Bally Wulff Rex

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Brauche mal dringend Euren Rat,

    ich habe heute von Günter meine Teile ( Terminal und CPU ) bekommen und diese auch eingebaut.

    Nun folgendes Problem :

    Automat startet ganz normal, dann drehen sich die Scheiben einmal, die Magnete von dem MP ziehen an, lassen gleich wieder los, gehst aber dann in die Fehlermeldung

    FOUL und das kleine Schildchen " gestört " brennt dann auch.

    Batterie ist nicht leer, die hat 3,05 VOLT

    Was kann das noch sein ???


    LG Thomas

  • Optional suche ich auch folgende Ersatzteile :

    Back Panele für ältere bally Geräte
    CPU für ältere Bally Geräte
    MP mit Röhren für ältere bally Geräte

    Wer was hat, bitte einfach mal anbieten

    Danke

    LG Thomas

  • Ja sascha das mache ich auch , ich prüfe auch alle Kabel durch ob ein Kabelbruch vorhanden ist, eventuell.

    LG Thomas

  • Überprüfe mal die Fadenklappen an den Münzeinwürfen, und ebenfalls die Microschalter für die Münzaufzählung ebenso alle durchlauflichtschranken für die Münzwege.


    Gruß


    holger

  • Hallo Holger wurde schon alles gemacht, leider ohne Erfolg, aber egal, bekomme demnächst einen anderen Rex.

    Danke für die Tipps.


    LG Thomas

  • Eine Info bist du uns noch schuldig geblieben.

    Du sagst du hast eine andere CPU eingebaut. Lief der Kasten denn vorher ohne Probleme bevor die CPU platt gegangen ist,

    dann würde es verdammt danach riechen das die CPU die du jetzt eingebaut hast defekt ist.

    Wenn du das nicht 100% weißt, macht es Sinn in Erfahrung zu bringen ob die CPU auch wirklich OK ist bevor du im Gerät eventuell nach fehlern suchst die gar nicht da sind.

    Da die CPU von Günter ist, sollte diese wohl OK sein, aber der Teufel steckt oft im Detail und Günter steckt da auch nicht drinne, also erstmal überprüfen ob die CPU auch wirklich OK ist.

    Ansonsten kann es eigentlich nur an der Münzverarbeitung liegen, da du das schon alles gemacht hast vermute ich halt CPU defekt ist


    Gruß

    holger

  • Waldi ich hatte ein Kabel falsch gesteckt, das Board ist nun geschossen ;( halt thomas live ....habe einen King von Hans bekommen der hat aber ein ganz anderes drinnen. Nun habe ich am King die Batterie getauscht, den entstörfilter raus geschmissen, MP auf Toke umgestellt und gut gereinigt, Schlösser getauscht jetzt funktioniert wenigstens dieser einwandfrei.
    Muss aber das NT nochmal raus bauen und den Lüfter behandeln, der ist ziemlich laut, denke mal das der voller Dreck ist.


    LG Thomas

  • Woh Thomas das schöne Terminal wieder geschossen du machst Sachen. :denk :denk :denk

    Das schöne Ersatzteil :chihi :chihi :chihi :chihi :kl: :kl: :kl: :kl: :kl:

    MFG Günter :hau: :hau: :hau:

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Günter das wird nicht das letzte sein was mir passiert :D: denke ich mal. Das kommt vor, wer nichts tut dem können auch keine Fehler unterlaufen :thumbup:

    Dafür läuft der King wie Neu :thumbup:


    LG Thomas

  • Den Lüfter habe ich immer komplett abgeschaltet. Hat den Geräten nicht geschadet. Sie waren mir immer viel zu laut.

  • Den Lüfter habe ich immer komplett abgeschaltet. Hat den Geräten nicht geschadet. Sie waren mir immer viel zu laut.

    Ja habe ich auch schon daran gedacht, habe aber Angst das da was kaputt gehen könnte...

    LG Thomas

  • Brauchst du nicht. Ich habe es bei einigen Geräten gemacht. Es gab nie Probleme. Wenn du die Kiste nicht gerade 18 Stunden oder mehr am Tag laufen lässt, kannst du den Lüfter bedenkenlos abklemmen. Für die Hobbynutzung ist der nicht nötig.