Venus Multi Multi beim starten

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo - ich hab einen Venus Multi Multi ( altes Modell ) , wenn ich den Automaten starte ( Strom an ) dann gibts ja ein Probelauf der Walzen - und bei dem rüttelt die rechte Walze !!

    Bis dann der Probelauf beendet ist , dann laufen die Walzen normal !!

    Wisst ihr den Grund dafür ??

    Merci

  • Muss ich dafür die einzelne Walzeneinheit ausbauen ?? Wenn ja darf man die Stellung der Walzen verändern oder ist das egal ??

  • Ne Ne - Maschine zerlegen mach ich bestimmt nicht :wacko:
    Da müßte ich erst mal zu einem von euch in die Lehre gehen :huh:
    Ich mach es dann mit dem Öl !!

  • Jo hab angeschaut !! Nur schade das man auch gleichzeitig den Automaten nicht sieht ....... Vielleicht kannst du nocheinsmachen wo man den Supermulti sehen kann ......

    wenn nicht auch nicht schlimm ..... ich weis ja jetzt was du damit gemeint hast !!

    Danke Dir :thumbup:

  • Ok alles klar - das weis ich jetzt auch !! Aber ich denke wenn einer meiner Automaten mal die Batterie leer hat dann schick ich das Teil an einen fachmann von hier und lass es dann fachmänig

    erneuern !! Das müßte doch gehen !!

    Gruß an alle Automatenfreunde dieser Welt :D:

  • Eine Weise CPU zu öffnen und dann die Batterie auslöten ist recht simpel.
    Einen Batteriehalter einlöten ist dann auch nicht das Ding,
    da muß man auf die Polarität achten und die INI ist dann mit einem selbstgebastelten Stecker auch ein "Kinderspiel".

    Weggeben ist natürlich auch keine falsche Entscheidung. 8)

  • Absolut !!!! Das würde ich auch gern mal machen .....irgendwie einem anderen GSA Freund helfen !!

    Gruß

  • Ich habe das selbige Problem mit dem Walzengeräusch am SUMU 2,wenn ich ihn anschalte.Erst rattert es,dass rechte Laufwerk läuft schneller als das linke,Walzen laufen asynchron kurz,nach 3-5maligen Umlauf läuft alles wie gehabt.
    Mit WD40 werde ich mal im Herbst rangehen um,wie hier beschrieben,dass Problem zu lösen.
    Vielen Dank !

    Übrigens,zu dem Video von Heiko:
    Es gibt Automaten,wie meiner z.b.welche einen extra Schalter (Taster) haben.Die Verbindung mit der Weissen und dem Schalter macht es erst möglich eine INI durchzuführen.
    ( Schalter hängt an der an der Versorgungseinheit ! In Verbindung mit der weissen muss dieser zwingend gedrückt werden !)

    Hintergrund war damals,dass man mit einem Kurzschluss an Kontakten vom
    Servicestecker sich die 5DM Münzen im Münztest auszahlen lassen konnte.
    Die Leitung wurde getrennt und mit dem Taster wird sie dann geschlossen.
    Als nächstes kam dann die Version wo man mit dem Testgerät beim drücken auf
    HW-Test erstmal 3 „A“ eingeben musste, sonst gibt’s einen Alarm.

    LG

  • Hallo - also das Problem mit dem Rütteln der Walzen ist dank dem Öl nun weg :thumbup:
    Nun ist es bei einem Gerät so das die erste Walze beim anhalten etwas stark ...ich sag mal .... rein knallt ...... das ist wahrscheinlich bei den älteren Geräten mit Riemenantrieb so !!??

    Und denke da kann man auch nix dran machen ...... oder ??

  • mmmmmhh ???? Weis nicht ob die Trocken sind ....fühlen sich normal an ......... man kommt da auch sehr schlecht dran !!