ADP Marilyn TK Image

Bitte die Foren Regeln lesen und mit "Gelesen und Verstanden" Antworten.
  • Guten Morgen zusammen,

    hat Jemand ein TK Image von einem ADP Marylin?

    TK Batterie war leer, sind getauscht, aber mir fehlt die Tastatur um ein Init zu machen.


    Danke im Voraus.


    Grüße

  • Um ADP Geräte (mit weißer CPU) zu initialisieren benötigt man ein Servicegerät, oder man baut sich einen Initialisierungsstecker bei den Pin 7, 14 und 20 (an der CPU von oben gezählt [1 ist also oben]) gebrückt sind. Nur wenn der Servicerschalter in Mittelstellung ist, und alle Zähler fertig auf 0 gezählt haben, initialisieren.

    MFG Günter

  • Auch hier liegst Du wieder falsch.

    Brücken von Pins funktioniert bei diesem Gerät nicht.

    Für die Initialisierung wird die Servicetastatur benötigt, oder eben ein intaktes Image vom TK

  • Hallo Karlskrone wer redet hier von einer Brücke lese dir mal mein Text richtig durch 3 und 4 nur kurz zusammen halten habe ich geschrieben habe nichts von einer Brücke geschrieben oder ?

    Und das er eine Servicetastattur braucht habe ich ihm auch geschrieben wenn er das mit den Pins 3 und 4 nicht hinbekommt.

    Wenn du hier nicht richtig lesen kannst was User hier schreiben dann hilf du ihm doch du besser Wisser.

    MFG Günter

  • Initialisieren durch kurzes Brücken von Pin 3 und Pin 4 geht bei diesem Automaten nicht.


    Eine Initialisierung beim Marilyn geht nur mit der Tastatur.


    Günter, verschone uns bitte mit deinen sinnfreien und zum Teil falschen Kommentaren,

    sonst richten unwissende User mit deinen Tipps noch Schaden an ihren Geräten an.


    wir wollen unsere Geräte doch erhalten……


    im Übrigen helfe im dem Thread Ersteller schon, indem ich deine Falschaussagen korrigiere

    Einmal editiert, zuletzt von Karlskrone ()

  • bei einem SUS Modul brauchst du keine Image Datei

    es muss nur das Datum und die Uhrzeit gestellt werden

    und mit der Blauen Tastatur oder weißen Tastatur eine Ini machen

    schon läuft das Gerät wieder

    Davio51 wenn du nicht klar kommst kannst du mir eine PN schreiben und mir das Modul zu schicken ich kann bei deinem Modul eine Ini machen und alle weiteren Einstellungen machen so wie zb Einwurf ohne Li deaktivieren

    Gruß Markus.

    Münzprüfer Programmieren

    Akzeptor NR4 Update auf Neue Scheine ZB. Magic Games.


    bei Interesse schreibt mir eine PN

  • Hallo zusammen,

    sorry, konnte erst jetzt wieder reinschauen.....


    Günthers Antwort war die letzte Nachricht die ich gestern gelesen hatte.

    Von der war ich inhaltlich etwas verwundert und kam schon ins zweifeln, ich hatte das nämlich auch so verstanden wie Karlskrone es beschrieben hat:

    Beide TK´s tauschen, Datum und Uhrzeit setzen und ein Init ist bei dem Automaten nur über die Tastatur möglich.


    Uhrzeit und Datum konnte ich mit einem Programmiergerät setzen, Tastatur habe ich leider keine, deshalb hätte ich mir mit einem TK Image helfen können.



    Vielen Dank Markus, ich schaue mich mal um ob Jemand in der Nähe eine Tastatur hat, ansonsten melde ich mich noch mal.



    Danke an alle für die Kommentare und Hilfe.


    Grüße

  • Grüße dich , komme aus Erkrath und kann dir helfen !