Mercur Elite Disc "gestört" kaufen?

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen,

    ich bin demnächst auf einer Versteigerung (Samstag), wo u. a. auch ein Merkur Elite Disc unter den Hammer kommt. Habe ihn heute mal angeschaltet und oben links blinkt schnell "gestört". Kann man so aus der Ferne eine Diagnose stellen, was es alles sein könnte? Ist er im schlimmsten Falle komplett unbrauchbar?

    Er ist mit einem Schlüssel, sodass ich die Klappe unten öffnen konnte. Wie die Tür auf geht weiß ich leider nicht.

    Jetzt die große Frage, es geht bei 30€ los. Lohnt es sich, den Automat mit dem besagten defekt so zu kaufen? Wenn ja, bis wie viel sollte man max dafür ausgeben in diesem Zustand und was wäre er denn Wert, wenn er voll funktionsfähig ist?


    Grüße

    Holzer

    Meine Automaten:
    Bally Wulff FOXX; Sunfire; Piratengold; 18+
    Löwen Macao; Matrix; Quantos; Win Tower
    Venus Super-Chance

  • Vielen lieben dank lieber kollege

    Meine Automaten:
    Bally Wulff FOXX; Sunfire; Piratengold; 18+
    Löwen Macao; Matrix; Quantos; Win Tower
    Venus Super-Chance

  • Du solltest darauf achten das die CPU noch orginal versiegelt ist das da kein Bastler dran war.
    Aber auch das ist keine Garantie das der Kasten keine weiteren Fehler hat aber wenn der komplett ist sind bis 40,00 Euro in Ordnung.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • mhh für 40 € einkaufen und wie andere user dann für 500 € verkaufen...... :thumbup:

    oh das is ja kein Verkaufsforum... sorry ;(

    hab ganz viele Automaten;-) das würde hier nur das Forum vermüllen, Geräteliste auf Anfrage oder halt im Profil schauen :D
    Meine Bestandliste:

    Meine Automaten
    Merkur Astro2 (40Pf)
    Crown Star2 mit Akzeptor (0,20€)
    Arena 2 (Löwen) mit Akzeptor (0.20€)
    Giga Pasch (Löwen) mit Akzeptor (0.20€)
    Merkur Trendy Compact (Thekengerät)
    orginal Admiral Slot Machine (Bildschirmgerät, Novomatic)
    PokerStar mit Akzeptor im optimierten Hobby Modus
    LA Crown/Bergmann mit LED Licht&€ Annahme
    Merkur Disc Twin auf Token&€
    Super Multi 1 (30Pf)
    Photoplay Smart 2,1 mit2009 Spiele UD
    Jacky-Super (30Pf) (ClassicGehäuse+Akzeptor)
    Nova Step (30PF)
    NSM Take 7 (30PF)
    Grand Hand 2 (40PF)
    Merkur Astro 1 (30PF)
    Merkur Roulette (30PF)
    Super Multi IIII (40PF)
    Multi Excellent (30PF)[b]
    Magic Card im Classic Gehäuse(30 PF)
    Venus Multi Stern (30 PF)
    Grand Hand 1 (30Pf)
    Jacky-Plus Classic Gehäuse(30PF)
    Disc 1 (30PF)
    2. Merkur Roulette ( 30 Pf)
    Racer Racer von Löwen im Classic Gehäuse ( € + Token
    Disc 1 ( in der Variante Black Molly)(30 Pf)
    Super Card von Löwen (30 PF)
    Royal Flush / Punktspieler von ADP

    Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik

  • mhh für 40 € einkaufen und wie andere user dann für 500 € verkaufen...... :thumbup:

    oh das is ja kein Verkaufsforum... sorry ;(


    Kann man ja mal probieren :thumbup: :P

    Meine Automaten:
    Bally Wulff FOXX; Sunfire; Piratengold; 18+
    Löwen Macao; Matrix; Quantos; Win Tower
    Venus Super-Chance

  • hab auch 8 jahre in Mainz gelebt;-) das waren noch Zeiten, ;) manchmal findet man wirklich seltene Geräte in Rhein/ Main Gebiet;-)

    zudem ist Mainz schön, was den Rhein angeht , aber sehr laut die Stadt........

    in welchen Stadtteil wohnst du denn?= :P


    Grüße

    Frank

    hab ganz viele Automaten;-) das würde hier nur das Forum vermüllen, Geräteliste auf Anfrage oder halt im Profil schauen :D
    Meine Bestandliste:

    Meine Automaten
    Merkur Astro2 (40Pf)
    Crown Star2 mit Akzeptor (0,20€)
    Arena 2 (Löwen) mit Akzeptor (0.20€)
    Giga Pasch (Löwen) mit Akzeptor (0.20€)
    Merkur Trendy Compact (Thekengerät)
    orginal Admiral Slot Machine (Bildschirmgerät, Novomatic)
    PokerStar mit Akzeptor im optimierten Hobby Modus
    LA Crown/Bergmann mit LED Licht&€ Annahme
    Merkur Disc Twin auf Token&€
    Super Multi 1 (30Pf)
    Photoplay Smart 2,1 mit2009 Spiele UD
    Jacky-Super (30Pf) (ClassicGehäuse+Akzeptor)
    Nova Step (30PF)
    NSM Take 7 (30PF)
    Grand Hand 2 (40PF)
    Merkur Astro 1 (30PF)
    Merkur Roulette (30PF)
    Super Multi IIII (40PF)
    Multi Excellent (30PF)[b]
    Magic Card im Classic Gehäuse(30 PF)
    Venus Multi Stern (30 PF)
    Grand Hand 1 (30Pf)
    Jacky-Plus Classic Gehäuse(30PF)
    Disc 1 (30PF)
    2. Merkur Roulette ( 30 Pf)
    Racer Racer von Löwen im Classic Gehäuse ( € + Token
    Disc 1 ( in der Variante Black Molly)(30 Pf)
    Super Card von Löwen (30 PF)
    Royal Flush / Punktspieler von ADP

    Merkur Mini-Drucker
    Merkur ServiceTastatur(die blaue)
    Merkur Servicetastatur(die weiße)
    Löwen-Service Tastatur(die blaue) neue Technik
    Löwen-Service Tastatur(die schwarze)alte Technik

  • Hallo Frank

    Irgend wie verstehe ich deine Antwort nicht niemand hat gesagt das er das Ding für 500 Euro verkaufen soll er hat nur gefragt ob sich das lohnt das Gerät zu kaufen.Und auf was er achten muss beim kauf dieses Geräte.Außerdem finde ich das es jedem selber überlassen ist für was er seine Geräte verkaufen tut.So was nennt man frei Marktwirtschaft oder anders gesagt Angebot und Nachfrage.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • mhh für 40 € einkaufen und wie andere user dann für 500 € verkaufen...... :thumbup:

    oh das is ja kein Verkaufsforum... sorry ;(


    Also Jungs.

    Der Frank hat doch nicht geschrieben das der Daniel den Verkauft, er hat nur geschrieben wie andere USER ???. ?(

    @ Daniel.

    Eine Disc lohnt immer, man kann die zu 99% immer wieder herrichten und der Preis ist bei 30 bis max 50.- Euro schon sehr gut angesetzt. ;)

    Sammel und liebe Spielautomaten, dieses ist nur ein Hobby und keine verpflichtung, auf dass das Hobby Hobby bleibt. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    kurzes Update: Den Elite Disc habe ich nicht bekommen, dafür aber den Venus :D:


    Demnächst muss ich das Schloss mal aufbohren und mal reinschauen. Werde dann auch ein Foto/Video von seinem Fehler machen.


    @Fraankiboy0815: Ich komme nicht direkt aus Mainz, sondern aus einem Ort neben Heidesheim :P


    Sag mal kann es sein, dass wir uns nichtmal gesehen haben beim, ich glaube, Micha heißt er? In der Nähe vom Segmüller in Weiterstadt?

    Meine Automaten:
    Bally Wulff FOXX; Sunfire; Piratengold; 18+
    Löwen Macao; Matrix; Quantos; Win Tower
    Venus Super-Chance

  • Das Schloss aufbohren ist Quatsch man kann mit einem Flachschraubenzieher an der Seite vom Klappblech aufhebeln braucht man nicht bohren und den ganzen Schließmechanischmuss defekt machen mit dem bohren.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • und dann kann ich auch das Schloss tauschen?

    Meine Automaten:
    Bally Wulff FOXX; Sunfire; Piratengold; 18+
    Löwen Macao; Matrix; Quantos; Win Tower
    Venus Super-Chance

  • Genau richtig braucht man zwar ein wenig gedult erst die linke Seite aufhebeln und dann die rechte Seite.
    Den rest kann mann dann wieder gerade richten mit dem Hammer und dann brauchst du nur ein Schloss altes raus in der Stellung und neues rein fertig.
    Ich bohre bei gar keinem Gerät Schlösser auf man muss nur die Triks Wissen ist von Gerät zu Gerät anders.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Günter,

    alles richtig was Du schreibst,nur bei Löwen und Ballygeräte Bohre ich die Schlösser immer auf weil beim aufhebeln die Schließschienen kaputt gehen,abe ADP gibt es ja Sollbruchstellen da geht nichts kaputt ausser die Bruchstellen.

    Bei den anderen einen neuen 6 Milimeter Bohrer nehmen nicht grösser,richtig ansetzen und auf ist der Automat.

    LG Waldi

  • Hallo zusammen, ich kann Waldi's Aussage anhand von Bally Wulff/ Rototron Automaten bestättigen. Er hatte bei meinen Bond den Schliesszylinder oberhalb des Schlosses so aufgebohrt, daß man später mit Flachzungenschraubenzieher wundebar die Gerätetür aufmacht. Als hätte man wie mit einem Schlüssel gedreht und vorallem sind innen keine Beschädigungen am Schliessgestänge auszuschliessen. VG Thomas

  • Hey Leute,


    wollte mich später mal ans aufhebeln wagen.

    Hat zufällig jemand ein Bild davon, wo genau ich ansetzen müsste? Bin jetzt leider auf der Arbeit und kann kein Bild vom Automaten einstellen...


    Grüße

    Daniel

    Meine Automaten:
    Bally Wulff FOXX; Sunfire; Piratengold; 18+
    Löwen Macao; Matrix; Quantos; Win Tower
    Venus Super-Chance

  • Hallo Waldi

    Warum so kritisch was das aufhebeln betrifft ich mach das immer der braucht keine neue Schließschiene nur einen Hammer und einen Schraubstock und schon kann man alles gerade richten was beim Aufhebeln verbogen wird.Der braucht auch keine neue klappe vorne kann man gerade machen mit der Rohrzange und fertig aus.Sogar einen 493 oder Foxx bohre ich nicht auf da werden einfach nur die einrastbolzen getrennt an der Seite und fertig aus.

    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966