Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen.

    Hab mal ne Frage bezüglich der Lagerung einer weißen CPU.
    Sollte man vorsichtshalber die Batterie auslöten wenn man die CPU für längere Zeit einlagert
    um Schäden an der Platine zu vermeiden fals die Bat mal auslaufen oder ausgasen sollte.
    Was meint Ihr ?

    Lg Toni

  • teils teils .. ich habe hier mit und ohne batterie die auf lager liegen


    habe schon automaten bekommen die 5 jahre still standen und kein schaden genommen haben ..waren sogar noch spielbereit einige

    es kommt sicher auch dranf an wie und wo die gelagert werden ...


    aber schaden kann es nicht wenn man die lagern will .. die nehmen es nicht krumm .. wie datenbankgeräte :D:

  • Toni, ich löte meine Batterien auch immer raus. Auch wenn selten was passiert ( sind ja keine Crown :D: ) Vorsicht ist besser als Nachsicht.


    Gruss Thomas

  • Bei den alten Crown Automaten sind Akkus verbaut und keine Batterien. Nur mal so zur Info.

  • Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Ich denke ich löte sie aus ist ja auch keine große Sache.
    Sicher ist Sicher und schadet ja nicht.

    Lg Toni

  • Da ich an alle weißen CPU´s ausschließlich Batteriepacks verwende stellt sich mir die Frage nicht.

    Selbst wenn ein Gerät eingelagert wird Batteriepack ab und fertig.

    Und Toni ich möchte meinen Vorschreibern ( was ein Wort, aber Vorrednern ist ja nicht richtig ) durchaus recht geben.

    Ich würde die Batterie ebenfalls ablöten. Schaden kann es nie. Das Argument das es keine Akkus sind, und diese Batterie selten Auslaufen ist ebenfalls richtig.

    Denoch würde ich diese Auslöten denn wie immer bestimmen ausnahmen die Regel und dann warst du auf jeden Fall nicht der seltene Fall wo die CPU nacher Schrott ist.

    Nach entfernen der Batterie schlage ich immer um die CPU ein Handtuch drum und an einem Ort Lagern wo es nicht zu kalt ist, und wenn möglichst keinen hohen Temperaturschwankungen herschen.

    Das der Lagerort ebenfalls nicht feucht sein sollte, wie nicht trockene Keller zum beispiel , versteht sich wohl von selbst.


    Ich habe meine im Schlafzimmer oben auf dem Kleiderschrank gelagert :whistling:


    Gruß


    holger