tomplayer's Neuzugang

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Hallo Thomas,
    ist wirklich ein tolles Gerät. Habe es bei Sascha schon laufen sehen. Das ist Nostalgie pur.....
    Viel Spaß mit deinem Neuzugang.
    Gruß Frank

    Meine Automaten:

    • Baba Jaga (Bally Wulff)
    • Filou (ADP)
    • Croco (ADP)
    • Okta 150 (ADP)
    • Tornado (ADP)
    • Merkur Tornado (ADP)
    • Selfmade Novo (FG)

    Zubehör:
    VDAI - PC Ausleseeinheit
    V60 - Rücksteller
    "die Blaue" - Servicetastatur
    :banner:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,

    schönes altes Schätzchen haste da,habe es ja auch schon life gesehen.

    Ist noch toll in Schuss der Automat.Wünsche dir viel Spass damit.

    Lg Lilo :cat

  • Hallo Thomas ich hab den gleichen Automat,ein Stück Vergangenheit,an dem hab ich auch immer gezockt,allein die kontaktgeräusche,Nostalgie pur :thumbup:

  • Boah, tolles Gerät. ich kenne das Ding noch aus der aktuellen Aufstellung damals. Leider habe ich niemals eine der 7er-Kombinationen auf dem Sonderspiele-Tableau gewonnen. Vielleicht hast Du ja mehr Glück? Der hat deutlich mehr Jahre aufm Zähler als 28. Ich schätze das Alter auf ca. 38 Jahre.

  • der ist von 1976,da lernte ich schwimmen...
    Den gab es auch mit grüner Frontscheibe.

    :D

  • danke Tomplayer für die Rückmeldung !
    der mit grüne Scheibe war noch seltener !
    Tomplayer,dass wusste ich nicht,danke für diese Info !

  • ich werde nochmal persönlich für mich rescherchieren.Ich glaube nicht Thomas,dass die Umstellung von 20pf auf 30pfennige-(mein Avatar) es abhängig war ob rote oder grüne Scheibe.Dazu muss ich in meine AT-Hefte lesen,um ein gescheites Urteil mir zu erlauben.
    Die Umstelleung von 20-30 Pfennig fand 1976 statt? Ist das richtig?
    Wenn es so ist,wäre er einer der ersten der angefügt wurde an das "neue System".
    Ich schau mal nach,Thomas,sehr ineressant !
    Wenn ick zu Hause bin....

    Dankeschön Thomas !

  • nenne mich Guido,Thomas....

    cool ! war der Wechsel von 20 auf 30 Pfennig,1976??

  • Hallo Guido, ich hab mal nachgeschaut im Archiv : der NSM Rotamint Equisit Gold 20Pf. grüner scheibe wurde 1975 gebaut, der Juwel 30Pf. 1976 danach 1977 Royal Super 30Pf. un im gleichen Jahr kamen der NSM Mint und der Mint Super heraus. Hoffentlich konnte ich Dir helfen in der Rechere. Gruß Thomas

  • Danke Thomas,
    zur Zeit recherchiere ich im Garten !

    doch schon 1975,hätte ich nicht gedacht. 1976,beide so meine Vermutung.Super interresant !
    Merci,Thomas
    ^^