Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
    • Offizieller Beitrag

    Hi Hi Gerd,

    du hast deine Hexe nicht zu schnell gefüttert,nur zuviel hintereinander. :s4lach
    Wenn du zu viel essen musst,spielt dein Bauch irgendwann auch mal verrückt. :ab_good

    Lg Lilo

  • Ich verstehe nur nicht so ganz warum er schreibt das die Hexe ein "Backup" macht. Ein Backup macht sie doch eigentlich nur beim hochfahren. Wenn die 80 € pro Stunde erreicht sind, müsste die Hexe eigentlich eine andere Meldung anzeigen und nicht "Backup"

    Oder was denkt ihr?

    Gruß, Alex

    Meine Geräte:

    Bally Wulff Action Star 3 Lfz. 31.05.2023

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21 Lfz. 2089

    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089

    Bally Wulff Hard Rock mit EBA 21 ohne Ablaufdatum

    Kaiser Tooor Lfz. 2028

  • Heee.....Lilo,

    super Antwort :s4lach wo Du Recht hast, hast Du Recht :bravo .
    Lg. Gerd

    Sei doch froh, dass sie einen Backup macht. Sonst wären die 100€ komplett gelöscht.

    :servus Niemand ist allwissend, deshalb muß ich immer noch lernen. :chihi

  • Ja,dieses Problem habe ich bei meinem Hexentanz auch....aber schon bevor 80 EUR pro Stunde rübergebucht wurden !
    Das Buchungsgeräusch kommt zwar,aber es wird nichts mehr zur Bank gebucht...Backup kommt aber keines .
    Das Teil macht halt nur noch das Buchungsgeräusch ..aber sonst passiert nichts mehr....erst nach Neustart funktioniert das Gerät wieder !
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
    Viele Grüße
    Arno

  • arno ja ICH !

    ein vernünftiges Gerät kaufen :s4lach

    Meine Geräte:

    Bally Wulff Action Star 3 Lfz. 31.05.2023

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21 Lfz. 2089

    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089

    Bally Wulff Hard Rock mit EBA 21 ohne Ablaufdatum

    Kaiser Tooor Lfz. 2028

  • Hi,also meine Software dürfte auch Alt sein :
    Video 6.0
    Auf den Eproms steht 10.0
    Der Fehler tritt ja auch meist schon nach einer halben Std. auf...das Gerät macht halt dieses typische Buchungsgeräusch nur in höherer Frequenz,es geht aber kein Geld mehr rüber zur Bank !
    Erst nach einem Neustart funktioniert das Gerät wieder .
    LG
    Arno

  • Habe den Fehler wohl gefunden..ein Kabel vom Lüfter der Rückseite war wohl locker...da durch lief der Lüfter nur Zeitweise :wacko:
    Seit ich den Kabel wieder richtig angeschlossen habe ,tritt der Fehler nicht mehr auf  hops 
    Denke mal,der Hexe wurde es auf ihrem Besen einfach zu heiss  heiß 
    LG
    Arno

  • Ja Sascha ,das wäre toll :bravo
    LG
    Arno
    P.S.
    Würde es nicht schon etwas bringen den Deckel vom PC weg zu lassen ???

  • Also ich hatte mein Hexe heute den ganzen Tag am laufen mit einem Temp fühler an der CPU im PC Gehäuse und im GSG Gehäuse
    und ich kann sagen das die CPU eine Temp von 41°C der PC 38° und im GSG selber eine Temp von 37°C Herrscht.

    Also ein Temperatur Problem kann es nicht sein das sind Optimale Temperaturen, man sollte natürlich die besch.... Silent lüfter weglassen denn die haben geringere Drehzahlen und daher steigen die Temperaturen.
    Meine Lüfter sind alles die Originalen und sind einfach nur sauber und die Achsen haben einen Tropfen öl bekommen.

    Da muss nichts Modifiziert werden, und die haben auch kein Temp Problem, wenn die Lüfter laufen und der Luftstrom da ist passt das einwandfrei.
    Sauberkeit ist das A und O bei der Hexe, wenn die Lüfter frei sind gibt es auch keine Probleme.

  • Ja,die Lüfter sind alle Original und auch gereinigt !
    Nur an's Netzteil habe ich mich noch nicht getraut,dieser Lüfter im Netzteil scheint mir auch am lautesten zu sein .
    Muss ich irgendwas beachten beim Ausbau b.z.w . Öffnen des Netzteils ?
    Gruß
    Arno

  • Es sollte Spannungsfrei sein, sonst ist es keine große Sache, und ja die Lüfter aus dem Netzteil sind die lautesten, weil es sind auch die kleinsten, auch hier einfach Gehäuse öffnen entweder alles mit einem Pinsel ausstauben,
    oder wenn vorhanden Druckluft. Dem lüfter auf die Achse einen tropfen ÖL und dann läuft der wieder rund. Aber wenn der NT Lüfter dich ist reicht das nicht um den PC zum abstürzen zu bringen, sondern eher
    das Netzteil zum sterben.
    Aber wie gesagt du brauchst weder eine Modifikation noch Silent Lüfter. Denn man darf nicht vergessen, irgendwann hat sich einer da hin gesetzt und hat das alles genau berechnet wieviel Lüfter mit welchen Volumen man braucht damit die Kisten anständig laufen, und warm werden sollten sie schon ein bisschen denn das nennt man Betriebs Temperatur. Also alles zwischen 38 und 45°C ist vollkommen perfekt.

  • Vielen Dank für die Info Marcel !
    Werde das NT.dann heute Nachmittag mal zerlegen .
    Gruß
    Arno

  • Ich werde mal ein Video machen und das Online stellen damit es dort in Zukunft keine Fragen mehr gibt.

  • Dann ist dein Board nicht mehr in Ordnung, aber das kannst du nicht auf alle beziehen, denn das ist Blödsinn, ich weiß inzwischen von zwei Hexen das sowas da nicht vorkommt. Und ich weiß von einer Hexe bei der Die Temperaturen gestiegen sind weil die beschissenen Silent Lüfter Scheiß reingekommen ist. Aber auch da handelt es sich nur um + - 5-10°C

    Und wenn ein Bauteil bei dir 80°C hat ist entweder dein Temp Fühler hin oder dein Board hat einen weg oder dein Netzteil gibt einfach zuviel raus.
    Normal Temperatur dieser Bauteile liegt unter last bei 50 - 60°C vielleicht mal den Deckel drauf lassen damit die Luft strömen kann.

  • Ähm,eine Frage hätte ich da noch :rolleyes:
    Ich habe hier noch ein Nagelneues Netzteil liegen was 1:1 in das Gehäuse passen würde,einziges Problem ist das der Lüfter genau an der endgegenden Richtung verbaut ist  :huh:
    Soll heißen,der Lüfter wäre im PC Gehäuse ...ist das ein großes Problem...oder machbar ?
    Viele Grüße
    Arno

  • Sollte eigentlich machbar sein. Wichtig ist ja nur, dass die Wärme aus dem Netzteil befödert wird.

    Gruß, Alex

    Meine Geräte:

    Bally Wulff Action Star 3 Lfz. 31.05.2023

    Bally Wulff Piratengold mit EBA 21 Lfz. 2089

    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089

    Bally Wulff Hard Rock mit EBA 21 ohne Ablaufdatum

    Kaiser Tooor Lfz. 2028

  • Da meine Hexe nun seit 3 Tagen einwandfrei gelaufen ist dachte ich...Hurra alles Super....falsch gedacht ...das Teil geht nur noch ins Backup!
    Fehler Nr. 1521...Münzen sind keine verklemmt..habe schon den kompletten Münzturm zerlegt .
    Tja Leute..die Kiste wird nie Langweilig...schade das über Ostern keine Sperrmüll kommt  :cursing:
    Werde jetzt von der Kiste den Stecker abschneiden,und dann kann ich in Ruhe Ostern feiern  :D
    Gruß
    Arno

  • Hallo Sascha,
    Vielen Dank für die Hilfe ..werde ich morgen mal Testen :)
    Musste leider für heute aufgeben...war schon auf 180 :cursing:
    Die Kiste bringt mich wirklich noch um den Verstand :wacko:
    L.G.
    Arno