann ich hier noch machen ??

    Lg. micha

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • alle getauscht .. respekt ... ich löte gerade alle ab hier .. hänge ein gewicht unten dran und lass es baumeln dann fallen die ab wenn ich mit lötkolben rangehe

    die auszutauschen ist schwierig


    aber das der immer noch die ansteuert ist echt mist ...denn das ist normal die lz oder ls spalte die diesen fehler verursachen

    die obere platine denke ich eher nicht ..da die eher die treiber für display und tasten ist ...am besten wenn mal zeit hast mitbringen schauen wir hier mal nach

    ich werde hier mal die platine abklemmen und schauen welche folgen das hat ..vlt ist es wirklich die zusatzplatine ..was ich eher ausschliesse ... :confused2:

    in mom macht die ärger mit 8er im display .. und wenn wirklich lampen angesteuert werden müssen es die selben auch am diesen gerät sein

  • du kannst ja folgendas noch machen .. du nimmt eine 6 volt birne ... an den einen kontakt machst du ein kabel dran,bisschen rumtüddeln das es bisschen festigkeit hat :D: (aufbiegen und zurück biegen wenn kabel drin ist !!! ) das andere beinchen der birne gerade biegen .. aber achtung !! die beiden dürfen sich später nicht berühren

    als kabel nehme ich immer von adp eins

    mit den kabel gehst du wärend des betriebes (nicht servicebetrieb) an das untere beinchen an die lz und mit aufgebogenen an den oberen kontakt (wo das runde loch drin ist) dann schauste ob die lampen eine reaktion zeigen ;)

    aber vorsicht .. du brauchst eine ruhige hand !!

  • Danke dir Heiko für den Tipp, werde ich morgen mal versuchen.

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • gernde doch .. und falls du nicht hinbekommst bring gerät mit :D: wenn den profi vorbei bringst :P

  • Moin Moin Jungs.

    So habe einen neue CPU für den Stern bekommen und jetzt läuft er wieder einwandfrei, es waren wohl div Bauteile auf der CPU defekt, denke mal das der Automat die vorherige Lagerung nicht ganz mochte, unterm Carport im freien ist
    wohl nicht ganz so schön für die alten Kisten. :rolleyes:

    Lg. Micha.

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup: