Komplette Liste der möglichen Abfragen bei der ST25 Servicetastatur

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Nabend,
    ich weiss natürlich daß diese Frage schon tausend Mal gestellt wurde und als Antwort immer kommt:
    "Alles was abgefragt werden kann steht im Original Handbuch!"

    Das lasse ich jetzt mal so dahin gestellt...

    Es gibt aber einige Codes die mir bisher untergekommen sind, welche nicht im Handbuch stehen, aber wichtig sind.

    Da sind z. B.

    825 zum abschalten des 10 Cent Spiels im Hobbymodus (evtl. komplettes Beenden des Hobbymodus?)
    332 bis 336 zum testen der Lichtschranken in der Münzeinheit

    Da wird es sicher noch einige Mehr geben...

    Und diese Sachen sollte der Hersteller ja mal irgendwo dokumentiert haben.

    Falls es da nichts fertiges gibt, wäre es ja auch möglich alle entsprechenden Teile der verschiedenen Anleitungen mal miteinander zu vergleichen und dadurch an Neue und nicht gesperrte Optionen zu kommen.

    MfG

    Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (9. Juni 2015 um 23:10) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler!!!

  • 825 zum abschalten des 10 Cent Spiels im Hobbymodus (evtl. komplettes Beenden des Hobbymodus?)


    Hallo erstmal.

    Das ist sehr interesant aber ich glaube nicht das man den Hobbymodus über der Servicetastatur so einfach abschalten kann, Das währe ja bei den älteren Geräten mit alter Spielverordnung ja so einfach und simpel gewesen.
    Ich denke das diese Servicefunktionen bei jedem Gerät anders sind ausgenommen die Standartfunktionen.

    Eine interesante Frage, vileicht wissen andere mehr darüber.

    LG Klaus

    Mein aktueller Besitz:

    Triomint Profi
    Rotamint Goldserie
    Nova Jackpot
    Nova Step
    Merkur Bingo
    Triomint Jacky Super
    Rotamint Express
    Servicetastatur ST25
    NSM Service Tastatur Schwarz

    Noch viel DM Münzgeld

  • So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle 1000 Codes bei meinem Take7 durchprobiert.

    Jetzt habe ich genau 100 mögliche Codes die zwar teilweise gesperrt sind (z. B. der PTB Prüfrechner auf 470), aber es sind Einige Neue dabei.

    Bei manchen weiss ich noch nicht genau was sie bewirken.

    Wenn jemand testen möchte und mir beim fertig stellen der kompletten Liste (zumindestens beim "Neuen" Take7) helfen möchte, kann er mich gerne anschreiben.

    Wenn die Liste fertig ist, werde ich sie natürlich hier veröffentlichen.

    MfG

    Lobo

  • Dankeschön für Deine Exel Tabelle.Wird mir helfen,da alles im Überblick,

    MFG
    Guido

  • Da stehen auch die Befehle drin um den Dispenser nur mit 20 € und 50 € Scheinen voll zu machen. Original bleibt die Hälfte der Fächer leer wenn man keine 5 € und 10 € verwendet.

    MfG

    Lobo