Merkur Fris Bee Datenbank

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo an alle ich fahre eine Woche in Urlaub und mein Fris Bee Läuft sonnst jeden Tag ein Paar Stunden um die Batterien zu schonen. Jetzt ist die Datenbank fast 4 Jahre Alt und ich habe Sorge wenn er 7 Tage nicht Läuft. Habe sonnst immer die Datenbank rausgenommen wenn ich ein paar Tage weg war. Könnt ihr mir was Raten möchte ihnungern über Zeitschaltuhr laufen lassen wenn ich nicht zu haus bin. Freue mich über jede Info. :schneeschieben:

  • Hi Hi,
    ist die Batterie bei deinem Gerät ein Akku? Wenn nicht dürfte es nichts ausmachen wenn das Gerät mal einige Wochen nicht läuft.
    Ist bei meinen auch so. Kann sein die laufen mal 3 Wochen nicht, und die Batterien sind teils älter als 10 Jahre..... allerdings habe ich Bally Geräte, dürfte aber vom Prinzip keinen Unterschied machen....

  • Hallo Danke nein kein Akku sind batterien . Das sind die wo man die Datenbank nicht öffnen kann um Batterien zu tauschen Gelbe Datenbank . Vielen Dank für die Info werde die Datenbank dann rausnehmen und im Schrank unterbringen. Viele Grüße. :bravo