Merkur Egypt Fun holt mir den letzten Nerv

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Leute, hattet Ihr das auch schon, das man einen Automaten einfach nicht zum laufen bekommt???
    Dieser Merkur Egypt Fun den ich jetzt habe, hat mir schon mehrere schlaflose Nächte bereitet und das ohne den kleinsten Erfog.
    Als ich diesen Automaten die letzte Woche gekauft habe (30Euro) war ich happy ohne Ende, sieht noch super aus und Db war auch noch in Ordnung und nicht im Hh Modus.
    Daheim angekommen, den Automaten angeschlossen und siehe da, kein Mp eingebaut, aber kein Problem, hatte ein verschlüsselten vom Good Luck.
    Mp eingesetzt und noch schnell mit der blauen freischalten (zu früh gefreut)
    dieser Automat läßt mich einfach nicht mit der Tastatur ins Menü, es kommt nur eine Laufschrift Service-Schalter.
    Nach dem 10öffnen des Automaten war die Db dann auch tot (Sondermüll).Hab mir eine neue Db besorgt im Hh Modus, eingesetzt und jetzt kommts, läst mich auch nicht mit der blauen ins Menü.
    Es kommt wieder die Laufschrift Service-Schalter, ich werd bald verrückt mit diesem Gerät.
    Danach noch ausgetauscht Türschalter, Schlüsselschalter, Steuereinheit, Netzteil und Auszahleinheit alles ohne Erfolg. :|
    Hoffe jetzt, das vieleicht die Grafikkarte einen weg hat und nicht alle Signale an die Db weiter gibt, die Gk sitzt ja zwischen Steuereinheit und Db.
    Also drückt mir die Daumen,
    gruß Matz

  • Was eben komisch ist, das diese Anzeige schon bei der 2 Db kommt.
    Die blaue Tastatur kann es nicht sein, funktioniert einwandfrei.
    Einen Ausdruck habe ich heute morgen auch schon gemacht, funktioniert.
    Lg Matz

  • Aber Waldi, es gibt ja jetzt nur noch 2 Möglichkeiten, entweder die Grafikkarte gibt die Signale von der Db nicht richtig an die Steuereinheit weiter, oder ich hatte 2mal eine Db mit Kopfschmerzen :haha

  • Habe schon jeden stecker abgezogen, Schlüsselschalter, Serviceschalter und den Stecker für die Türöffnungen an der Steuereinheit.
    Habe sogar die Db mit Grafikkarte in einen funktionierenden Automaten eingesteckt, natürlich mit Soundplatine und den Stecker von den Walzen von der Steuereinheit abgezogen.
    Nach einstecken der blauen Tastatur kommt auch dort die Laufschrift Service-Schalter,
    lg Matz

  • Kann es schon garnicht mehr abwarten, bis ich die Grafikplatine von Waldi bekomme.
    Wenn der Automat dann immer noch die Laufschrift Service-Schalter in der Tastatur anzeigt, werd ich den eigenhändig mit der Axt verschrotten :biggrins

  • Abschließend möchte ich euch noch sagen,das sich die Db heute Morgen ganz verabschiedet hat und somit für mich auch der Egypt Fun.
    Dieser Gerät kostete mich bis jetzt die meißten Nerven und wird jetzt zuerst mal in die Ecke gestellt als Ersatzteilträger-
    Vielen Dank noch für die Hilfe,dem Automaten wieder Leben zu schenken aber warscheinlich hat das Gerät es nicht verdient.
    LG Matz