Merkur Rondo startet nicht mehr

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo zusammen, seit gestern hat sich von ganz alleine mein Rondo verabschiedet. Beim einschalten leuchten nur noch kurz die LED's in der Münzausgabe sowie die rote LED auf der Platine über dem Netzteil (WT-310) und die LED 2 in der Steuereinheit 68000 für 1 Sekunde auf. Wer kann mir da weiter helfen? Die Datenbank ist erst vor 3 Monaten erneuert worden. Viele Grüße Michael

  • Guten Morgen Michael
    Klemme mal den Stecker vom Netzteil der zur Platine führt ab und mache dann mal Strom drauf ob das Netzteil so läuft das hörst du ob der Lüfter funktioniert
    wenn das Netzteil nach ein paar Sekunden ausgeht ist dein Netzteil defekt.
    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966

  • Danke erst mal für alle Antworten. Habe eben mal den 10 poligen Stecker (der auf die Platine geht) abgezogen. Das Netzteil scheint defekt zu sein. Der Lüfter geht auch nicht. Ein paar LED's im Netzteil leuchten kurz auf, gehen aber dann wieder aus.

  • Möchte jetzt kein Geld mehr für ein neues Netzteil ausgeben. Habe in den letzten Monaten erst eine neue Datenbank gekauft..... also weg damit. Einen Blue Power mit defekten Netzteil habe ich auch noch. Schaut mal unter zu verkaufen nach. Viele Grüße Michael

  • Hallo Michael

    Dann hat es den Geist aufgegeben entweder du schickst es zu Sascha oder fragst den Waldi nach Ersatzteil.
    MFG Günter

    Ich kann nur raten last die Finger von Stuttgarter-Kunden die haben was an der Waffel :shisha: :shisha: :lach: :lach: :lach: MFG GKK1966