Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Ich möchte Euch in Kürze jenen,TOP 100 vorstellen,welcher seit Jahren eingemottet war und ich Probleme hatte, diese 24 V 2 W ( T10) günstig zu bekommen.
    Natürlich muss dieser Automat ausgelesen werden,da Baujahr 1995.

    Ich erhielt von Waldi,besagte Birnchen,danke nochmals,und auch damals den E 60 !
    Ohne Ihn wäre der Automat,sicherlich betriebsbereit,aber wenn jener leuchtet,wie es sein muss,ist es eine Wonne !

    Zudem liebe ich ja sowieso den Bergmann sound,welcher klassisch ist und seit Anfang der 1980iger Jahre sich nicht verändert hat.

    Ich war auch über 3 Wochen weg,im Garten,die Ultra User wissen das,sodann ich auch ein krippeln spürte als ich nach Wochen endlich meine Gurken wieder bezockte.

    Diesen "TOP 100" rettete ich vorm verschrotten und bezahlte € 20€ damals !

    Kurz gesagt ich bin glücklich,den erstmals zu bespielen zu können.

    Natürlich ist der AT erstmal nur grob gereinigt,habe lange zu tun an jenem,selbst Birnchen austauschen dauerte schon,weil fast alle kaputt waren...

    Gruß savanto

  • Nachtrag,
    im übrigen bekam ich auch von Waldi ein neues Schloss,denke passt-habe es kurz gecheckt-sollte gehen !

  • ich weiss,ich kann editieren,aber Bilder sind direkt von meinen Phone,auch nur ist begrenzt,sodann ich immer auf Antwoten gehen muss...

    nachdem ich ihn auf 40 S gedrückt hatte...hähä !
    Gleich zahlt er wieder aus... :D: (bei 80DM also)
    In sonderspielen und Maxispielen dann zahlt er erstmals bei 390 DM aus,Teilbetrag.

    Danke Euch Jungs,ich sah diesen AT auch erstmals in Trippelpower´s Nachlas-anderes Forum.
    Habe Batterie neu Engelötet und auf einmal sagter er ein Mucks ! Bin soo happy !!!

    Video werde ich machen,versprochen !
    Aber erst nach einer Komplettreinigung ,Innenscheibe habe ich gereinigt kurz,voll von Nikotin !
    Mit Becher Glasflächen rein--geiles Zeug !
    Kostet bischen aber es lohnt sich....

    Gruss Guido

  • Naja,eigentlich ist er aus den Mitte der Neunziger,garnichtmehr mein Gebiet-aberrrr-er spielt sich wie einer aus den 80igern,waß ick liebe !
    Sound ist wirklich wie von 1980/81!
    Das schöne an Bergmann war/ist ja auch,die eingebaute Tastatur-so sollte es sein....

    Danke für Eurer Interesse,berüht mich sehr....

    Zulassungsnummer ist: 474

  • An den Zocker,

    mein Übermieter kommt übrigens auch aus Northeim !
    War da schon auch mal,nette Stadt :D: !
    Ich weiss auch um die Problematik dort...trotzdem,mir hat´s gefallen.

  • Schicker alter Crown. Bin begeistert. Der sieht richtig gut aus. Freu mich schon auf das Promo-Video.

    Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7 mit neuer 5€ & 10€ Annahme
    Merkur Hot Cherry inkl. Taiko Pub 7 mit neuer 5€ & 10€ Annahme

    Zubehör:
    E60 Ausleseadapter für PC


  • Danke Jungs,
    auch wenn Andy das sagt,ich bin total berührt,das ich diese 20 jahre alte Kiste zum Laufen brachte.....!

    :thumbup:

  • Das kann ich mir vorstellen. Das ist ein echtes Erfolgserlebnis was man nicht alle Tage erlebt.

    Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7 mit neuer 5€ & 10€ Annahme
    Merkur Hot Cherry inkl. Taiko Pub 7 mit neuer 5€ & 10€ Annahme

    Zubehör:
    E60 Ausleseadapter für PC


  • :D:

    werde ich nicht machen,aber ich weiss was Du meinst !

    ein paar weitere Fotos,falls Interesse...

  • nachtrag !

    Bilder sind über 2,6MB ich muss es so machen,habe keine Muse-jene zu verkleinern.

  • will ja nicht nerven,Jungs und Madels...

    Video hab ich auch gemacht,aber...
    wo hochladen?
    IN YT wurde ich rausgekickt,da ich seit 2006 angemeldet war,später musste ich mich anmelden erneut mit Google Konto !
    Werd mal sehen wie ich es mache,20min Vidoes sind gemacht jedenfalls!

    Gruss und Nacht...

    welche Interesse an diesen Thread haben...

  • Danke Thomas...!

    was erkennt jemand was ich gemacht hatte,am vorletzten Bild?

    siehe Einheit...

    gibt es ein paar Bergmann Profis?

  • Danke Hans,
    in der TAT ist dieses Gerät selten,aber was ich auch sagen muss,es macht Laune den zu bespielen,schöne alte Bergmannsounds und auch fazinierend.
    Leider betrübt es das Spielverhalten,was aber keineswegs geschuldet ist an Bergmann,diese 150 Spielegrenze !
    Klar ein Automat mitte der 90iger.
    Hatte mir damals nur wegen diesen Automaten,von Waldi den E60 stick gekauft.

    Ich werde auch ein Video nochmals machen und dann über mein YT Account hochladen,bitte daher um Geduld,weil er auch gereinigt werden muss.
    Wenn ich Euch etwas presentieren möchte,dann das beste,in HD und keine wackligen Aufnahmen,welche ich zuvor machte.

    Danke für Eurer Interesse...
    Gruß
    Guido

  • ich habe noch 3 alte Meldungen aus dem Münzautomat von 1995 gefunden...

    In Prinzip macht er mir noch folgende Problem.

    -LS A 0,10 DM
    -er ist im Minus (statistisch gesehen),obwohl alle Röhren (ausser 2 DM ist voll) minimum halb voll sind
    -er weiss es natürlich nicht,gesamte Fehlerstatistik wurde gelöscht
    -möchte Ihn per Dip schalter, von Münzröhre voll auf halb umstellen,ja das geht (maximaler Füllstand:795,40 Röhre lang; minimaler Füllstand:647,10,Röhre kurz)

  • Mag sein Andy,

    für diese damalige Politik war damals T.Bergmann verantwortlich,für mich auch nicht mehr hilfreich.
    Vielleicht haben Sie damit versucht,Kunden enger zu binden.
    Andere Firmen sind auch übernommen worden,obwohl nicht so kundenfreundlich,wie Bergmann damals war.Deshalb gibt es Sie auch nicht mehr.
    Vielleicht die Zeichen der Zeit nicht erkannt,seitens Bergmann auch,mag sein.
    Nun ist es alles Münzgeschichte.

    Ich lese ja immer wieder gerne alte Münzhefte,was haben die beklagt sich gegenseitig,wie die nächsten Jahre dann glorreich werden...

    Glorreich war es damals für alle grossen AT-Aufsteller das Jahr 1990,mit Übernahme der DDR-dessen gesamtes Gebiet.

    Führender war natürlich Gausselmann....

    Irgendwie kommt es mir jetzt wieder vor wie ein Dejavu.... :D: