Merkur Einsteigermodell Anfänger

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo liebes Automaten Forum,

    ich heiße Florian und wollte mal langsam in das Hobby einsteigen und mir einen eigenen Automaten für meine Wohnung zulegen. Ich hätte in der Nähe einen alten Merkur Texas oder einen alten Merkur Taifun. Gibt es bei solchen Automaten etwas auf das man vor dem Kauf achten soll, außer natürlich äußerliche Schäden?

    Beide Geräte sind noch funktionstüchtig aber ich gehe mal davon aus, dass die Batterie schon mal gewechselt werden soll oder hald eine neue Datenbank, falls sie kaputt ist. Gibt es jemanden hier der sowas reparieren kann bzw neue Datenbanken verkauft?

    Falls jemand einen alten DM Automaten "Mister X" Automaten braucht, kann ich den gerne verkaufen, da der Verkäufer vom Merkur Texas nur beide Automaten verkaufen will und ich mit dem DM Automaten nichts anfangen kann.

    Dankschön

    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Datenbank kann ich dir machen wenn sie mal kaput sein sollte !

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Hallo s-maisch,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und für das nette Angebot darauf würde ich gerne zurückkommen. Dann kann ich den Automaten kaufen oder? Würdest du sagen dass 130€ ein fairer Preis ist?

    Nochmals danke

    schöne Grüße

    Flo

  • Hallo Florian und Herzlich willkommen im Forum,

    für Datenbänke Schreibe mal den Waldi oder smaisch an

    ich hätte Interesse an dem Mister X kommt nur drauf an

    aus welcher Stadt du kommst

    für Elektronische oder Mechanische Münzprüfer

    kannst du mich Anschreiben

    Programmiere Elektronische Münzprüfer um

    Mechanische Münzprüfer kann ich auch auf Euro umstellen

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Guten Morgen,

    den Preis finde ich ein wenig zu hoch. Vor 2 Monaten habe ich mir einen Merkur Laser gekauft mit leerer Datenbank, für 80€ + 35km Anfahrt. Mit dem Mister X zusammen ist der Preis in Ordnung....

    Auf ein Intaktes Schloss solltest du auch achten, das kostet 20-30€ obendrauf. Das wird sehr oft aufgebohrt und da geht sehr viel kaputt.

    Gruß Jens

  • Guten Morgen Jens,

    der Preis von 130€ wäre nur für einen Merkur Taifun, das ist ein anderer Verkäufer das mit dem Texas und Mister X ist hinfällig der hat ihn schon verkauft. Also 130€ für einen aktuell noch funktionierenden Automaten ist okay? natürlich versuche ich noch 20€ runterzuhandeln aber so in die Richtung wäre das für einen Taifun okay preislich?

    Der Automat hat eine Akzeptorblende also keinen dispenser stapler usw drinnen also auch keine Scheinannahme soweit ich das verstanden habe könnte man das Plug and Play nachrüsten aber weiß eh nicht ob man das braucht.

    Gruß Flo

  • Hallo Markus,

    tut mir Leid da war jemand zu schnell der Texas und Mister X ist schon weg tut mir Leid. Aber sehr interessant ich könnte dir quasi falls ich einen Automaten habe mit DM dir den Münzprüfer nur ausbauen und die schicken und du schaffst das dann dass er Euro kennt. Sehr interessant, danke für den Hinweis sehr gut zu wissen.

    Mich würde auch deine Meinung zu den 130€ für den Taifun interessieren? Viel zu viel oder kann man da schonmal zugreifen.

    Wie schwer ist eigentlich so ein Automat? 20-30 kilo?

    Vielen Dank

    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    130 Euro sind vollkommen ok, Akzeptor kann man zwar einfach einbauen, aber er muss freigeschaltet werden dazu benötigt man eine Service Tastatur.

    Aber wenn die Datenbank neu gemacht wird, dann ist er freigeschaltet und kann dann so eingebaut werden.

    Lg

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Hallo s-maisch,

    okay perfekt danke. Und wir du oben beschrieben hast, erst wenn die Datenbank kaputt ist dann kann ich mich bei dir melden? oder bevor es die 2.8 V bei der Batterie unterschreitet?

    danke für die nette Hilfe

    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Melde dich Wenn sie leer ist , kostet das gleiche 😀

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Melde dich Wenn sie leer ist , kostet das gleiche 😀

    Perfekt dankeschön hab jetzt 120€ ausgemacht für den Automaten. Brauch ich den Rücksteller auch? Er meinte dass er ihn vor nem Jahr zurückstellen lassen hat. Gibts bei den Automaten auch so eine Tastenkombi wo man erkennen kann wie lange die Automaten noch laufen?

    Was kostet das ca wenn man dir die Datenbank schickt und du sie wieder reparierst.

    Gruß Flo

  • Und ich habe gesehen es gibt einen Taifun quick der bis 50€ geht und den Super Taifun gibts da Unterschiede von der Rarität her?

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst einen Rücksteller , und wie lange er noch Laufzeit hast siehst du wenn du wenn alles auf null steht beide Risiko Tasten drückst.

    Datenbank kostet 50 Euro zuzüglich Versand . Preis kann aufgrund Material Preise leicht steigen.

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete

  • Hallo Flo,

    Klar kannst du dich dann melden per PN

    wenn du ein DM Gerät Günstig bekommst es kommt immer

    auf dem Münzprüfer an was da für einer drin ist

    bis dann Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    für fast alle Hersteller

    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Ah okay dann kauf ich so einen E60 glaube ich hab ich im Forum gelesen, heißt der. Ich hab so einen Shop gefunden der den für 30€ verkauft. Dann kauf ich den einfach da außer hier jemand hat einen Shop den ich natürlich gerne unterstützen würde.

    Für die Datenbank reparieren 50€ oder hald mehr ist finde ich komplett gerechtfertigt wenn nicht schon ein Freundschaftspreis.

    Gruß Flo

  • Ah okay verstehe Markus aber mir gefallen die DM Automaten eh nicht so die ich bis jetzt gesehen habe. Konnt mir ja mal bescheid geben falls ihr einen bestimmten Automaten sucht und der dann bei mir aufploppt gebe ich gerne Bescheid.

    Vielen Dank für die Tipps

    Gruß Flo

  • Du brauchst einen Rücksteller , und wie lange er noch Laufzeit hast siehst du wenn du wenn alles auf null steht beide Risiko Tasten drückst.

    Datenbank kostet 50 Euro zuzüglich Versand . Preis kann aufgrund Material Preise leicht steigen.

    und danke natürlich :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe e60 im Angebot gerne per PN !

    Meine Spielautomaten :

    ADP : Merkur Magie Explosion 2020 My Top Game, Hot Cherry

    NSM : Löwen Triomint Shanghai

    Bally Wulff : Game Station

    Progame Hellfire 2

    Meine Services :

    Platinen Reparatur Service !

    Entwicklung von Schaltungen

    ADP, Bally, und NSM Modul Service.

    NSM Münzprüfer Updates und Justage

    Bally Wulff Gamestation Batterie Tausch, Spielepakete