Fehler Lord

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Gemeinde

    Wer kann mir sagen was beim Lord aus den 80zigern der Fehlercode:

    Error 24 F und Error 20 F bedeuten

    Habe leider kann Handbuch.


    Dankende Grüße


    holger

  • Also 20F ist : Linke Fadenklappe zulange betätigt.
    Und 24F wie jörg schon schrieb,Rechte Kassenlichtschranke.

    lg Thorsten

    Meine Automaten: [Blockierte Grafik: http://automatenfreunde.de/wcf/images/smilies/Teat.gif]

    Bally Wulff 493 + AKZ EBA21 + Toplight
    NSM Magic Card €
    NSM Jacky super €
    Merkur Golden Jubilar
    Merkur Disc4000 auf € (verweilt im mom beim User Mastermod)
    Löwen Triomint Voodoo


    Zu Verkaufen:


    Technische Ausrüstung:
    Profitech 3000 Service-Tastatur (Die Blaue)
    NSM Service-Tastatur ST25 (Blaue)
    NSM Service-Tastatur E95 (Schwarz)
    NSM Dataprint3000
    E60 Rückstelladapter
    E60 Ausleseadapter RS232
    Batronix BX32 Eprombrenner
    DBV Bally/Löwen

    Meine Dienstleistungen:
    Reparaturen von Netzteilen, Timekeeper Fräsen, DB-Batterietausch,Reparaturen von Platinen (Säureschaden)
    Platinen ätzen, Rep. von Dataprint3000 incl Einstellen, und vieles mehr.

  • Danke für die Info


    Obwohl mich das jetzt ein wenig verwirrt ( ich bezweifele jetzt nicht deine Ausagen !! )

    Probleme habe ich mit der linken Auszahleinheit.

    Die wird beim Auszahlen obwohl genügend Münzen vorhanden sind,und Pegelschalter das auch registriert haben und Ok sind ,nicht angesteuert , sondern er wirft ein paar Markstücke raus und springt dann auf Foul, mit dem oben beschriebenen Fehlercode.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die linke Auszahleinheit ( zumindest eine der beiden Platinen darauf ) einen weg hat,und habe auch schon ein gesuch danach geschaltet.

    Oder habe ich zwei unterschiedliche Fehler die jetzt nicht bedingt was miteinander zu tun haben,sorry,aber mit den elektronischen kenn ich mich nicht so gut aus ;(

    Werde das mit der rechten Kassenlichtschranke erstmal überprüfen.

    Danke für die Info nochmal


    Gruß


    holger

  • Hallo Holger

    Diesen unterschiedlischen Fehlercods habe ich auch schon gehabt und dann festgestellt das dass Terminal defekt war.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Hm, dann wirds für mich schwierig.

    Dazu müßte ich ja erstmals rausfinden ob der Auzahlblock für 2er und 5er in Ordnung ist.Leider habe ich aber kein zweites Bally Gerät aus der Generation wo ich den Block drin testen könnte.Der Automat läuft ja ansonsten einwandfrei,nur das er halt nicht richtig auszahlt.

    Nach gestriger durchsicht und reinigen der Kassenlichtschranke funzt die rechte Auszahleinheit,das heißt er schmeißt den kompletten auzuzahlenden Betrag in Markstücken heraus und läßt , wie bisher, den linken Block,trotz ausreichender Befüllung außer acht.

    Wer hat noch eine Idee.


    fragende Grüße


    holger

  • Hallo Freunde des gemütlichen Glückspiels

    So,der Lord läuft wieder, wenn ich ehrlich bin kann ich mir nicht erklären warum.Folgendes ist passiert.

    Nachdem der User klaus Nomi ein Zweitgerät besorgt hat habe ich die linke Münzeinheit aus meinem Gerät genommen und im Zweitgerät eingesetzt.Siehe da, die Einheit zahlte aus. Hm sollte Gkk1966 ( Günter ) mit seiner Vermutung das die CPU defekt ist recht haben? Aus Spaß an der Freude habe ich dann die Einheit aus dem zweiten Gerät bei mir rein gesetzt, und oh wunder die zahlte aus.Nach langem Kopfkratzen haben wir die Einheit drin gelassen und ab mit dem Kasten nach Hause.Man muß ja nicht alles verstehen.Freudestrahlend den Kasten wieder an die Wand und abends schön aufs zocken gefreut.Pustekuchen nach abspielen von 50 Sonderspielen das gleiche, linke Auszahleinheit wird nicht angesteuert.Ich hätte das ding bald von der Wand gerissen.Also enttäuscht das Ding wieder von der Wand Batteriepack ab und ab in die Ecke.Aber man gibt ja so schnell nicht auf.Batteriepack wieder dran alle Kabel nochmals überprüft...nichts.Laufen lassen..nichts gefunden,also Geld rausgedrückt und Kasten wieder abschließen bis zum nächsten Repversuch.Doch Moment ich glaubte es kaum die linke Auszahleinheit zahlte wieder aus.

    Seitdem hängt der Kasten jetzt wieder eine Woche an der Wand und daddelt fröhlich vor sich hin.

    Fazit: Das einzige was ich letztendlich gemacht habe war einmal die Batterie ab mehr nicht.Die alte Auszahleinheit zahlt im überigen auch in meinem Kasten wieder aus.

    Kann das einer erklären


    fragende Grüße


    Holger

  • Hallo Holger, wenn ich das so lese kann ich nur vermuten ein Wackelkontakt an einer bestimmten Stelle im Stecker. Nicht die Münzeinheit ist betroffen von deinen Automaten oder vom Spenderautomaten. Vielleicht ist es wirklich eine kleine Ursache. Berichte und halte uns auf neuesten Stand! Lg.Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomplayer59 (8. April 2015 um 19:04)

  • Kabelbruch habe ich ja schon nach erstem auftreten des Problems vermutet und aus diesem Grunde an sämtlich in frage kommenden kabel gewackelt und gebogen was das Zeug hät,ohne Erfolg.Weder vorher im possitiven noch jetzt wo er wieder läuft im negativen.Also das würde ich jetzt mal ausschliesen.

    Warten wir mal ab ob der Fehler irgendwann mal wieder auftritt,dann suchen wir halt mal neu.


    Gruß


    holger

  • ich hab noch jede menge teile vom lord ich glaub sogar noch einen fast kompletten lord hier stehn kannst du dir wenn du ihn haben willst gerne abholen holger wohnst ja nicht ganz soweit weg von mir und ich bin froh wenn ich helfen kann und platz im keller bekomme dann hast du teile zum austauschen wenn mal wieder was streikt. meld dich einfach per pn und nicht wundern wenn ich nicht sofort antworte bin nur am wochende zu hause